Freitag, 11. Juli 2014

Freutag * Geschenke für liebe Menschen

Heute leider etwas verspätet... aber das Tochterkind hält mich noch immer kränkelnd auf Trab, so dass ich auf den Mittagschlaf gewartet habe, um euch zu zeigen, worüber wir uns hier in der vergangenen Woche gefreut haben.

Meine Freundin hatte Geburtstag. Kennt ihr das? Man fragt nach Wünschen und bekommt als Antwort "Ach, eigentlich wünsche ich mir gar nichts!" Ja ne klar! :o) Das macht die Sache nicht wirklich leichter. Das Grübeln beginnt, wenn man nicht schon lange vorher mal darüber nachgedacht hat, mit welchem Geschenk man eine Freude bereiten könnte.

In diesem Jahr habe ich mich für eine Kosmetik-Allzweck-ich-packe-rein-was-ich-denke-Tasche entschieden. Dafür habe ich einen schönen Riley Blake Stoff angeschnitten, aus dem ich eigentlich mal eine Tunika für das Tochterkind nähen wollte.

Die Grundlage für die Applikation habe ich von Sabrina von Am liebsten Sorgenfrei. Sie veranstaltet anlässlich ihres 1. Bloggeburtstages einen Nähwettbewerb, bei dem ich mitmachen möchte.

An dieser Stelle winke ich rüber zu Sabrina von "Am liebsten Sorgenfrei" und wünsche alles Gute, haufenweise kreative Ideen und Stunden, diese dann auch umsetzen zu können sowie Gesundheit!





Wir mögen hier alle gerne Schmetterlinge (siehe z. B. hier) und meine Freundin mag es auch gerne etwas bunter. Daher entschied ich mich für die Schmetterlinge in verschiedenen Größen und Farben. Innen ist die Tasche ebenfalls mit einem Schmetterlingsstoff ausgekleidet.



Da in der letzten Woche nicht nur meine Tochter, sondern auch ich selbst krank war, konnte ich leider nicht an der Geburtstagsfeier teilnehmen. Jedoch konnte ich das Geschenk am Nachmittag schnell überreichen und die Freude meiner Freundin über das Geschenk miterleben.

Es gab auch noch mehr Gründe in der vergangenen Woche zur Freude:

Mein Sohn hat die Grundschule erfolgreich abgeschlossen und wurde bereits Mitte der Woche in der neuen Schule feierlich aufgenommen und von seinem neuen Lehrer begrüßt. Der Klassenverband wird sich nur geringfügig ändern, so dass viele seiner Freunde ihm auch in der 5. Klasse erhalten bleiben. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Bereits gestern bekamen dann hier die 4. Klassen ihre Zeugnisse in einer feierlichen Stunde mit tollem Rahmenprogramm überreicht und anschließend haben wir mit den  Kindern, Eltern und der Klassenlehrerin im örtlichen Fußballstadion ein kleines Abschiedsgrillfest gefeiert. Dort konnten wir uns noch einmal persönlich für die tolle Arbeit mit unseren Kindern in den ersten 4 Schuljahren bei ihr bedanken.

Für die Lehrerin meines Sohnes hatte eine "Faltentasche" nach dem kostenlosen Schnittmuster von Leni Pepunkt genäht.

 
Allerdings habe ich in die Innentasche noch eine kleine Reißverschlusstasche eingenäht, damit auch kleinere Dinge seinen richtigen Platz finden und statt der beiden Henkel habe ich einen mit Stoff bezogenen Schultergurt verwendet.



Außerdem kann die Tasche über zwei KamSnaps verschlossen werden. Die Lehrerin hat sich sehr darüber gefreut, jetzt auch so ein Unikat zu haben.

 

Gestern habe ich euch meine Rockbüx vorgestellt und war überwältigt von euren vielen lieben Kommentaren! Ganz lieben Dank an dieser Stelle für eure netten Worte! Es war so schön zu lesen, was ihr denkt!

Morgen steht bei uns die nächste Feierlichkeit an... und da werde ich endlich nach viel zu langer Zeit meine Eltern wiedersehen können. Darauf freue ich mich auch schon sehr!

Wenn das nicht genügend Anlass zur Freude ist, dann schaut doch einmal rüber zu Martina, worüber die anderen Mädels sich in der vergangenen Woche gefreut haben. Ich glaube, bei Janin gibt es was ganz besonderes zu sehen.

Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende!

JANuAry


Schnitte: Kosmetiktasche Freebook Lillesol&Pelle, Faltentasche von LeniPepunkt
Stoffe: Kosmetiktasche Außenstoff Riley Blake aus meinem Fundus, Faltentasche Stoff&Stil
verlinkt: Freutag, Nähwettbewerb "Am liebsten Sorgenfrei", Nähfrosch, Plotterliebe, TT-Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Liebe Jana,

    Die Kosmetiktasche ist ja ein richtiges Schmuckstück!
    Gut, das du sie nicht mehr in Händen hältst, dann kann ich sie dir auch nimmer daraus entreißen.*grins* Glück gehabt. ;-)
    Die Faltentasche finde ich auch ganz cool mit dem Muster wirkt es schön verspielt.

    Ein neuer Abschnitt für deinem Jungen, - wow, war bestimmt ein mumiges Gefühl für euch alle.
    Herzlichen Glückwunsch zum guten Zeugnis und schön das er ein paar vertraute Gesichter sieht, wenn er in die nächste Klassenstufe wechselt.

    Aber nun um letzten Abschnitt.
    Dankeschön, liebe Jana, ich bin richtig gerührt, das du auf meine Freugründe hinweist. *drück*

    Hab ein schönes Wochenende mit hoffentlich gesunden Mäusen
    Herzlichst Janin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Kosmetiktasche ist einfach wunderschön...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Süße Umsetzung des L?VE Themas :) Ich mag Schmetterlinge auch. Fand den Wettbewerb toll und die vielen Ideen dazu :) LG Sassi

    AntwortenLöschen
  4. Die wegfliegenden Flatterlinge sind wunderschön! Viel Erfolg damit beim Wettbewerb!

    AntwortenLöschen