Mittwoch, 24. Juni 2015

ELENY * let´s JUMP

Bevor es hier gleich wieder einmal so richtig sommerlich zu geht, möchte ich mich von Herzen für eure zahlreichen und liebevollen Kommentare bedanken! Leider schaffe ich es nicht immer allen zu antworten. Aber eines ist sicher: Ich lese jeden einzelnen Kommentar und meine Freude ist groß! Also:
Herzlichen Dank! Ihr seid so toll!

________________________________________


Bislang dachte ich ja, DER Sommerschnitt wäre für mich das Kleid (Ma-)Kikky oder doch das Strandkleid von Ki-ba-doo? Aber dann kam Frau Liebstes mit einem Jumper in unsere Probenähgruppe. Mhm... zunächst war meine Euphorie sehr verhalten, denn meine Tochter ist erst 3 1/2 Jahre alt und so ein Jumper erfordert ja einiges an Fingerfertigkeit beim Toilettengang. Aber als ich den Schnitt dann sah, war es um mich geschehen und ich sagte mir: "Okay, dann nähe ich halt einen nur für hier und helfe dem Tochterkind, wenns knifflig wird!"

Gesagt ... Genäht!
Das Nähen ging ja so fix!
Und meine Tochter war sofort total verliebt in den Jumper!




Diesen Jumper hat meine Tochter - da ich ihn ja schon vor ein paar Wochen genäht habe - bereits einige Male getragen und was soll ich sagen? Sie ist ja sehr ehrgeizig und hat geübt und geübt! Und jetzt kann sie die Knöpfe ganz alleine schließen! Hach, was freut mich das!
 

 


Was ich so toll am Jumper finde, die allmorgendlich quälende Kombifrage vor dem Kleiderschrank entfällt! Ein Teil und sie ist super gekleidet! Bequem beim Klettern und trotzdem schick.
 



Dass der Jumper auch "ganz schick" geht, zeige ich euch in den nächsten Tagen. Ich habe nämlich noch 2 weitere Varianten genäht.
 




Der Schnitt beinhaltet 2 verschiedene Oberteile. Dieses hier, welches mit Knöpfen geschlossen wird und ein (noch sommerlicheres) Top mit Spaghettiträgern. Die Hosenbeine können wahlweise lang oder kurz genäht werden und das Tollste: Frau Liebstes plant schon für den Herbst an einer Kapuze und langen Ärmeln.
 
 
 
und ich freue mich auf eure zahlreichen Verlinkungen!
Seid ihr wieder dabei?

JANuAry
 

Schnitt: Jumpsuit Eleny von ki-ba-doo (hier geht's zur Galerie der Designbeispiele)
Stoffe: unifarbener Jersey von bonny-bee, Salamanderjersey vom Stoffmarkt HH
verlinkt: AWS, Kiddikram, Meitlisache, OutNow, Sew + Show 

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus!!! Jumper finde ich Klasse, so bequem, sportlich oder schick und stimmt, kein kombinieren vor dem Schrank!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Jumper mittlerweile auch richtig gerne und überlege schon, mir selbst einen zu nähen.
      Wer weiß? Vielleicht mache ich es auch noch.
      Liebe Grüße zurück, Jana

      Löschen
  2. Der Jumper sieht total klasse aus....und ist sicher total bequem zu tragen...einfach perfekt :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,

    Deine Version ist sehr hübsch geworden, auch wenn ich sehr skeptisch den Teilen gegenüberstehe. Modisch diesem Sommer wohl ein Must-Have, aber wohl ohne mich, da ich damit irgendwie nicht warm werde.
    Die Knopfleiste hast du aber echt schön gemacht und der Stoff ist total klasse.
    Ich freu mich, das deine Kleine sich wohlfühlt und sogar was gelernt hat!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin,
      vielen Dank für deine lieben Worte! Ich war anfangs auch sehr skeptisch, was die Praktikabilität des Jumpers betrifft. Aber der Praxistest hat gezeigt: Das klappt prima! Zur Kita wird meine Maus den Jumper aber nicht anziehen, weil ich nicht kontrollieren kann, ob es da auch so super klappt. ;-)
      Liebe Grüße zurück
      Jana

      Löschen
  4. die geckos sind wirklich süss und deine tochter natürlich auch!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah... Geckos? Salamander? ... ich bin da immer etwas unsicher *lach*
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  5. Da hast Recht, meine Lütte ist ja auch so alt wie Deine und ich hatte dann auch überlegt, machst du es oder machst du es nicht. Für Kindergarten/Schule eher ungeeignet. Nun haben beide meiner Töchter einen. Deine Varianten sind alle samt toll. Ich mag sie alle. LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, du Liebe!
      In die Kita wird meine Tochter die Jumper auch nicht anziehen aber es wird genügend Gelegenheiten geben, sie auszuführen. ;-)
      Liebe Grüße zurück!
      Jana

      Löschen