Montag, 13. Juli 2015

Joggingbüx for Kids

Der Hosenbestand im Kleiderschrank meines Sohnes wurde recht übersichtlich, als passenderweise Luzie von LuMaLi mich fragte, ob ich die Kids-Version der Joggingbüx für sie probenähen möchte. Das kam quasi wie gerufen und so konnte ich ja gar nicht anders als zusagen.
 
Da mein Sohnemann nun aber schon 11 1/2 Jahre alt ist, blieb seine Stoffauswahl eher im schlichten Bereich, nämlich bei SCHWARZ! Argh! Ihr wisst sicher, wie schlecht man schwarze Kleidung fotografieren kann, oder? Ich habe es trotzdem versucht ...

 


Die Teilungsnaht im hinteren Bereich habe ich - da ich ja coverlos bin - als Fakecovernaht gearbeitet. Die Taschenbeutel haben dann einen kleinen Farbkleks bekommen und sind ebenfalls blau. Und schlussendlich habe ich die Tascheneingriffe noch mit blauem Garn abgesteppt, was man aber auf den Fotos nun fast gar nicht mehr sehen kann *lach*.


 
 
 

Der Schnitt beinhaltet die Größen 74 bis 176 und kann in 3 Längen (kurz, 3/4-Länge oder ganz lang) genäht werden. Für kleinere Kinder kann man bei diesem Schnitt wunderbar Stoffe kombinieren, denn der Schnitt bietet noch die Möglichkeit, einen den Sattel verlängernden Seitenstreifen einzunähen.


Ich denke, die 3/4-Variante werde ich auch noch einmal ausprobieren. Davon kann man ja auch nie genug haben.
 
 
JANuAry
 
 
Schnitt: Joggingbüx vor Kids von For Mami & Me by LuMaLi
Stoff: Sommersweat aus einem Trigema-Putzlappenpaket

 
  

Kommentare:

  1. Sieht toll aus und sehr jungstauglich! Deine Fake-Naht ist klasse geworden!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,

    Wozu Coverlock, du kannst es ja offensichtlich auch ohne ganz toll! Mir gefällt sie gut und mit dem Hellblau ist diese auch absolut nicht langweilig!
    Man beachte auch, die lässigen Positionen, die dein Großer schon drauf hat - sehr cool!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Sieht mal wieder richtig toll aus.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ganz toll aus. Der Schnitt gefällt mir gut. Mein großer wünscht sich auch ne Jogginghose 😳
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen