Mittwoch, 17. Juni 2015

AfterWorkSewing * Sommerset Sunja

Es ist schon eine Weile her, da durfte ich wieder einmal für Luzie von LuMaLi ein vielseitiges Set probenähen. Entstanden sind 2 tolle Sommersets. Hier erst einmal das erste, bestehend aus einem Top und einem Tellerrock. Die Herzen auf dem Rock habe ich frei Nase "genähmalt".
 

 


Dieses Set habe ich komplett aus Resten genäht. Noch nie habe ich so lange für den Zuschnitt gebraucht, wie für diese beiden Teile. Aber es hat sich gelohnt, denn jetzt sind wirklich nur noch kleine Schnipselchen übrig. Den rosafarbenen Jersey habe ich seinerzeit beim Aktivstoffe-Tauschprojekt von Monika bekommen und schon viele Teile daraus genäht und der graue Jersey ist der Rest von diesem Projekt.


 

Das Top kann im Nacken geknotet werden. Wer das nicht so mag, kann die Träger auch im Rücken über Kreuz legen und festnähen oder mit KamSnaps am Rückteil befestigen. Weiterhin ist es möglich, Top und Rockteil miteinander zum Kleid zu verbinden. Ich habe mich aber für die getrennte Variante entschieden, damit der Rock auch zu anderen Oberteilen getragen werden kann. Denn der Sommer ist ja nicht so lange so heiß (aktuell ist es auch irgendwie gerade ziemlich kalt). Der Schnitt "Sunja" enthält noch 2 weitere Schnittteile, die alle untereinander kombiniert werden und somit viele verschiedene Varianten genäht werden können. "Sunja" gibt es in den Doppelgrößen 86/92 bis 146/152 und ist auch durch die reich bebilderte Anleitung für Anfänger geeignet.

So, was wäre ein Post mit Tellerrock ohne ein Drehfoto?
Nichts! Richtig! :-)
 

 



Ich schaue, wie jeden Mittwoch jetzt rüber zu AfterWorkSewing und freue mich auf eure tollen Beiträge!
 
JANuAry



Schnitt: Sunja von For Mami & Me for LuMaLi
verlinkt: AWS, Kiddikram, Meitlisache, OutNow, Sew + Show 


Kommentare:

  1. Die kleine Tanzmaus bekommt bald einen Drehwurm ;-) Toll sieht das aus!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Oh was eine süße Maus<3
    Und das Set ist ganz bezaubernd, hätte ich eine Tochter, ich würde sie genauso anziehen!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich habe es Dir ja schon bei Insta geschrieben, was für eine super süße Kombi und Deine Maus scheint es ja mega gut zu gefallen ... also ich kann sie ja verstehen. Eine wirklich tolle Kombi, super schöne Farben ... hach das macht so Lust auf Sommer, aber wo ist er nur? Ich hoffe, er kommt bald zurück, damit ihr das Teilchen auch ganz oft ausführen könnt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß! Das ist ja ein herrliches Outfit, einfach zum Verlieben :-)!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,

    Wie bezaubernd! Die Kombi aus grau und rosa sieht toll aus und die gemalten Herzchen sind ja mal niedlich. Wieder mal ein Set, was ich meinen sofort anziehen würde, aber das habe ich ja eigentlich immer bei dir - inZukunft bitte alles Mal 3 xD

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Jana,

    die Kombi finde ich wunderschön. Gefällt mir wirklich sehr gut! Das hatte einen richtigen "wow, ich kann nichts mehr sagen- Effekt" auf mich! WUNDERSCHÖN

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    das Set ist einfach entzückend...die Pastelltöne gefallen mir sehr :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. OMG! Wie süß ist das denn? Das hast Du klasse hinbekommen!

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen
  9. Das ist sowas von süss geworden! Die Farbkombi ist ein Traum!

    GlG Melli

    AntwortenLöschen