Dienstag, 12. Mai 2015

little Joe * ganz schlicht

Wie hier versprochen zeige ich euch nun die 2. Variante des Knopfleistenshirts "Little Joe" von RoSiLe.
 
 
 
 
Ich erzählte ja schon, dass sich der junge Mann jetzt immer selbst die Stoffe aussucht. Hier hat er sich für ein ganz schlichtes Grau in Kombination mit ein wenig hellem Blau entschieden... (das aber auch nur, weil der Papa ebenfalls diese Kombi bekommen hat - psst... das zeige ich euch dann auch bald!)
 
 
 
 
Ganz mutig dachte ich ja, ich hätte auch graue KamSnaps... oh da war die Enttäuschung erst einmal groß, als ich das Köfferchen öffnete und die passende Farbe vergeblich suchte. ABER! .... ich habe mir ja die schöne Prym-Kombi-Zange für die Herbstkind-SewAlong-Jacke der Tochter gekauft, um die Ösen und Anorak-Knöpfe sicher anbringen zu können. Und in dem Set sind ja auch einfache Jerseydruckknöpfe enthalten. Also mussten die herhalten ... ich finde, sie passen ebenso gut.
 
 
Die Knopfleiste am 2. Shirt ist mir schon viel besser gelungen. In die Unterteilungen in Vorder- und Rückteil habe ich jeweils eine Fakepaspel eingearbeitet und die Ärmel- und den Saumabschlüsse wieder im Doppellagenlook genäht.
 
 
Ich finde ja, dass solche kleinen Details manchmal schon ausreichen. Schlicht aber mit viel Liebe genäht.
 
Macht es hübsch!
 
JANuAry
 
 
Schnitt: Little Joe in Größe 158 von RoSiLe
Stoffe: Jersey von Bonny-bee 
verlinkt mit: kiddikram, OutNow, TeensPoint, Made4Boys, für Söhne & Kerle
 

Kommentare:

  1. Es ist zwar ganz schlicht aber sehr schön! Irgendwann sind die Jungs aus dem bunten Alter raus, da muss die Mama auf schlicht umstellen ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,
    auch dieses Shirt gefällt mir sehr gut. Die Knopfleiste ist wieder sehr schön gelungen. Auch die Farbkombination hat der junge Mann super ausgesucht. Paßt alles sehr gut zusammen.
    Liebe Grüsse Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,

    Du sagst es, schlicht, aber mit Liebe genäht! Und genauso schaut es aus!
    Dezent, aber mit vielen Details und das hat sich gelohnt! Denn es wirkt alles andere als langweilig!
    Du wirst immer besser in deinen arbeiten, es macht mir richtig Spaß dir dabei zuzusehen!
    Ich drück dich!

    Herzlichste Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke euch für eure netten Worte!
    Auch wenn ich nicht immer gleich dazu komme, jedem Einzelnen zu antworten, lese ich mit großer Freude eure Zeilen!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen