Dienstag, 1. April 2014

JuNE-Partykleid trifft Matroschkas * Probenähen

Es ist ja schon toll, wenn man seinen Kindern Sachen nach eigenen Vorstellungen nähen kann... noch schöner ist es aber, wenn die Lieblingscousine ein Partykleid entwirft und man es probenähen darf :-)

Letzte Woche hat Julia das von ihr entworfene JuNE-Partykleid vorgestellt und zum Probenähen aufgerufen. Wir waren total überwältigt von euren Kommentaren. Zwischenzeitlich haben wir am Tutorial gefeilt und ich konnte meine Version des JuNE-Partykleides für meine kleine Tanzmaus nähen. Und das zeige ich euch heute...


Am tollsten finde ich ja diesen wunderhübschen Bubikragen. 
Hinten ganz schmal und vorne klassisch.


 
 
 

Ihr kennt das sicher... ein Drehkleid ist zum Drehen da!
Da kann das Kind nicht still vor der Kamera stehen :-)



Also helfen wohl doch nur die Gummibären als "Bestechung" :-)





Unsere kleine Matroschka schicke ich heute rüber zum Creadienstag,



Meine kleine Maus wollte das Kleid nicht wieder ausziehen. Ich denke, das wird ab heute häufiger gewaschen ... und gebügelt :-)

Habt einen sonnigen Dienstag!

JANuAry


Kleid: JuNE-Partykleid (demnächst hier kostenlos erhältlich)
Langarmshirt: ki-ba-doo Raglanshirt



...außerdem dürfen wir an dieser Stelle recht bald weitere Probenäherinnen begrüßen:

Iris von petitemariefleur
Corinna von Mama´s Hobbies
Gerda von Rock Gerda
Luise von luise d
Pamela von Pamelopee
Janin von Kirschsüß
 
Mädels, wir freuen uns schon auf euch!

Kommentare:

  1. Hallo Jana und ein Hallo auch an Julia,

    Das Kleid ist ja zuckersüß geworden.
    Solche Bestechungen - manchmal unausweichlich - kennen sicher viele, oder?! ;-)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😉 Danke Janin,
      ab und an kann man das schon mal machen mit den Gummibärchen. Und die Bilder sind doch auch echt toll geworden.
      Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Ein tolles Kleid, gefällt mir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Süß!!!! Der Schnitt ist aber auch der Hammer und macht super was her!!! :-) Danke dafür!!! Jetzt muss ich nur noch mein kleines Modell zum Fotoshooting mit Mama bewegen! ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, Pamela!
    Ich mag den Schnitt auch sehr! Da hat Julia sich was ganz tolles einfallen lassen. Wir sind schon megagespannt auf eure Variationen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. I love that fabric and the dress you made from it! And nice work on the gummy bear trick!

    AntwortenLöschen
  6. Darling! I'd love to see you join us this week at the Inspire Us Thursdays! link party.

    AntwortenLöschen