Donnerstag, 28. Mai 2015

RUMS * Bethioua- und Streifenliebe

Endlich ist es soweit! Elke von Ellepuls hat endlich ihren tollen Schnitt Bethioua veröffentlicht! Bereits seit dem Pfingstwochenende ist der Schnitt bei Dawanda erhältlich und ich zeige euch heute endlich meine bereits hier angekündigte Kurzarmversion. 


 
 
 
In letzter Zeit vernähe ich fast ausschließlich gestreifte Stoffe. Alle, die mein Tun auf Instagram mit verfolgen, wissen, dass ich bei der Verarbeitung von Streifen ein großes Augenmerk auf Genauigkeit lege. Leider dauert die Fertigstellung durch meinen blöden Perfektionismus immer etwas länger. Aber wenn ein neues Kleidungsstück fertiggestellt ist und in meinen Augen wieder fast perfekt geworden ist, freue ich mich immer extra über das neue Teil. Geht es euch da ähnlich?
 
 
 
 
Der superleichte und leider auch flutschige Singlejersey von Stoff & Stil hat es mir nicht wirklich leicht gemacht. An manchen Stellen passen die Streifen nicht hunderprozentig aber das fällt wohl nur bei ganz naher Betrachtung auf.

Bethioua ist eigentlich ein Raglan-Langarmschnitt mit dem besonderen Hingucker, dass die Ärmel im Rücken aufeinandertreffen und so - wenn man denn gestreiften Stoff für die Ärmel verwendet - einen wundervollen rückwärtigen Anblick bieten.
 


 

Der Schnitt beinhaltet die Einzelgrößen 36 bis 54. Über einige Monate wurde der Schnitt ausführlich getestet und es sind ganz tolle Shirts genäht worden. Durch die ausgeklügelten Schulterabnäher sitzt die neue Bethioua nun viel besser als der bisherige kostenlose Schnitt.
 

 

Und noch eine tolle Neuigkeit darf ich verkünden!
Ich darf hier heute 2 E-Books "Bethioua" verlosen!
Genial, oder?



Was Ihr dafür tun müsst, um in den Lostopf zu kommen? Bitte hinterlasst unter diesem Blogpost einen netten Kommentar und vergesst nicht, eure Mailadresse mit anzugeben. Das ist dieses Mal ein Ausschlusskriterium, da ich die E-Mail-Adressen der beiden Gewinnerinnen direkt an Elke für den Versand der E-Books weitergeben werde. Das Gewinnspiel endet am Samstag, den 30.05.2015 um 22 Uhr! Die Gewinnerinnen werden dann am Sonntag ausgelost und hier bekannt gegeben.

So und nun zeige ich euch noch einmal meine inzwischen 4 Bethiouas, die während der Probenähphase entstanden sind im Überblick ... quasi als kleine Inspirationsquelle.
 
 

Und dann ab damit zu RUMS!
Mal schauen, was die anderen Mädels wieder Tolles für sich genäht haben!

JANuAry

EDIT: Herzlichen Dank für eure vielen lieben Kommentare zu meinen Shirts! Ich habe jeden einzelnen Kommentar gelesen und mich sehr gefreut über die vielen netten Worte! :-)
Die Verlosung ist beendet und die Gewinnerinnen stehen fest... hier geht's zur Bekanntgabe!


Schnitt: Bethioua von Ellepuls  Shop oder Dawanda
Stoff: Singlejersey von Stoff & Stil
verlinkt: RUMS, OutNow, Sew+Show, Streifenliebe
Alle Probenähergebnisse könnt ihr bei Elke im Blog sehen. Klickt mal rüber! Dort wartet auch noch ein kleiner Schmankerl auf euch!

Kommentare:

  1. Hallo,

    Das mit dem Perfektionismus kenne ich auch sehr gut . Mir geht es da wir dir.
    Deine Sommer - Bethuia trifft genau mein Geschmack .
    Bei deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit da es einfach ein toller Schnitt ist .

    L. G Sandra
    Sandra minus S minus Design ät gmx. de

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Jana, die Rückenansicht incl. der schicken Frisur ist echt der Hammer.
    Liebe Grüße, Sabine (asbeiputzen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  3. Alle vier sehr schön und dein Perfektionismus finde ich gar nicht blöd...guck mal wie cool es aussieht wenn die Streifen genau da sind wo die sein sollten...pure Freude!
    Der Schnitt ist cool, vor allem den Effekt mit Streifen mag ich sehr!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauch unbedingt so eine gestreifte Bethioua, das sieht so genial aus!
    Ich kann da deinen Perfektionismus komplett nachvollziehen,mir ginge es da genauso. Das Ergebnis bestätigt ja, dass es alle Mühen wert war. Deine Ärmellänge dieses Mal ist nicht so meins, ich bevorzuge Dreiviertellänge oder ganz kurz.
    Aber das ist ja das Tolle, wenn man nähen kann: man kann genauso machen, wie man mag...

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Die sind alle schön aber am schönsten ist die letzte. 😉 ich würde mich riesig über den Gewinn freuen. katharinaleuckel@gmail.com
    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bethiouas sehen alle Spitze aus, und Perfektionismus und Nähen passen doch seh gut zusammen ;). Da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf und versuche mein Glück....
    Liebi Grüess Claudia (claudia ät redneck.ch)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da ich mir auch gerade fast so eine Steifen-Kurzarmversion genäht habe, Hut ab vor DEINER perfekt genähten Bethioua. Sitzt auch super.
    renate.dellweg@t-online.de

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist wirklich toll geworden mit den Streifen. Die anderen gefallen mir aber auch sehr gut.
    Den Schnitt wollte ich schon lange mal nähen und würde mich sehr über das ebook freuen.
    LG Ellen (ellen@lippkes.de)

    AntwortenLöschen
  9. Moin Jana!
    So, ich habe Deine Streifen gefunden! *yeaheah* :-D Ringelshirts sind doch einfach mal die Besten, oder? :-P Wobei Deine Streifen sicher um einiges besser aufeinander passen als meine... *hust* ;-) Aber naja, da siegt bei mir immer noch die Faulheit. *grins* Eine sehr kuhle Bethioua hast Du Dir da gezaubert! <3 *daumenhoch*

    Ganz sonnige Grüße zur wunderschönen Seenplatte! <3
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jana!
    Noch so ein zauberhaftes Oberteil! Klasse!
    Gefällt mir sehr!
    Ich liebäugle tatsächlich auch mit dem Schnitt u werde ihn mir auch noch zulegen!!

    AntwortenLöschen
  11. Diese ist definitiv meine Lieblings-Bethioua!
    Und ich erkenne auf den Bildern nicht einen Streifen, der sein Ziel vergetroffen hat!
    GLG Kristina
    (k.theopold(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die gefallen mir total gut. Die Rückenansicht ist echt klasse :-) Ich bin ja viel zu huschelig als das das mit den Streifen immer klappt.
    LG, Sylvia
    mucksymaus@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde diesen Schnitt so klasse !
    Und das mit dem Perfektionismus kommt mir sehr bekannt vor *g* - deshalb würde ich als erstes KEIN Ringelshirt nähen ;-)

    LG
    Jana
    (bibbi73 ät gmx.de)

    AntwortenLöschen
  14. Das sind tolle Shirts!!! Da versuche ich auch mal mein Glück!!!! Und ganz so perfekt sind meine genähten Sachen (noch) nicht 😉 LG Sabine (Sabine.kattenstein@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  15. Ein Shirt schöner als das andere! Den Schnitt würde ich auch gern einmal testen.
    Liebe Grüße,
    Ines
    (jimat ät foni.net)

    AntwortenLöschen
  16. wow. es sind ja alle deine shirts toll, aber die letzte gefällt mir tatsächlich am besten! die rückenlösung ist wirklich der absolute hingucker, da muss ich mein glück versuchen... :-)
    lg kathrin
    scheduwes ät gmx at

    AntwortenLöschen
  17. Huhu meine Liebe! :-*
    Seeeeeeehr schön, du kleiner "Streber" *knutschi* ;-P
    Hach... nähst du mir auch eins mit Streifen?

    Ich finde ja das Deckblatt des EBooks hat verdächtig Ähnlichkeit mit einem deiner Shirts aus dem Überblick. *zwinker*
    Allesamt sind aber sehr schön geworden!

    Gern versuch ich mein Glück im Lostopf, weil du mir bestimmt keins nähst und ich da dann selbst ran muss. :-P

    Liebste Grüße
    Annette :-*

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Das ist ja ein toller Basic-Damenschnitt! Ein jedes deiner Shirts wirkt anders.
    Und ich sehe es, wie meine Vorrednerin - der Rücken entzückt mich am meisten.
    Alles Liebe, Tanja
    (Tanja.weigl ät liwest,at)

    AntwortenLöschen
  19. Die ist toll! Wäre es nur meine Größe... so bleibt nur selber nähen, hoffentlich auch mit so schönem Stoff!
    Herzliche Grüße, Birte (birtam@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  20. Die Streifen sind perfekt, absolut perfekt! Bei Streifen mutiert man aber auch schnell zum Perfektionist, ich kenne das ;)
    Kurzärmelig gefällt mir auch gut, sieht sehr schön sommerlich und luftig aus :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    seemannsgarn_blog(at)web.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!
    Mir gefällt die erste am besten. Genau meine Farben: Pink und Grau.
    Ich möchte auch gerne in den Lostopf!
    LG, Anne (ahess76@web.de)

    AntwortenLöschen
  22. Du hast so tolle Shirts genäht, Wahnsinn! Eine Bethioua ist schöner als die andere! Sehr gerne würde ich das E-Book gewinnen und auch so wunderschöne Bethiouas nähen!
    Liebe Grüße,
    Sylvie (sasu.meje(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin begeistert vom perfekten Aufeinandertreffen der Streifen und der Kurzarmversion.
    Und ich möchte gerne in den Lostopf… Danke!
    Lilli (buller.bue(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag den Schnitt und ich mag deine Versionen.
    Damit ich auch ähnlich Schönes nähen kann, hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf, hocke mich im Schneidersitz in die Mitte und drücke mir die Daumen :o)
    Beste Grüße Trixi - trixi(ät)ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  25. Underbart mönster! Har försökt att köpa det men, tyvärr, inte lyckats. Nu hoppas jag på tur i utlottningen av mönstret.
    Jag har köpt amerikanska-, engelska-, franska-, svenska- och tyska mönster och upptäckt att tyska mönster är gjorda för "vanliga" människor inte de trådsmala.
    Hoppas, hoppas nu att jag har turen på min sida och vinner! Jag vill även passa på att TACKA för all inspiration du ger både via din blogg och Instagram. //LenaRoLi

    AntwortenLöschen
  26. Har skrivit en kommentar men vet inte om du måste godkänna den före publicering. Gör ett nytt försök :-)
    Vill såååå gärna ha detta mönster. Har försökt köpa det på nätet men inte lyckats. Jag har köpt många mönster, från olika länder, genom åren och kan bara konstatera att tyska mönster passar min kropp bäst.

    Jag vill även passa på att TACKA dig för all inspiration du ger via din blogg och Instragram. Det föder många idéer hos mig. Tack! //LenaRoLi

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde so gern, die gefällt mir richtig gut!
    Formamiandme(ät)gmx.de
    Bestes, Luzie

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    dein neues Oberteil ist richtig toll geworden! Die blau gestreifte Version gefällt mir auch am besten, hinten das Zusammenlaufen der Streifen sieht super aus! Das mit der Perfektion kenne ich übrigens auch, allerdings bin ich immer erst enttäuscht, wenn etwas nicht so perfekt wird. Das dauert dann etwas, bis ich doch zufrieden bin. Manchmal steht man sich einfach selbst im Weg ^^ Über den Schnitt würde ich mich sehr freuen, daher hier meine EMail: mehr-rueckenwind(at)web.de
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  29. Der Schnitt ist so klasse. Und mit Streifen wirkt er so mega gut. Da bin ich aber auch immer sehr pingelig. Muss sein. So schön deine Kombination. Und mein Losglück versuche ich auch noch. :-) LG, kathi (kathis-naehwelt@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    tolles Shirt - gefällt mir richtig gut! Ich würde mir auch gerne eine Streifen-Bethouia nähen - vielleicht habe ich ja Glück!
    Viele Grüße Julia
    supertulle(at)web.de

    AntwortenLöschen
  31. das ist ein ganz tolles shirt, steht dir ausgezeichnet'
    'lg barbara

    AntwortenLöschen
  32. Ein schöner Rücken kann entzücken!... wie dein Shirt deutlich zeigt, besonders die Farbkombination ist lässig. Liebe Grüße Bettina belan@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Ein Traumschnitt - perfekt umgesetzt! Da kribbelt es mich gleich in den Fingern, hach.... so ein schickes Shirt würde ich mir sehr gerne auch nähen und schlüpfe darum schnell mit in den Lostopf! :o)

    Liebe Grüße
    Christine
    (hollibaer-mail@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  34. Oh ja, ich verfolge schön deinen Perfektionismus ;)
    Aber so soll es ja sein und am Ende freut man sich, wenn alle Streifen aufeinander treffen :)
    Ich finde deine vielen Bethiouas so toll und am liebsten mag ich die in linke deiner Collage :)
    Ich versuche auch bei dir mein Glück und hüpfe mit fraeuleinae(at)gmail.com in den Losttopf :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  35. ooooh, ooooooh, seit gefühlten jahren warte ich schon auf die veröffentlichung, weil ich in das free-muster definitiv nicht reinpasse! :D
    darum muss ich mich gleich mal mit in die lange schlange stellen und wer weiß, vllt. hab ich ja das glück.
    ich geb dir recht, mit streifenstoff kommt das sm am besten zur geltung. tolle teile haste dir gemacht.
    ach, eh ich´s vergesse: mollymops(ät)freenet.de ;)
    lg,
    Molli

    AntwortenLöschen
  36. Also mal Hut ab vor Deinem Perfektionismus! Die Streifen treffen sich ja prima!!! Klasse! Ich hab ja den Schnitt schon genäht als er noch für eine Spende zu haben war! Auf eine Kurzarmversion bin ich da nicht gekommen - an die Stirn klatsch - !
    Sieht klasse aus! Und die Langarmversionen auch!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  37. Oh, du hast ja wirklich ganz tolle Bethiouas genbäht, ih weiß gar nicht, welche mir am besten gefällt. Natürlich will ich mit in den Lostopf, habe schon das erste Schnitrtmuster genäht und soooo neugierig, was sich jetzt geändert hat, da es mir bisher ein bißchen zu weit war.

    LG Sandra

    PS: stoff_verzueckt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Schöne Shirt mit tollem Rücken. Das mit dem Perfektionismus kenne ich nur zu gut. Meine Nähbekannte ist immer erstaunt wie lange man so für Nähobjekte brauchen kann...aber so ist man halt oder eben nicht :-) gerne hätte ich das Schnittmuster und grüße herzlichst
    Britta (britt13@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  39. Hahaha, du Streifenhörnchen ! Das hast Du ja wirklich mal wieder perfekt hinbekommen. Ich liebe Raglanshirts, die Schnittführung hinten ist ein echter Hingucker. Aber ich würde mich da wohl eher nicht an Streifen wagen !
    Liebe Grüße, Sprotti

    AntwortenLöschen
  40. Toll! Streifen gehen ja immer. Sieht super akurat aus. Viele Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  41. Dein(e) Shirts sehen alle toll aus! Ich kann gar nicht glauben, dass die Streifen irgendwo nicht richtig sind... :D
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Hallo
    schaue mich gerade bei Rums um und bin auf deiner Seite hängengeblieben : )
    Die Streifen treffen perfekt aufeinander!!
    Dieser Schnitt würde mich sehr reizen auszuprobieren, werde ich mir auf alle Fälle merken.
    Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinn :))
    Danke für die Verlosung
    Liebe Grüsse
    Anne ( annaknuffel@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    jetzt hab ich schon sooo viele schöne Beispiele von dem Shirt gesehen, dass ich nun auch scharf darauf bin.
    LG, Nadine ( n.brandt.1978@web.de )

    AntwortenLöschen
  44. Den Perfektionismus in Bezugs auf Streifen kenne ich. Klar dauert es länger, aber das fertige Teil soll doch ordentlich aussehen. Da freut man sich umso mehr, wenn es fertig ist.
    Mit dem Schnitt liebäugle ich schon länger. Für meine Jungs habe ich ihn ja bereits genäht. Und deshalb drücke ich mir jetzt mal ganz fest die Daumen 😊
    LG Jasmin
    Kjjlglasemann@gmail.com

    AntwortenLöschen
  45. Wow ich hab mir grad alle Nähbeispiele angesehen. Soooo tolle Beispiele und ein soooo toller Schnitt. Ich hätte schon Stoff im Kopf welchen ich dafür nutzen könnte:-)
    Liebe Grüße
    Conny
    Cornelia-eggert@gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. Deinen Präzisionswunsch kann ich sehr gut nachvollziehen! Aber für mich sieht das Aufeinandertreffen der Streifen perfekt aus! Tolles Shirt und es steht dir ausgezeichnet!
    GLG Uli
    thepimpedfox bei gmx in de

    AntwortenLöschen
  47. Tolles Schnittmuster. Die kurze gestreifte aus diesem Post finde ich ja am besten. Ich hüpfe mal in den lostopf, damit ich auch bald eine nähen kann ;-)
    Liebe Grüße
    Katja

    presque(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  48. Das Shirt steht dir super! Bei mir haut das mit den Streifen nie so hin, aber ich nehm das auch nicht so genau ;)
    Für die Verlosung: Eva ät mopskontor.de
    Lg!

    AntwortenLöschen
  49. Du warst oder bist ja richtig im Bethioua-Fieber ;-) Aber ich kann das verstehen - der Schnitt ist ganz besonders. Für meine Kleine habe ich ihn schon genäht, jetzt bin ich dran, oder? Vielleicht habe ich ja bei dir Glück und gewinne ein Ebook? Ich würde mich freuen. An Kurzarm habe ich auch schon gedacht - gepaart mit Streifen geht immer, oder doch lieber schlicht mit bunten nähten? Oder gleich beides? Du siehst, Ideen habe ich viele ;-)
    Dir ein schönes Wochenende, wir gehen jetzt wandern,
    liebe Grüße, Maarika (maarikamiÄTgooglemailDOTcom)

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Jana,
    Dein Shirt sieht klasse aus!
    Ich nähe gerade ein Streifenkleid für meine Tochter und strenge mich bei den Übergängen genau so an, wie du. :-)
    Ich würde mich sehr über den Schnitt freuen. Meine Adresse ist feenaeht@gmx.de .
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  51. Richtig toll siehst du aus und die Streifen so perfekt!
    Ich würd mich riesig über den Schnitt freuen!
    GlG Melli
    melli_helli@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Jana,
    ich glaube, das ist bis jetzt meine Lieblingsversion des Schnitts! Ich ziehe meinen Hut ganz tief vor Deiner Genauigkeit!
    Ob ich das so hinbekommen würde bezweifle ich, doch ich würde es gerne probieren....
    Ganz liebe Grüße aus Holland,
    Marlies
    Marlies.Schroeder@Autarkie.de

    AntwortenLöschen
  53. Hallo, ich finde alle deine Bethioua-Shirts schön aber das heutige gefällt mir am besten! Vielleicht habe ich ja auch Glück.
    liebe Grüße
    Frauke

    Frauke-Lachs(at)web.de

    AntwortenLöschen
  54. Hallo. Toller Schnitt. Tollere Shirts. Den kostenlosen hab ich probiert. Aber der passt leider meinem Kind nicht (mehr).
    Den Steifenperfektionismus kenne ich auch. Und bin glücklich, wenn es funktioniert.
    Viele Grüße Sabine

    Morgenstern.sabine@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Jana!

    Wundervoller Perfektionismus! Einfach toll deine Shirts!

    liebe Grüße Manuela (borz ät aon.at)

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,

    Dein Perfektionismuss hat sich gelohnt. Es sieht toll aus.

    Da ich schon einige Mal um das SM des Shirts herum geschlichen bin, möchte ich mit in den Lostopf (kascho @ katrinscholz . de)

    Lieben Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
  57. Wow, da warst du aber fleißig! Ich versuch auch mal mein Glück...der Stoff wäre perfekt für zwei ganz besondere Streichelstöffchen..
    Ganz lieber Gruß!

    Natalie
    nati.gieseler(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  58. Oh wie prima! Dein Shirt ist wirklich toll und die Streifen treffen perfekt aufeinander. Ob ich das auch hinbekommen könnte? Na ich weiß nicht. Also hätt ich seeehhhrrrr gerne das Ebook, um das direkt mal zu testen.
    Lg Heike
    Heike ät familie-baranowski punkt de

    AntwortenLöschen
  59. Das T-Shirt ist soooo toll! Diese Version finde ich von deinen gezeigten mit Abstand am schönsten. Einfach perfekt, wie die Streifen an den Raglannähten aufeinander treffen (: Ich bin da auch ein bisschen perfektionistisch, aber manchmal klappt es bei mir nicht ganz so wie ich will und -zugegeben- bei den Ärmel hab ich es gar nicht erst versucht, wobei ich auch denke, dass das bei normalen Ärmeln gar nicht geht?!
    Wie auch immer, ich find das Shirt steht dir ausgezeichnet und es löst sofort den Haben-Wollen-Reflex aus. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Ebook gewinnen würde (:
    Alles Liebe, Freja.
    frejasari ät hotmail punkt de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Freja,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich, dass dir mein Shirt gefällt.
      Leider ist die Verlosung bereits beendet und die Gewinnerinnen stehen fest. Vielleicht sicherst du dir einfach ganz schnell den Schnitt direkt bei Elke, dann bin ich auf deine Version der Bethioua sehr gespannt.
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen