Donnerstag, 10. Juli 2014

RUMS * Rock oder Hose?

Ich trage gerne Hosen... sie sind so praktisch!
Und ich trage gerne Röcke... sie sind so bequem und luftig!
 
Ab jetzt trage ich gerne Rockbüxen! Sie haben beides! Und Rums!
 
Achtung! Bilderflut! :o)


  

Aus sehr leichter Crinkle-Webware flattert die Rockbüx um die Beine.

   

Beim Treppensteigen muss man zwar etwas raffen, was noch ungewohnt ist,
lässt aber den Gang ganz anders wirken.

   
 
Sehr schnell genäht! Mit seitlichen Taschen, falls man mal nicht weiß, wohin mit den Händen.


Ein besonders großer Dank geht heute an meinen Sohn!
Danke, lieber A., für deine Geduld (und Kraft im rechten Arm) hinter der Kamera
und die schätzungsweise 80 unbrauchbaren Bilder, um dieses eine Foto zu machen:
 
 
Hier könnt ihr die wirkliche Weite der Rockbüx sehen.
 
Bislang gab es bei mir nur Röcke, die maximal bis handbreit unter dem Knie lang waren. Ich war immer der Meinung, dass ich mit meinen 1,60 m keine langen Röcke tragen kann. Was meint ihr?

JANuAry



Schnitt: "Rockbüx" von schneidernmeistern
Stoff: leichte Crinkle-Webware
verlinkt: RUMS, InspireUsThursday



Kommentare:

  1. So lange man mit deiner Hosen-Rock springen kann ..... das letzte Foto ist wunderschön ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, Toller Rock, Tolle Büx
    Und ob Du lange Röcke tragen kannst! Steht Dir super!
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. na klar geht ein langer Rock... äh Büx... ,-)
    Lieben Dank und "fly away with RockBüx"!
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. Kannst du sowas von gut tragen und die RockBüx sieht einfach klasse aus!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir super!! Den Stoff finde ich richtig klasse für die Rockbüx!!!
    Die Bilder sind toll geworden...vor allem das letzte!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich kannst du die Länge tragen! Finde ich super! Und der Rock ist auch echt klasse geworden! Und die 80 unbrauchbaren Bilder haben sich für das Eine auf jeden Fall gelohnt :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Steht Dir super gut und sieht einfach nur genial aus!
    Die Fotos waren die Mühe mehr als wert, besonders das untere ist der Hammer!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Cooles Teil! Da hatten wir zwei wohl eine ähnliche Idee :) und wollen nun damit die Sonne hervorlocken gel.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja ein bisschen neidisch auf Deinen Stoff, den finde ich sowas von perfekt für die Rockbüx...
    Nur 80 unbrauchbare Bilder? Ich muss bei mir kurz durchzählen gehen...
    Naja, für das perfekte Bild in der perfekten Büx muss man eben Opfer bringen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Ja, geniaaaaal :) Und den Stoff finde ich auch ganz super toll, wo kommt der denn her? Ich warte ja auch schon drauf, dass mein Sohn endlich die Kamera bedienen kann, der ist sicher auch ein etwas geduldigerer Fotograf als mein Mann. Aber bisher sind immer nur seine Finger drauf ;)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Anfänglich war ich mir sicher, das ist nix für mich .. Mit all den schönen Beispielen, ganz vorn weg deines, komme ich doch langsam ins Grübeln.

    An Dir sieht sie auf alle Fälle super aus! Luftig, leicht und locker. So wie es im Sommer sein muss.

    Alles Liebe Sindy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe fliegende Jana,

    Ich hab das Modell ja schon mal an anderer Stelle bewundert!
    Steht dir ausgezeichnet und die Länge passt auch!
    Mein Schnitt wäre es wohl nicht, dann sähe ich womöglich wie ein Ballon aus *lach*
    Cooles Teil, geniale Bilder und eine schicke Jana. *freu*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  13. Super Teil. Und ich trage bei aufgerundeten 1.68 schon immer gerne lange Röcke.

    AntwortenLöschen
  14. Geht super als langer Rock. Ist toll geworden!

    AntwortenLöschen