Donnerstag, 11. Juni 2015

RUMS * Wenn die Mutter...

... sich ein Kleid näht ...
 
 
 
 
 
und die Tochter es so schön findet, dass sie unbedingt ein völlig identisches Kleid haben möchte, dann kann die Mutter doch gar nichts anderes machen, als ihr diesen Herzenswunsch erfüllen! Oder?
 
 
 
Achtung! Heute absolute Bilderflut mit SonnenStrand(Sehn)Suchtgefahr! ;-)
 
 

 
 
 
Eigentlich mag ich keine Kleider oder Röcke, die oberhalb vom Knie enden. Dieses aber ist ein Strandkleid, welches nach dem Schwimmen, Plantschen oder auch (Sonnen-)Baden einfach schnell übergeworfen werden kann. Es hat in der Taille einen nicht allzu eng anliegenden Gummizug und einen wundervollen V-Ausschnitt, der mit Beleg verarbeitet wird. Das mag ich persönlich besonders gerne, weil es immer sehr sauber aussieht.
 
 
 
 
 
 
Der Nosh-Jersey war - als ich ihn bei Catrin vom Stoffbüro kaufte - eigentlich nur für mich gedacht. Einen bestimmten Plan hatte ich seinerzeit noch nicht. Nur gut, dass mein Basic Strandkleid noch so viel Stoff übrig ließ, um noch eine Miniversion in Größe 104 zu nähen.

 
 

 
Der Schnitt eignet sich übrigens auch hervorragend, um danach schlichte Oberteile zu nähen, die entsprechende Schnittlinie ist nämlich schon eingezeichnet. Für meine Tochter habe ich bereits eins genäht und euch am Montag schon gezeigt. Und für mich werde ich definitiv auch noch einige nähen.

 

Während der Probenähphase sind wieder viele unterschiedliche und wundervolle Designbeispiele entstanden. Klickt euch gerne mal rüber in die Galerie von Frau Liebstes!



So, habt ihr Lust auf Sommer, Sonne, Strand bekommen?
Ich schaue jetzt gleich einmal rüber zu RUMS!
Bin sehr gespannt, ob es in der Sammlung heute noch mehr Strandbilder zu bestaunen gibt.
 
Macht es gut!
 
JANuAry


Schnitt: Basic Strandkleid als Twin(e)book oder auch einzeln erhältlich bei ki-ba-doo
Stoff: Streifenjersey von Nosh über Stoffbüro
verlinkt: RUMS, OutNow, Sew+Show, Streifenliebe, Kiddikram, Meitlisache


Kommentare:

  1. So wunderschöne Bilder und die Kleider sind einfach toll!
    GlG Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch ans Meer, wieso gibt es hier kein Meeeeer :(

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Na aber so was von Lust auf Sommer, Sonne und Strand!!! :-)
    Schöne Strandkleider sind das geworden!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  4. Ich will zum Strand!!!!!! Was hast du jetzt angerichtet? Strand hab ich nicht und so ein tolles Kleid auch nicht ;-) Sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Strandkleider...so sommerlich...da bekommt man sofort Lust auf Strand :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön! ❤️ alles! Das Mutterkleid, das Tochterkleid, der Stoff, der Schnitt, die Fotos ... einfach ALLES! :0) grandios! Lieben Dank und herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  7. ich kann mich nur wiederholen: sooooo schööööööne bilder! seufz! - und kleider natürlich sowieso!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe schon einige Strandkleider bewundert ; ) Da ist Euch mal wieder was schönes gelungen. Der Sommer kann kommen, auch wenn ich jetzt schnell an die Maschinen muss, damit ich auch so ein tolles Kleid tragen kann.
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich nur wiederholen!
    Beide sind wunderschön!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jana, ihr zwei im Partnerlook seid ja bezaubernd <3
    Das Kleid ist ja wieder so ein Schnitt wo der Finger schon zuckt ihn auch zu kaufen, so tolle Probenähergebnisse... ;)
    Mein Favourit ist übrigens das unterste Bild, da bekomme ich sofort Fernweg und freue mich schon auf unseren Urlaub an der Ostsee <3
    Hab einen schönen, sonnigen Tag, Bianca

    AntwortenLöschen
  11. sieht ja super aus so im partnerlook! mag ich!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  12. So!
    Nu hab ich Fernweh.... *lach*

    Tolles Outfit für euch Zwei! :-)

    Liebe Grüße
    Annette :-*

    AntwortenLöschen
  13. Ihr seid ein tolles Duo ... so schön :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  14. schön sind eure Kleider. Und der Stoff schaut auch toll aus.

    AntwortenLöschen
  15. Oh klasse! Die Kleider sind perfekt! Das würde ich mir sofort überziehen! Also das Deine meine ich :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Ganz goldig, ihr zwei Mädels ; )) , viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. So wunderschöne Kleider von Euch beiden und dann direkt am Strand. Tolle Bilder. LG Sandra

    AntwortenLöschen