Dienstag, 1. Juli 2014

SchnabelinaHipBag-SewAlong * Tag 1

Heute zeige ich euch mein Ergebnis des gestrigen SewAlong-Tages. Für alle, die es noch nicht wissen... Rosi hat zum SewAlong aufgerufen für ihre Hüfttasche "SchnabelinaHipBag". Start war gestern. Aber man kann noch jederzeit mit einsteigen, da man auch gut zwei der täglichen "Rationen" an einem Tag erledigen kann.

Also für gestern stand an:


1. Schnittmuster ausdrucken, für eine Variante entscheiden
und die entsprechenden Schnittmusterteile ausschneiden



erledigt


2. Stoffauswahl treffen und Zubehör zusammentragen

Ok, wer kann mir helfen? Nummer 1 oder Nummer 2... was meint ihr?





 Hier noch einmal im Detail.
Diese Stoffe habe ich schon für das Lilly-Pferd meiner Tochter verwendet.
Ich mag sie sehr.
 
 
 
 
Oder doch die lange gehegten Streichelstöffchen anschneiden?
 
 
 



3. Zuschnitt der benötigten Teile



Hach, konnte ich mich doch nicht für eine Variante entscheiden?




4. Evtl. noch Paspel selbst herstellen und Gurtband einfassen
 
Mein Gurtband ist leider gestern Nachmittag erst mit der Post bei mir eingetrudelt. So ganz konnte ich mich noch nicht entscheiden, ob ich es noch mit Stoff beziehen werde. Aber das kann ich ja noch in den nächsten Tagen machen, da es - so wie ich denke - erst zum Schluss benötigt wird.

Ihr seht, an Tag 1 war ich schon ganz fleißig und erfolgreich. Mal schauen, was Tag 2 uns bringt.

Liebe Grüße und bis morgen!

JANuAry






Kommentare:

  1. Hui, das werden zwei schicke Hip Bags! Tolle Stoffkombis!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jessica!
      Liebe Grüße zurück!
      Jana

      Löschen
  2. Hehe sehr gut- warum entscheiden, wenn man auch zwei nähen kann! :)
    Deine Kombinationen gefallen mir! Rottöne mit Blautönen sieht immer toll aus!
    Viele Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica,
      genau das denke ich auch. Bei den kurzen Abschnitten pro Tag sind auch 2 Taschen drin.
      Liebe Grüße zurück!
      Jana

      Löschen
  3. Liebe Jana,

    Hab ich doch glatt deinen Einstieg verpasst!
    Mir gefallen auch beide Kombinationen und ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt!
    Viel Spaß dabei!

    Herzlichste Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht doch nix, liebe Janin!
      Ich wollte mit meinem Post nur nicht bis morgen warten :-)
      Herzliche Grüße zurück!
      Jana

      Löschen
  4. Beide Versionen sind klasse und die dunklere verzeiht vielleicht ein bisschen mehr und sieht nicht so schnell dreckig aus, denn es kommt ja hier und da mal gerne was an Taschen dran - leider.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen