Montag, 28. April 2014

My Kid wears * Schmetterling, du kleines Ding...

Meine Lütte trägt heute ihr neues "Schmetterlingskleid" und dazu singt sie ihren aktuellen Kindergarten-Lieblings-Hit "Schmetterling, du kleines Ding... such dir eine Tänzerin..." Hach, da lacht doch das Mamaherz :-)





Vor unserem letzten Stoffmarktbesuch hatte ich sie gefragt, was sie gerne hätte. Sie wollte Schmetterlinge. Hat sie natürlich bekommen und sich mächtig gefreut.

Einen Teil davon habe ich auch gleich für ihr neues Kleidchen verbraucht. Zu bunt mag ich es ja nicht, deswegen wurde er mit einem (sehr geliebten) roten Stoff kombiniert.



Der Schnitt ist wieder das Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin (der hat sich bewährt, wie hier und hier auch zu sehen). Dieses Mal habe ich aber das Rückenteil auch unterteilt. Unter dem Kleid trägt das Fräulein das Probe-V-Raglanshirt (ki-ba-doo).



Die Eingrifftaschen wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Ich habe dafür das kostenlose Schnittmuster von leni pepunkt genommen. Ich finde ja, dass sie das Kleidchen etwas auflockern. Hier besteht eindeutig Wiederholungsgefahr.

So, nun schicke ich mal die vielen bunten Schmetterlinge in die weite Welt. Vorher schauen wir bei Frl. Rohmilch, Meitlisache, Kiddikram, Inspire Us Thursday und dem Nähfrosch vorbei.

Habt alle eine schöne (kurze) Woche!

JANuAry

Edit: Zum ersten Mal verlinken wir zur Revival LinkParty.

Kommentare:

  1. Hallo,

    Das ist ja ein süßes Flatterkleidchen. ;-)
    Ich finde Taschen ja auch immer toll, aber verzichte darauf, weil sie alles mögliche reinstopfen und ich es beim Waschen ganz gern vergess zu kontrollieren. Hihi.

    Euch eine schöne Woche und ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa... :-) die Probleme mit vergessenem Tascheninhalt beim Waschen kenne ich leider auch nur zu gut. Das ist bei uns auch so. Aber egal... ist doch zu süß - aber hält unheimlich auf, da das Kleid ansonsten wirklich ruckizucki genäht ist.
      Dir auch eine schöne (kurze) Woche und liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Sehr süß, das Kleidchen. Hab Ihr beiden toll gemacht. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Darling! Thanks for linking up at Inspired Us Thursdays on www.theinspiredwren.com.

    AntwortenLöschen