Mittwoch, 26. März 2014

MMM * Das Nicht-Wickel-Wickelkleid

In den letzten Wochen sind hier zwei neue Kleider für mich entstanden. Bei dem einen knobel ich noch ein wenig, wie ich die Rückseite an mein neu entdecktes Hohlkreuz anpassen kann aber das andere ist fertig und wird heute gezeigt.

 
Das Schnittmuster - allen mittlerweile wahrscheinlich bestens bekannt - ist das Wickelkleid von ki-ba-doo. Ich mag eigentlich keine Wickelkleider. Wenn die "Zipfel" unten herausgucken... und das Kleid unten "aufspringt" fühle ich mich nicht wohl. Aber der Schnitt hat mich dennoch gereizt. Also habe ich es als "Nicht-Wickel-Wickelkleid" genäht. Und das gefällt mir richtig gut.


Das Kleid ist mega-bequem.
 

Und meinem Mann gefällt´s auch.... hat er gesagt! :-)


Für die Fotos hatte ich auf Sonne gehofft... es kam aber nur Wind.


Die Ärmel habe ich mal wieder "frei Schnauze" nach meiner Vorliebe gekürzt.



Heute ist MeMadeMittwoch...
 
schaut mal, was es da wieder Tolles zu entdecken gibt!
 
Euch allen wünsche ich einen wundervollen Mittwoch!

JANuAry






Kommentare:

  1. Hallo Jana,wow das Kleid sieht suuuuuper aus .Der Stoff gefällt mir sehr gut und der Schnitt ebenfalls.Es steht dir sehr gut....
    L.G.Jana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein klasse Kleid! Der Schnitt sieht irre aus und die Farbe steht Dir auch ganz hervorragend!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Jana! Ich finde Dein Kleid wunderschön! liebäugele auch schon längere Zeit mit dem Schnitt ;-) Woher kommt der tolle Stoff? ich schick mal etwas Sonne rüber - wir haben nämlich grad welche. Liebe Grüße, Frieda

    AntwortenLöschen
  4. Das ist toll geworden...das ist auch mein Grund, warum ich keine Wickelkleider, Knotenkleider etc. nähe...vielleicht sollte ich es mal versuchen. LG

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Kleid und der Nicht Wickel ist sicher sehr praktisch.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ein Fake Wickelkleid finde ich auch praktischer-deine Version ist sehr hübsch und die Ärmellänge ist ganz mein Geschmack.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jana,
    das Kleid gefällt mir sehr gut. Du siehst toll in diesem Kleid aus.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Wickelkleider aus dem gleichen Grund auch nicht, obwohl sie immer so bequem sind. Ich finde die Idee es als Nicht-Wickel-Kleid zu nähen toll. Übrigens finde ich deine Schuhe auch ganz entzückend.

    AntwortenLöschen
  9. Super das Wickelkleid, Du siehst klasse aus.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben!
    Ihr versüßt mir ja mit euren tollen ... netten ... lieben Kommentaren meinen Tag! Die Sonne ist hier mittlerweile rausgekommen und alles ist perfekt!
    Ich danke Euch allen!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Superschick!
    Und mir geht es wie Dir-ich mag- das Gezippel bei "echten" Wickelsachen auch nicht.
    Du hast es hier perfekt gelöst, gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße aus Flensburg

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Kleid! Zu deinem Hohlkreuz fällt mir folgendes ein:
    http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Workshop_04_2004_Hohlkreuz.pdf
    Ich habe bei meinem Wickelkleid das Rückenteil unten im Bogen um ca. 1,5 cm verkürzt.
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      vielen Dank für den hilfreichen Link und den Tipp, wie du dein Wickelkleid angepasst hast.
      Mein "Hallo-Jana-du-hast-auch-ein-Hohlkreuz-Kleid" habe ich aus Romanit genäht. Da fällt das erst richtig auf. Bei normalem Jersey habe ich das bislang überhaupt nicht wahrgenommen.
      Ich hoffe, ich kann mein 2. Kleid entsprechend ändern auch bald hier zeigen - ansonsten dann halt nur von vorne ;-)
      Viele Grüße zurück, Jana

      Löschen
  13. Superschickes lässiges Teilchen!! Sieht klasse aus! Ich bin ja auch nicht so für "Wickel",aber langsam komme ich immer mehr auf den Geschmack... Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schick, das Keid! Steht Dir wunderbar, Wind kann dem Gesamteimdruck nichts anhaben. Schönes Stöffchen! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbarer Stoff, der sehr mit dem Schnitt harmoniert.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. dein kleid sieht total klasse aus!!!!
    ....und es steht dir mit den "frei-schnauze-ärmel" super toll!!!
    viel freude beim tragen!

    AntwortenLöschen
  17. Superschönes Kleid!!! Steht Dir ganz toll!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Ein Klasse-Kleid. Und der Stoff gefällt mir sehr.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Vielen lieben Dank an euch alle!
    Gestern Abend hab ich doch glatt mit einem Nachfolgemodell begonnen. Ich glaube, das wird mein Sommerkleid-Schnitt 2014!
    Viele liebe Grüße an euch!
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein wundervolles Kleid & es steht dir super gut. Der Stoff sieht toll aus.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen