Donnerstag, 31. Juli 2014

Lüttje Rockbüx - Part 2

Gestern hat euch Julia schon ihre beiden lüttjen Rockbüxen gezeigt. Auch ich durfte wieder für Monika von Schneidernmeistern Probenähen. Herausgekommen ist eine (im Schnittmuster für die Größen 86-98 auch enthaltene) kurze und nicht ganz so weite Version der Lüttjen Rockbüx für mein Tochterkind.


Nachdem ich ja die große Rockbüx für mich schon genäht habe und sie auch häufig trage, hatte ich bei dem Schnitt für meine 2 1/2 jährige Tochter Bedenken, dass die Rockbüx nicht alltagstauglich sei und mein Kind stolpern könnte. Immerhin übt sie ja noch immer begleitet den Treppenauf- und -Abgang :-)

Aber mit der verkürzten und schmaleren Version in Größe 92 kommt sie sehr gut zurecht. Aber schaut selbst...

 

 



  
 
 
Sie fragt sogar danach, ob ich ihre Rockbüx schon wieder gewaschen habe :-)
Ich konnte also alle Bedenken mit der kurzen Version ablegen.

Im Schnittmuster enthalten sind - wie auch bei der Rockbüx für die Mamas - Seitentaschen. Monika erklärt Schritt für Schritt und nimmt auch die Nähanfängerinnen unter uns an die Hand, so dass die Rockbüx (in beiden Versionen) sehr schnell und leicht zu nähen ist.

 



Julia berichtete gestern schon, dass die Lüttje Rockbüx allerhand mitmacht. Leider war bei uns das Wetter (als ich die Fotos vor meinem Urlaub machte) noch nicht so dolle, so dass es heute nur indoor-Fotos zu sehen gibt. Vielleicht reiche ich ja nach dem Urlaub noch ein paar andere nach.



Das Schnittmuster für die Lüttje Rockbüx in den Größen 86 - 134 bekommt ihr im Shop von schneidernmeistern hier und hier - auch in der Mama-Tochter-Version. Und die anderen tollen Probenäh-Ergebnisse könnt ihr euch bei Monika anschauen.



Meine Tochter mit ihrer Rockbüx schicke ich heute mal zu Ren von Inspire Us Thursday. Dort gibt es auch jede Woche schöne handgemachte Dinge zu sehen. Schaut doch auch mal rüber.

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag

JANuAry


Schnitt: Lüttje Rockbüx von schneidernmeistern
Stoff: leichter Sommerjersey
Verlinkt: InspireUsThursday, Kiddikram, Meitlisache

Vielen Dank, liebe Monika, dass ich erneut deine Kreationen testen durfte! Es macht mir immer sehr viel Spaß und ich hoffe und wünsche dir, dass du weiterhin so kreativ bist und uns mit neuen Schnitten den Nähalltag interessanter machst.

Kommentare:

  1. Liebe Jana,

    Ich bin von Bild zu Bild gehopst! <3
    Wieder mal zuckersüß, wie deine Kleine da rum klettert und posiert.
    Ich hatte ja Julia schon gebeichtet, das ich mit diesen Schnitt irgendwie nicht warm werde.
    In dieser kürzeren Version finde ich sie um einiges Alltags tauglicher als in Lang.
    Ist halt ein richtiger Hingucker der Schnitt.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    dein Mädchen ist entzückend in dem Rockbüxchen. Ganz lieben Dank, dass du die Zweifel einfach "weggenäht" hast und die Kleine ihre Büx liebt!
    Bis zum nächsten Mal liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank, Ihr Beiden!
    Liebe Grüße zurück! ... bin noch ein wenig im Urlaubsmodus :-)
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh voll auf diesen Hosenrock, so einen brauch ich und meine Grosse auch <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja echt Zucker geworden!
    Den Gedanken mit dem Stolpern hatte ich eben auch... die Rockbüx sieht ja wirklich superbequem aus, aber ich habe eben schon den Gedanken, dass sich das Fräulein beim Toben verheddern könnte.... Deine tollen Bilder sprechen da aber echt eine andere Sprache... schaut echt klasse aus!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen