Montag, 2. März 2015

Dem Sommer ganz nah * Kira reloaded

Habt ihr schon bemerkt, dass die Tage schon wieder viel viel länger sind?
Habt ihr schon bemerkt, dass es sich manchmal - wenn die Sonne sich blicken lässt - schon richtig frühlingshaft anfühlt? 
Und habt ihr schon einmal ausgerechnet, in wie vielen Monaten endlich wieder Sommer ist?
 
Ich freue mich schon sehr auf die warme Jahreszeit! Und genau deshalb fange ich auch schon an, etwas luftigere Sachen für meine Kinder zu nähen. Ich erinnere mich noch gut an das vergangene Jahr, als so plötzlich Sommer war und ich mit dem Nähen gar nicht mehr hinterher kam. Das soll mir in diesem Jahr nicht passieren.
 
Sehr passend zu meinem Vorhaben fragte Frau Liebstes vom Label ki-ba-doo  vor Kurzem, wer Lust hätte, die Neuauflage der sommerlichen Tunika Kira zu testen. Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, lieben wir die Schnitte von ki-ba-doo und waren hellauf begeistert, als wir beide zum Probenähen eingeladen wurden.
 
Ich habe in der vergangenen Woche zwei schöne Kiras für meine Tochter genäht und dabei festgestellt, dass ich nun unbedingt auch eine Makira für mich brauche. Aber nun zeige ich euch heute erst einmal die erste Version.

 
 


Kira reloaded ist etwas weiter geschnitten als die Kira. Meine Tochter mag nur Sachen anziehen, in die sie ohne Probleme rein- und auch wieder rauskommt.
 
 
 
 
Bei der Kira reloaded, die ich in Größe 98 genäht habe, ist das alles kein Problem. Sie ist superbequem, sitzt einfach toll und macht jede Bewegung mit.

 

Und der Sommer kann kommen!
 
Habt einen schönen Montag!
 
JANuAry
 
Morgen zeigt euch Julia dann ihre Version der Kira reloaded.
 
 
Schnitt: Kira reloaded erhaltet ihr ab heute Abend im Shop von ki-ba-doo.
Stoffe: Popelin "Julia" von Swafing
verlinkt: OutNow, kiddikram, meitlisache, my kid wears, Sew+Show
 
 

Kommentare:

  1. Hallo!
    Oh, die Tunika ist wirklich sehr schön geworden! Klasse!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,

    ich habe sie ja schon auf Insta bewundert und tue es hier gerne nochmal: deine Kira ist einfach entzückend geworden!!!
    So aus Popeline fühlt sie sich bestimmt im Sommer super schön an ... knapp drei Monate sind es übrigens noch - also zumindest bis zum meteorologischen Sommeranfang ... und ca. 3 Wochen bis zur Tag- und Nachtgleiche - hach, und danach wird es länger hell als dunkel sein, schön oder?

    Allerliebste Grüße und einen wunderbaren Wochenstart!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!! Würde ich auch sofort anziehen, ehrlich! Und hoffentlich kommt der Sommer wirklich ganz schnell, wird dringend notwendig :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschön!! Jetzt wird es endlich Zeit für den Frühling :-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh man ist die hübsch geworden! Ich mag die Stoffe sehr gern und vor allem das niedliche Bommelblümchen!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist ein Traum! Die Stoffe hast Du wunderbar ausgesucht. Ich mag das Schnittmuster sehr und habe bereits mit einer Makira angefangen. Bin gespannt, wie es dann mit der Passform ist (ich habe noch das erste Schnittmuster).
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. super sieht die aus! sag mal, wie heißt die schrift auf deinen fotos? die finde ich ja zum fressen.. wie das kind übrigens :-) lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist diese Kira geworden!
    Und sie läßt einen sofort an den Sommer denken, so daß man es kaum noch erwarten kann, dass er endlich da ist!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Ganz Zauberhaft, bin ganz verliebt in eure Sachen 😊😍

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    Deine Kira ist wirklich eine hübsche Bluse geworden! Da bekommt man wirklich Lust auf Frühling. :-) Bei uns hat es gestern noch geschneit und es ist richtig kalt...
    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana,

    also der Schnitt ist ja mal megagenial und deine Umsetzung mit diesen tollen Stöffchen .... also würde ich selbst sofort anziehen!!! Richtig klasse ... und jaaaa die Tage werden länger ;0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte euch allen ganz herzlich danken für eure lieben und netten Worte! Ich habe mich bei jedem einzelnen Kommentar ganz doll gefreut und strahle immer noch :-)
    Fühlt euch mal alle ganz lieb gedrückt!
    Herzliche Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen