Donnerstag, 22. Mai 2014

RUMS * Coco for me

Schon etwas länger lag (ähm hing) die fertige Coco hier und wartete darauf, getragen zu werden. Lange Zeit haderte ich mit mir... soll ich das Kleid anpassen an mein *neu entdecktes* Holkreuz? Wenn ja - wie? Immer wieder bin ich hineingeschlüpft und habe mich im Spiegel betrachtet ... und gewartet. Bis jetzt! Am vergangenen Wochenende habe ich es zur Geburtstagsfeier meiner Mutter getragen und mich richtig wohl gefühlt. Ein paar Fotos sind (nach ein wenig Bettelei meinerseits) auch entstanden.


Der Stoff ist ein sehr weicher Romanit-Jersey. Das Tolle daran ist, dass er sehr leicht zu verarbeiten ist und - man glaubt es kaum - auch nach 2,5-stündiger Autofahrt nicht eine Falte im Kleid zu sehen war. Das ist vielleicht praktisch!

  


Die Streifen treffen sogar (fast) exakt an den Seitennähten aufeinander.
 
 
Mir gefällt das Kleid jetzt so wie es ist. Es ist sogar tanztauglich :-)

 
Das Tochterkind trägt ihr JuNE-Partykleid und hat wieder einmal allen gezeigt, wie schön es sich doch dreht. *lach* Das war vielleicht ein Spaß!
 
Habt einen schönen Donnerstag!
 
JANuAry
 
Schnitt: Coco von Tilly and the Buttons und JuNE-Partykleid von meiner lieben Cousine als Freebook
Stoff: Romanit-Jersey von hier
 

Kommentare:

  1. Tolles Kleid, der Jersey gefällt mir richtig gut! :)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janine!
      Nach dem Waschen 10 Minuten in die Sonne gehängt ist das Kleid wieder einsatzfähig. Toll oder? Kein langes Bügeln nötig.
      Liebe Grüße zurück!
      Jana

      Löschen
  2. Wow, richtig tolles Kleid. Der Stoff ist auch wunderschön! Ein richtiges gute Laune Kleid!
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jasmin!
      Ich mag den Schnitt sehr. Er enthält auch eine Tunika-Länge. Werde ich mir bestimmt auch noch nähen.
      Liebe Grüße zurück!
      Jana

      Löschen
  3. Wow - das ist ein fantastisches Kleid. Da passt ja einfach alles perfekt!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Viktoria!
      Also ich finde es jetzt (nach anfänglichen Zweifelschüben) auch toll. Und so bequem.
      Liebe Grüße zurück!
      Jana

      Löschen
  4. Beide Kleider gefallen mir sehr, und Dein Kleid steht Dir toll.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  5. Gut seht ihr aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* danke liebe Änni! Ich sag's dem Tochterkind.
      Liebe Grüße zurück!
      Jana

      Löschen
  6. Das Kleid ist super schön, ich mag wenn es schön tailliert ist, und es sieht bei dir toll aus!!!! Ich muss den Schnitt anschauen, kenne ich noch nicht!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, liebe Nathalie!
    Das Kleid ist relativ schnell genäht. Ich habe hier aber einen (selbstgebastelten) Beleg an den Ausschnitt genäht. Das hat eigentlich am längsten gedauert. Aber so gefällt es mir besser.
    Bin gespannt, ob wir dich dann auch bald in einer Coco sehen? :-)
    Liebe Grüße zurück!
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,

    Nun hole ich mal schnell nach, was ich zeitlich nicht mehr geschafft habe.
    Wow, ich finde das Kleid super, es sieht nicht nur urbequem aus, sondern macht echt was her.
    Wieder so ein Teil, was viele Kombinationsmöglichkeiten bietet.
    Und deine Tochter dreht sich auch ganz bezaubernd in ihren Partykleidchen!

    ♡Grüße und ein schönes Wochenende
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Janin!
      Mittlerweile habe ich das Kleid schon wieder ein paar Mal getragen ... und was soll ich sagen? Ich wurde noch nie so häufig auf ein Kleidungsstück angesprochen, wie auf dieses Kleid. Und man ist so fix so gut angezogen. Mit 3/4 Leggings siehts auch gut aus.
      Ich wünsche dir eine schöne (kurze) Woche!
      Liebe Grüße zurück, Jana

      Löschen
  9. Das Kleid ist toll. Ich hab auch schon mit dem Schnitt liebäugelt, vielleicht sollte ich ihn doch testen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Karina!
      Unbedingt musst du diesen Schnitt testen! Bin auf deine Variation gespannt!
      Liebe Grüße zurück, Jana

      Löschen