Dienstag, 8. Juli 2014

Wie der Vater ... so der Sohn ...

Heute möchte ich euch - nach einer gesundheitsbedingten kleineren Blogpause meinerseits - etwas zeigen, was ich für Monika von SchneidernMeistern nähen durfte.



Es handelt sich um ihr neues EBook "Hr.Schmidt&seinSohn". Der Elbsegler kommt in den Größen 48 bis 59 daher und kann somit für kleine Jungs oder auch für große Männer genäht werden.



 Da wir hier an der Müritz sehr viel Wasser haben, gerne Mützen tragen und ich sowohl einen kleinen Jungen als auch einen großen Mann hier zu Hause habe, musste ich natürlich auch beide "benähen".




Monika beschreibt und bebildert wieder einmal jeden Arbeitsgang sehr genau in ihrem EBook, so dass auch Nähanfängerinnen mit viel Geduld solch eine Mütze nähen können. An manchen Stellen wird es zeitweise etwas pfriemelig aber das Ergebnis entschädigt die kniffligen Momente sehr.




Das EBook erhaltet ihr im Shop von SchneidernMeistern oder auch bei Dawanda AmEmdenderWelt. Mehr Nähbeispiele findet ihr in ihrem Blog.


 
 
Meine Männer mögen ihre Mützen sehr. Ich habe dafür sehr leichten Batist genommen, so dass sie in ihren Elbseglern im Sommer nicht so schwitzen müssen. So sehen sie von innen aus.
 
 
 



JANuAry
 
 
Schnitt: Hr.Schmidt&seinSohn von Schneidernmeistern
 
 


Kommentare:

  1. Die sehen ja total klasse aus! Und wenn die dann noch gerne getragen werden umso besser ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. So schicke Mützen, liebe Jana!
    Dank dir!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,

    Da bist du ja wieder, hoffe alle sind wieder gesund?!
    Die Mützen sind wirklich cool und die Bilder dazu einfach perfekt!
    Sonst gibt ja häufiger Mutter-Töchter-sets von daher bin ich von der Kombi sehr begeistert.
    Schade das mein Mann die wohl nicht aufsetzen würde.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Die Mützen sind wirklich toll geworden! Und du hast sie ja genau am passenden Ort fotografiert ^^
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen