Mittwoch, 1. Oktober 2014

Mmi * Probegenäht * Organizer Kurt

Mittwochs mag ich ….
 
Euch ein neues Schnittmuster vorstellen.
 
Es ist schon eine Weile her, da durfte ich für die liebe Annie vom Blog Annie DIY den von ihr entworfenen Organizer „Kurt“ probenähen.
 
 
„Kurt“ ist eigentlich ein kleines Multitalent. Er ist als Hülle für einen E-Book-Reader, als Begleiter auf Reisen für die sichere und kompakte Aufbewahrung der Reiseunterlagen oder aber auch als Aufbewahrung für Notizen, Merkblätter etc. geeignet.
 

 
Da wir hier leider noch keinen E-Book-Reader besitzen, wohl aber ein IPad Mini, habe ich die Maße ein wenig angepasst und nun kann ich unser kleines Schätzchen und ein paar andere Dinge noch mit unterbringen in dem Organizer.
 
 
Das E-Book hält noch einige Varianten mehr bereit, die ich hier gar nicht mit untergebracht habe, z. B. ein Reißverschlussfach.
 
Wenn Ihr Lust bekommen habt, euch auch so einen Organizer zu nähen, könnt ihr Annies reich bebildertes E-Book hier käuflich erwerben. Weitere Nähbeispiele gibt es auf Annies Blog zu sehen.
 
Vielen Dank, liebe Annie, dass ich für dich probenähen durfte!
 
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!
JANuAry
 
Schnitt: Organizer „Kurt“ von Annies DIY
Stoff: Webware von Stoff & Stil

 

Kommentare:

  1. Danke nochmal, liebe Jana, daß Du mich als Probenäherin mit Rat und Tat unterstützt hast. :)
    Ich finde Deinen Kurt super gelungen.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Jana,

    ach hier hast du dich fleißelnd herumgetrieben ... *gg*

    Deinen Kurt habe ich ja neulich schon bei Annie bewundern dürfen ... er ist wirklich klasse geworden!!!
    Und das kleine iPad hat ein wundervolles neues Zuhause gefunden ... ♥♥♥

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Mittwoch!
    Helga

    Weh, weh Windchen, nimm Kurtchen sein Hütchen ... *fälltmirgradsoein*

    AntwortenLöschen
  3. Na toll nun hab ich einen Ohrwurm. Moment, ich teile den:
    "Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
    ohne Helm und ohne Gurt einfach Kurt,
    der vorne bellt und hinten knurrt...."

    Liebe Jana,

    Ich hab mich erholt und kann nun ganz objektiv deine Arbeit betrachten *lach*
    Sehr schön! Und vor allen so praktisch.
    Den Stoff finde ich total niedlich, wo ihr sowas immer nur findet ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Dein "Kurt" kommt aber toll daher...*g*!!!
    Sieht klasse aus...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja süß und praktisch noch dazu. Das fände ich ja auch gar nicht schlecht - aber bei meiner to-sew Liste momentan sehe ich nicht, dass ich das bald umsetzen kann. Vielleicht muss ich mir bei Gelegenheit dann aber selbst mal sowas basteln. Ganz viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
    Ich habe mich sehr gefreut, hatte nur bislang keine Zeit zum Antworten.
    Liebe Grüße an euch Alle!
    Jana

    AntwortenLöschen