Mittwoch, 10. Juni 2015

AfterWorkSewing * PAneo ganz schlicht

Vor 3 Wochen (oh wie doch die Zeit vergeht) sind wir mit AfterWorkSewing gestartet und heute gehen wir schon in die 4. Runde! Ich bin wieder sehr gespannt, welche schönen Sachen uns da heute erwarten.
 
Zum Start von AfterWorkSewing konnte ich euch berichten, dass ich auch endlich mal Etwas für meinen Mann nähen durfte. Dabei ist es nicht geblieben! Auch der neue Schnitt PAneo hat meinem Mann so gut gefallen, dass ich tatsächlich ein weiteres Shirt für ihn nähen durfte.
 
 


Da das Shirt in der Probenähphase entstanden ist, habe ich hier Größe L gewählt, Größe M hätte aber auch ausgereicht. Schlicht mag es mein Mann, davon berichtete ich ja schon. ;-) Also blieb es schlicht und auch meine Frage nach einem Plottermotiv wurde heftig verneint.
 
 
 
 
Die Knopfleiste ist mir bei diesem Shirt schon viel besser gelungen, immerhin konnte ich mich ja zuvor an den neuen Knopfleistenshirts für meinen Sohn schon anständig austoben.
 
 

 
PAneo kann - genau wie sein kleines Vorbild, der Jungsschnitt Neo - mit Kapuze, Kurzarm oder Langarm, Armpatches, mit Knopfleiste oder aber auch ohne genäht werden. Viele Varianten in nur einem Schnitt also. Mir gefallen besonders die coolen Schulterpatches.
 
 
 
 
Schaut euch doch mal in der Fotogalerie von Frau Liebstes/ki-ba-doo um. Dort könnt ihr so viele schöne Beispiele wieder sehen. Ich werde bestimmt nicht Nein sagen, sollte mein Mann nach einem weiteren Shirt fragen ;)
 
Damit gebe ich ab zum AfterWorkSewing und bin sehr gespannt auf die anderen Beiträge.
 
Macht es hübsch!
 
JANuAry
 
Schnitt: PAneo von ki-ba-doo
Stoff: Jersey vom Bonny-bee


Kommentare:

  1. Einfach aber doch was besonderes! Gefällt mir!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. das sieht SUPER aus! lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin! Als hätten wir uns abgesprochen, hast du ja heute auch einen PAneo gepostet ;-)
      Liebe Grüße zurück!
      Jana

      Löschen
  3. Das sieht klasse aus! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,

    Da haste also deinen Mann mit eingefangen und davon überzeugen können, das genähtes toll ist!
    Schlicht ja, aber langweilig auf keinen Fall wie ich finde. Mein Mann mags auch nur unbunt und dezent. ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin,
      vielen Dank für deine lieben Worte! Ja, mein Mann ist wohl nun restlos überzeugt, dass selbst genähte Sachen durchaus tragbar sind ;-) Bin gespannt, ob du auch mal etwas für deinen Mann nähen darfst ;-)
      Liebe Grüße zurück!
      Jana

      Löschen
  5. Ein tolles Shirt ♥ Steht Deinem Mann sehr gut :o) Der Schnitt ist echt toll... ich denke, den brauche ich auch noch. Mein Mann hat inzwischen 3 PaHenrics... Ich durfte aber wenigstens überall plotten *g* Ähm oder hatte ich vergessen zu fragen ;o)

    Jedenfalls super geworden und die Knopfleiste ist ein Hingucker ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Evelyn!
      PAhenric werde ich dann wohl im Herbst mal für meinen Mann ausprobieren. Der Schnitt lacht mich auch schon sehr an. Guter Tipp übrigens! Vielleicht sollte ich auch einfach "vergessen" zu fragen ;-)
      Liebe Grüße und vielen Dank für deine lieben Worte!
      Jana

      Löschen
  6. Irgendwie seh ich heute tolle Herrenbekleidung ..... diese Shirt gefällt mir ganz gut.
    Liebe Grüße,
    Betty -die auf der Arbeit ein gutes Wort für dich und deine Bewerbung legt- :-P

    AntwortenLöschen