Dienstag, 15. Juli 2014

Ein Täschchen für das Smartphone

Schon vor ein paar Wochen hatte eine Freundin von mir Geburtstag. Sie wünschte sich eine Tasche für ihr neues Smartphone. Da das neue Smartphone ungeahnte (Aus-)maße hat, musste ich erst einmal ein Schnittmuster dafür entwerfen. Die Wunschvorstellung der Freundin lautete: Die Tasche sollte oben mit einem Riegel zu verschließen sein. Das ist ja nicht so schwer umzusetzen aber eben auch recht unspektakulär. Deshalb überlegte ich mir, dass die Tasche auf der Vorderseite noch ein Einsteckfach und auf der Rückseite ein kleines Reißverschlussfach haben sollte. So kann noch eine Karte, etwas Kleingeld oder ein Schlüssel mit untergebracht werden.



Die Stoffwahl war dieses Mal nicht so schwer. Da meine Freundin gerne alles in grün hat und zudem auch noch Schildkröten mag, kamen eigentlich nur diese Stoffe aus meinem Fundus in Frage.



Aus dem Schildkrötenstoff hatte ich bereits im vergangenen Jahr eine kleine Kosmetiktasche für meine Freundin genäht. Dieses Mal wollte ich den Stoff für alle Innenseiten verwenden.

Und so sieht nun die fertige Tasche aus:


 






Bei der Geschenkübergabe kam dann der große Augenblick: Das Mega-Smartphone passt ganz gut in die Tasche und der Freundin gefällt sie auch. :-) Gott sei Dank! Denn durch den Reißverschluss war die Tasche schlussendlich recht fummelig und das Wenden nicht gerade leicht.

Da ich mir das Schnittmuster für die Handytasche selbst ausgedacht habe, schicke ich sie heute mal rüber zu Scharlys Kopfkino.

Viele Grüße!

JANuAry

PS: Wer möchte, kann gerne für meine LOVE-Kosmetiktasche bei Martinas Nähwettbewerb hier abstimmen. Dafür einfach in der Liste einmal auf meinem Bild das kleine Herzchen oben rechts anklicken. Vielleicht erhöht sich dadurch meine Chance auf einen der vielen schönen Gewinne. Lieben Dank an alle, die für mich stimmen! :-)


weiterhin verlinkt: Creadienstag, TT-Taschen und Täschchen


Kommentare:

  1. Hallo Jana, ich finde die Handytasche sehr schön und vorallem auch sehr praktisch.
    Lg. Rike

    AntwortenLöschen
  2. Die Handytasche ist wirklich klasse geworden! Ich kann mir gut vorstellen wie friemelig das mit der RV-Tache war!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ganz zauberhaft und praktisch noch dazu. Herrlich !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Ui... die ist ja wirklich hübsch geworden. Und so gar nicht 0815 durch die beiden sehr praktischen Täschchen. Gefällt mir sehr gut.

    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,

    Nun hab ich noch einen Punkt mehr auf der Liste, mist. *lach*
    Die Handtasche ist wirklich toll geworden und so hübsch anzusehen, außerdem ist die noch praktisch.
    Was will man mehr.♡♥♡

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps.meine Herzchen habe ich schon vergeben.;-)

    AntwortenLöschen
  6. Echt gelungen - die Handytasche ist super schick! Vielleicht machst Du ja mal ein Tutorial daraus...? ;.)

    AntwortenLöschen
  7. Die Smartphonetasche ist total schön geworden!
    Tolle Stoffauswahl!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben!
    Ich danke euch für die vielen lieben Kommentare! :-)

    @MissSewing: An ein Tutorial habe ich auch schon gedacht... mal schauen, das Schnittmuster liegt hier bereit :-)

    Liebe Grüße an Euch alle!
    Jana

    AntwortenLöschen