Donnerstag, 23. Juli 2015

Kikky maritim

Bevor der Sommer uns nun gänzlich in seinen Bann zieht und der Blog ein wenig zum Ruhen kommt, zeige ich euch gerne noch meine mittlerweile 3. Version des Sommerkleides KIKKY.


 
Die gestreifte Legging dient eigentlich nur als wärmendes Beiwerk am frühen Morgen auf dem Fahrrad. Da ist es doch ein wenig kühl mitunter und im Kindergarten wird sie direkt schon wieder ausgezogen.
 



Frau Liebstes hat in diesem Sommer so viele schöne neue Schnitte herausgebracht, so dass ich mich dieses Mal gar nicht recht entscheiden kann, welcher nun DER Sommerschnitt schlechthin ist. Dieser hat jedenfalls großes Potenzial dazu. Das Kleid ist schnell genäht und lädt ein, verschiedene Stoffe miteinander zu kombinieren. Meine ersten beiden Versionen könnt ihr hier und hier noch einmal anschauen. Alle drei Kleider sind so verschieden geworden. Alleine die Stoffauswahl bestimmt wieder einmal das Gesamtbild.
 

 
 
Mit ein paar Strandbildern wünsche ich euch einen tollen Sommer!
 


 
 Verratet uns doch mal, wo ihr eure Sommerferien verbringen werdet!
 
JANuAry
 
 
Schnitt: Kikky von ki-ba-doo
Stoff: blau-weiß gestreifter Jersey von Lillestoff, Ankerjersey gut abgelagert aus meinem Fundus 


 Wir machen eine kleine Sommer-Blog-Pause und melden uns Mitte August wieder zurück.
Bis dahin wünschen wir euch tolle Ferien und wunderbarstes Sommerwetter!
 

Kommentare:

  1. Oh wie süß :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Total süß geworden. Maritim ist einfach super, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,

    Deine Tochter passt farblich sehr schön zu meinen neuen Sommerteil *lach*
    Sehr hübsch geworden und jupp, Streifen wieder ordentlich getroffen, giggel.
    Sommerferien? Eher Herbstferien...Wir fahren wahrscheinlich im September wieder in deine Nähe, die Sehnsucht zur Ostsee ist einfach zu groß und dank dieser Bilder, wirds eher stärker...;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus, das fänden meine Mädels auch toll!!!
    Wir verbringen den Sommer vor der Haustüre auf dem Boot im Schärengarten 😊
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,

    das Kleidchen ist ganz besonders entzückend, ich bin ja ein wahrer Fan von allem, was irgendwie maritim ist!
    Auch die Leggings passen super dazu ... und bestimmt auch die Schühchen, die ich leider nicht richtig erkennen kann ...
    Also ein perfektes Outfit für ein kleines Matrosen-Fräulein!

    Ich wünsche dir/euch einen wunderbaren Sommer und lasse allerliebste Grüße hier!
    Helga

    AntwortenLöschen