Mittwoch, 1. Juli 2015

Sommerset Sunja zum Zweiten

Der Sommer ist nun wirklich zurück hier im Norden und meine kleine Maus kann endlich all die vielen schönen Sommerteile tragen, die ich in den letzten Monaten schon genäht habe. Heute zeige ich euch das zweite Ergebnis aus dem Probenähen für das Sommerset Sunja von LuMaLi. Bei dem ersten Set hatte ich den Tellerrock und das Neckholdertop genäht. Für das zweite Set  habe ich mich für die kurze Hose und das Neckholdertop entschieden, da es unheimlich gut sitzt. Die Hose habe ich bewusst schlicht gehalten, so dass sie auch gut zu einem anderen Oberteil getragen werden kann.


 
 
Für das Foto hat meine Maus das Oberteil mal in die Hose hineingesteckt, was wir allerdings so nicht tragen werden ;-) Die Stoffe sind auch - wie schon bei dem ersten Set Sunja - komplett Reststücke. Erinnert ihr euch noch, was ich daraus schon genäht hatte? Ja, das Geburtstagsshirt für Julia und das LetzSwing-Kleidchen für meine Maus. Nun ist auch der schöne Lillestoff definitiv aufgebraucht.
 
 



Die Bänder sind natürlich lang genug, so dass sie auch zur Schleife gebunden werden können. Je nachdem, wie die kleine Maus es gerade haben möchte.
 
 
 
Auch hier besteht wieder die Möglichkeit, das Set als Jumper zu nähen. Der Schnitt enthält noch eine weitere Variante für ein im Ausschnitt gerafftes Oberteil. Das - so denke ich - ist eher für größere Mädchen geeignet. Daher habe ich das im Probenähen nicht ausprobiert.
 
 
 
 
Heute ist wieder AfterWorkSewing-Day und ich bin gespannt, wer von euch wieder mit dabei ist. Wir freuen uns so, dass ihr bei unserer Linkparty für alles Genähte mitmacht und die Sammlung so jeden Mittwoch bereichert. Erzählt es ruhig weiter, damit noch mehr Nähwütige mitmachen können.

Ich wünsche euch einen sonnigen Mittwoch!
 
JANuAry


Schnitt: Sunja von For Mami & Me for LuMaLi
verlinkt: AWS, Kiddikram, Meitlisache, OutNow

Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben! Und endlich Sommer, jetzt kann deine kleine ihre schönen Sommeteile auch tragen, schön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Einfach herzallerliebst und so eine wundervolle Farbkombination!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Auch wieder so etwas hübsches für deine Maus, ganz goldig siehts aus :)

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süßes Set! Da kommen die heißen Tage genau richtig!
    Die liebe June sollte übrigens mal auf meinem Blog vorbei schauen ;)

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,

    Rot und blau ist eine tolle Farbkombination! Und ich finde, sie steht deiner Kleinen auch sehr gut, Hose und Top scheinen mir echt ein gutes Team zu sein.Und die Fotos sind wieder mal richtig schön geworden, macht es ihr viel Spaß sich fotografieren zu lassen? Hier schwankt das ja sehr. Leider.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Einfach bezaubernd. Die die Stoffe passen so schön zusammen, ein Traum.

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen
  7. Das Outfit ist einfach entzückend...süße Stoffkombi.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen