Montag, 23. März 2015

Letz Swing

Nach dem sportlichen Shirtkleid von vorletzter Woche hat meine kleine Maus nun ein richtig toll fallendes Ballonkleid aus Jersey (!) bekommen.
 
 
 
Bekanntlich sind die meisten Ballonkleid-Schnitte aus Webware zu nähen. Das Letz Swing aus der Feder von RoSiLe hingegen verträgt beides. Zunächst war nur angedacht, ein ballonartiges Jerseykleid zu konzipieren. Dass das äußere Rockteil aber auch aus Webware genäht werden kann, haben einige der Probenäherinnen schon getestet.
 
 
 
 
Letz Swing ist zunächst für die Einzelgrößen 68 bis 140 gradiert, eine Erweiterung bis Größe 170 hat Steffi aber bereits angekündigt. Das Kleid kann wieder mit verschiedenen Ärmelvarianten genäht werden, lange schmale Ärmel, lange Ballonärmel oder auch kurze Ärmel - wie in meinem Beispiel hier.
 
 
 
 
Zum ersten Mal habe ich mich an der Streifenversäuberung (nach Ottobre) versucht. Ich muss ehrlich sagen, dass es gar nicht so schwer ist, wie ich es mir bislang immer vorgestellt hatte. Hätte mir ja auch mal jemand früher sagen können ;-)
 
 
Ein weiteres Letz Swing ist während der Probenährunde hier entstanden. Das werde ich euch in den nächsten Tagen zeigen. Wer nicht warten möchte oder kann, kann ja mal versuchen, meine Kleider unter den vielen schönen Probenähergebnissen zu finden. Viel Spaß beim Stöbern :-)



Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die Woche!
 
JANuAry
 
 

Schnitt: Letz Swing von RoSiLe (mit dem Shirtkleid auch als Kombi-EBook erhältlich)
Stoffe: Jersey von lillestoff (schon mal hier vernäht)
verlinkt: OutNow, Kiddikram, Meitlisache,  my Kid wears, sew + show

Kommentare:

  1. Der süß das Kleidchen!
    Und die Streifenversäuberung sieht ja 1A aus! Perfekt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Kristina!
      Ich hab sie auch ganz langsam von rechts abgesteppt :-)
      Liebe Grüße zurück... du warst aber wirklich superschnell eben ;-)
      Jana

      Löschen
  2. Hallo JANuAry, das Kleid ist wunderschön! LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süßes Kleid und zuckriges Kind! Jetzt muss es nur noch wärmer werden, die Sonne ist ja zum Glück zurück :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. zum verlieben - prima für den Frühling und den herrlichen Sommer :)

    AntwortenLöschen
  5. Thank you for your comment in my blog :). It' s always nice to find new sewing blogs! This dress is really adorable!

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Farbkombi und das Kleidchen ist mal richtig was für den Sommer :)
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag,
    Steffi

    http://charlyjoundco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen