Montag, 4. Mai 2015

Little Joe * Knopfleisten sind gar nicht schwer

Nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit habe ich nun auch mal wieder etwas für meinen Sohn genäht. Steffi von RoSiLe hat mit Little Joe einen schönen Basic-Schnitt für Jungs herausgebracht, der durch seine Unterteilung und die Knopfleiste viel Raum für Kombinationsmöglichkeiten bietet.
 
 
 
Bei meinem mittlerweile 11-jährigem Sohn ist es inzwischen recht schwierig geworden, Stoffkombinationen zu finden, die ihm wirklich gefallen. Daher darf (oder eher muss) er, bevor ich etwas für ihn nähe, mit mir zusammen Stoffe wälzen. Dieses Mal hat er sich wirklich schwer damit getan. Aber herausgekommen sind 2 wunderschöne Shirts.
 
 
 
Als Langarmshirt konzipiert kam während der Probenähphase der Wunsch bei vielen Probenäherinnen auf, Little Joe auch als Kurzarmshirt nähen zu können. Ich habe mich direkt für die kurze Variante entschieden, da mein Sohn mit Langarmshirts noch ausreichend ausgestattet ist. Kurzarmshirts sind in seinem Kleiderschrank hingegen echte Mangelware.
 
 
 
Die Ärmel und der Saumabschluss werden mit schmalen Jerseystreifen im Lagenlook genäht und peppen so das eher schlichte Shirt noch ein wenig auf.
 
 
 
 
Das E-Book von RoSiLe ist wie gewohnt für absolute Anfänger geeignet, Steffi hat die reich bebilderte Anleitung wieder mit sehr viel Liebe gestaltet und auch die doch etwas komplizierter zu nähende Knopfleiste ist prima erklärt. Selbst Anfänger sollten diese mit ein wenig Ruhe sofort hinbekommen.
 
 
 
Der Schnitt umfasst die Einzelgrößen 68 bis 170... dementsprechend viele schöne und auch unterschiedliche Shirts sind beim Probenähen entstanden. Im Shop könnt ihr alle Beispiele einmal sehen >>klick<<

Ich wünsche euch einen wunderschönen Montag!
 
JANuAry


Schnitt: Little Joe von RoSiLe
Stoffe: Sterne von Znok Design, unifarbener Jersey von Bonny-bee 
verlinkt mit: my kid wears, kiddikram, OutNow, TeensPoint, Made4Boys, für Söhne & Kerle

Kommentare:

  1. Kein Sohn hat Geschmack, die Farbkombination ist toll!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das hat aber der Sohnemann gut ausgesucht :-) Tolle Stoffkombi und ein sehr schönes Shirt!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Total Klasse das Shirt ich mag deine Kombis immer sehr gerne <3
    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das glaube ich dir, dass das bei deinem Sohn schwierig ist. Je älter sie werden, desto weniger mögen sie selbstgenähte Sachen. Das habe ich jetzt schon öfter gehört und gelesen. Bei meiner Tochter ist das auch manchmal schon nicht einfach...und sie ist 3!! Obwohl ich das momentan eher auf ihre Trotzphase schiebe...zumindest hoffe ich, dass es daran liegt! :)
    Das Shirt sieht super cool aus! Die Unterteilung gefällt mir wahnsinnig gut, sie sitzt genau an der richtigen Stelle. Echt toll!!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  5. Supertoll, das Shirt. Da hat dein Sohn echt schöne Stoffe ausgesucht.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,

    Er sucht sich nicht nur toll die Stoffe raus, er kann dazu auch noch prima posieren! *schmunzel*
    Hab es bei Instagram schon geschrieben und gestaunt, wie groß dein Junge schon ist. Wahnsinn!
    Mir gefällt das Shirt ausgesprochen gut und erinnert mich dran, auch endlich mal eine Knopfleiste zu versuchen. ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. wow. das ist wirklich gelungen! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ganz lieben Dank an Euch alle!
    Mein Sohn hat sich sehr über eure netten Worte gefreut! :-)
    Demnächst zeige ich euch dann das 2. Shirt!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. ein tolles Shirt, die Farben und die Musterkombi passen gut zusammen. Lg Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Echt schönes Shirt, der Schnitt gefällt mir.
    Die Stoffwahl hat dein Sohn sehr gut getroffen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen