Montag, 30. Juni 2014

My Kid wears * jetzt wirds LÄSSIG

In der vergangenen Woche drehte sich bei uns alles um unsere Töchter und ihre (Vor-)Liebe zu dem Thema "Pferde". In dieser Woche lassen wir die Mädels mal außen vor. Heute zeige ich euch etwas, was mein Großer in der letzten Zeit bekommen hat und ab morgen geht es dann weiter mit dem SchnabelinaHipBag-SewAlong-Bericht (wow, was für ein Wort!).

Mein Sohn hat sich schon seit Längerem eine neue "Jogginghose" für zu Hause und den heimischen Garten gewünscht... mhm... Jogginghose? Nö! ...
Da kam mir die Neuauflage der coolen LÄSSIG 2.0 von Yvonne alias Leni Pepunkt doch gerade Recht.

    


Bevor ich die Knöchelbündchen angenäht habe, ließ ich den Sohnemann das neue Stück anprobieren und es war ihm viel zu weit an den Beinen *argh* ... also habe ich die Beine in der Weite um gute 3 Größen schmaler gemacht. Nun gefällt ihm seine LÄSSIG 2.0 supergut und er hat auch schon gefragt, ob ich ihm noch eine nähe. Sehr gut! Hab ich wohl alles richtig gemacht.

Aber nun erst einmal ein paar Fotos:

 
    
 
 
Im Schnittmuster sind sehr lange Knöchelbündchen vorgesehen. Das finde ich sehr schön.
So kann man sie entweder umkrempeln oder lang tragen.
 
 

 
Mein Sohn sagte mir, er könne dadurch die Hose gut 2 - 3 Jahre tragen... nun denn! Meinetwegen!
Ich würde mich sehr freuen, sie so lange an ihm sehen zu dürfen.
 
 
 
Auch am Bauch ist das Bündchen etwas breiter. Ich habe für die Bündchen keine Bündchenware verwendet, sondern normalen Jersey. Bündchenware leiert immer nach einiger Zeit so aus und ich wollte in das breite Bauchbündchen kein extra Gummiband einziehen.
 
Die über die gesamte Seite verlaufende Tasche habe ich innen mit dem Hauptstoff versehen.
Ein letzter Blick in seine Tasche, bevor er es nicht mehr zulässt :-)
 

Nach langer Zeit kann ich meinen Sohn - ähm seine neue LÄSSIGe Hose - zu Fräulein Rohmilch schicken.

Eine schönen Wochenstart Euch allen!

JANuAry


Schnitt: Lässig 2.0 von Leni Pepunkt
Stoffe: Jerseys vom Stoffmarkt HH/HRO
verlinkt: Made4Boys, für Söhne und Kerle, Kiddikram
 
 
 
 

Kommentare:

  1. hey...die Hose ist super...und die Lässig wächst echt ewig mit...Leo trägt seine jetzt schon seit 2 Jahren und die wird bestimmt nochmal so lang halten!lg luise

    AntwortenLöschen
  2. Hiho Jana,

    Nicht nur die Hose ist ganz lässig, auch dein Junge. ;-)
    Posen kann er schon mal ganz gut, aber das ist in diesem gemütlichen Teil bestimmt auch ganz leicht.
    Schöne Stoffe hast du dafür verwendet. LIKE!

    sei lieb gegrüßt
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Euch Beiden für eure netten Worte!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen