Freitag, 24. Oktober 2014

Freutag * Geschenke ... das hört wohl nie auf

Es ist schon ein paar Monate her, da haben Freunde von uns ihr erstes Baby bekommen. Sofort ... als ich auch den Namen des kleinen Jungen wusste ... hab ich mich an ein passendes Geschenk zur Geburt gemacht. Nur leider musste dieses schöne Geschenk sehr lange darauf warten, beim neuen Erdenbürger abgegeben werden zu können. Nun endlich konnten wir es überreichen und ich darf es somit auch endlich euch zeigen.



Entstanden ist eine Hose nach dem kostenlosen Schnittmuster "RAS" von Katja alias Nähfrosch, ein Halstuch nach dem minimal abgeänderten Schnitt von Ina alias Pattydoo und wieder ein kleiner Sportbüddel nach dem ebenfalls kostenlosen Schnittmuster von Nalev Design.

Zum Glück hatte ich die Hose gleich ein paar Nummern größer genäht, so dass der doch recht schnell gewachsene Nachwuchs unserer Freunde noch hineinpasst. Die Mama des Kleinen war so angetan, dass ich am nächsten Tag gleich eine "Nachbestellung" zum Weihnachtsfest erhalten habe.

Ein paar Tage später hatte eine andere Freundin Geburtstag und durfte sich über einen eigenen Leseknochen freuen *den ich ja eigentlich am liebsten mal für mich selbst behalten hätte. Denn es ist bereits mein 7. Leseknochen und ich besitze keinen Einzigen*




Heute gibt es übrigens unser Interview bei Sylvia zu lesen und auch ein paar Fotos zu sehen. Bitte schaut mal rüber ins Atelier Waldfee.





Morgen und übermorgen könnt ihr dann noch die letzten beiden Interviews von Fabric Dreams und Seemannsgarn lesen und dann ist die schöne Blogtour auch schon wieder vorbei. Wir hoffen, ihr konntet ein paar schöne neue Blogs und interessante neue kreative Köpfe kennenlernen.

Euch allen einen wunderschönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende!
 
JANuAry

 

Schnitte: RAS vom Nähfrosch, Halstuch von Pattydoo, Sportbüddel von NalevDesign, RelaxingNeckPillow von Sew4Home
Stoffe: Eulen- und Sternejersey vom Stoffmarkt HH, Raketenstoff von Stoff&Stil, Blümchenstoff - Julia von Swafing
verlinkt: Freutag, Nähfrosch, RAS-Linkparty, Made4Boys, Steffis Tophill-Couch

Und hier noch einmal alle Blogs, die bei dem Projekt Blog meets Blog dabei waren:






Kommentare:

  1. Liebste Jana,

    die Babyklamotten sind ja wohl sowas von süß und knuffig!!! Schön, dass sie noch passen, wäre sonst ja echt blöd gewesen ...

    Dass mir dein Leseknochen gefällt, weißt du ja schon!!!
    Es ist bestimmt richtig so, dass er den Weg zu deiner Freundin gefunden hat ... und jetzt sind es ja nur noch 5 "fremde" Knochen, bis danach endlich mal einer bei dir bleiben darf *giggel*

    Das Interview habe ich auch gerade gelesen, sehr schön und spanndend!!!

    Allerliebste Freu-Freitagsgrüße!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    die Babyhose ist ja ein Traum! Da möchte man am liebsten selber wieder baby sein :-)
    Auch der Leseknochen ist sehr schön! Ganz tolle Geschenke hast du gezaubert!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Oh, danke für die Links zu den vielen schönen Blogs! Die Linkparty habe ich ja nicht mitbekommen, dafür geh ich jetzt mal gucken :)
    Und so schöne Zwergen-Kleidung hast du gemacht.
    Alles liebe, nina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Jana,

    So eins süßes Set und der Beutel total praktisch! Zum Glück passt noch alles.
    Ich warte noch darauf, mein Babyset verschicken zu können, der Junge lässt sich echt Zeit *lach*
    Übrigens ein schönes Interview, immer wieder schön, was neues zu erfahren.

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Es geht gesundheitlich bergauf ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß! Ich sags ja, ich brauch auch noch einen Babyboy! ;-)

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ist so Zucker...und der Sportbüddel ist eine tolle Idee!:)
    Ich hoffe der Leseknochen ist gut angekommen...schon komisch, dass man so viel näht und dich selber dabei immer vergisst. Mir geht es da genauso.

    Dann werde ich mich mal auf Blogtour begeben...die Woche über war so wenig Zeit dazu...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ihr Lieben;),
    Janine

    AntwortenLöschen