Mittwoch, 22. Juli 2015

ELENY * mit Glitzerblingbling

Seid ihr auch schon im Sommerferienmodus? Hier gab es am vergangenen Freitag endlich Zeugnisse und nun läuft alles schon etwas langsamer. Ein paar schöne Sachen, die bereits in den letzten Wochen entstanden sind, möchte ich euch noch zeigen, bevor wir hier in eine kurze Sommerpause gehen.
 
Meine 2. Version des Jumpers ELENY habe ich mit langen Beinen genäht. Der rosa-grau gestreifte Jersey hat noch silberglitzernde Streifen und lässt dadurch das Outfit gleich etwas eleganter erscheinen. Leider sind die Glitzerstreifen recht schlecht mit der Kamera einzufangen ;-)
 
 
 
 
 
 
Mit den Bündchen am Beinabschluss ist der Jumper trotzdem sportlich und meine kleine Maus kann sich super darin bewegen.
 
 

 
 
 
Ich mag den Schnitt sehr, denn er bietet sehr viele Möglichkeiten. Eine weitere Variante habe ich ja schon genäht und ich bin mir sehr sicher, dass noch viele folgen werden. Das Schnittmuster habe ich momentan direkt oben auf meinem "das-will-ich-demnächst-nähen-Stapel" liegen, damit ich es gleich parat habe.
 
 
Sehr gelungen ist mir bei diesem Jumper wieder einmal die "Streifenführung". *lach*
Auf Instagram haben sich ja schon einige von euch mit mir darüber gefreut.
 
 
 
 
Die Druckknöpfe bekommt meine Tochter mittlerweile ganz alleine zu, so dass auch der Gang zur Toilette ganz wunderbar selbstständig absolviert werden kann. Meine anfänglichen Bedenken sind also allesamt verflogen.
 
und ich freue mich auf eure zahlreichen Verlinkungen!
Seid ihr wieder dabei?

 
JANuAry
 
Stoff: Jersey von Buttinette

Kommentare:

  1. Liebe Jana,

    Meine Sommerpause ist bei mir ja irgendwie schon seit Januar und mit kleinen Unterbrechungen besät, lach.
    Der Jersey sieht auf den Bildern so kuschelig aus und über Streifen muss ich ja nix mehr schreiben, da kenn ich ja deine Perfektion :-*
    Es freut mich, das du einen weiteren Lieblingsschnitt gefunden hast und deine Kurze so gut damit zu recht kommt!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Jumper. Und vielleicht sollte ich meine Bedenken (Toilettengang) doch über Bord werfen. Die haben mich bisher davon abgehalten, einen fürs Tochterkind zu nähen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen