Montag, 24. März 2014

My Kid wears * Wer ist Moritz?

Moritz ist bei uns eingezogen!

Lange Zeit habe ich - abgesehen von ein paar kurzen Hosen im vergangenen Sommer - nur für mein Tochterkind genäht. Das wollte und musste ich dringend ändern. Aber es ist nicht gerade leicht, für einen vorpubertierenden 10-Jährigen einen passenden Schnitt und dann auch noch passenden Stoff zu bekommen.

Aber nun bin ich bei Frau Liebstes wieder fündig geworden und habe Moritz ins Haus geholt. Endlich ein Schnitt, der zu meinem Sohn passt und ihm gefällt.


 
Das Schöne ist, man kann verschiedene Stoffe kombinieren - so sieht das Shirt nicht so langweilig aus. Man kann es als Langarmvariante oder für den Sommer mit kurzen Ärmeln nähen. Es ist sogar mädchentauglich. Für die Passe kann man auch wunderbar kleinere Reste verwerten.



Ich denke, Moritz ist ein schöner Basic-Schnitt und es werden noch einige Varianten für den Sommer folgen.




Für das erste Moritz-Shirt habe ich übrigens einen schönen dunkelblauen Jersey  aus einem Putzlappenpaket von Trigema genommen. Der gemusterte Stoff stammt auch aus dem Paket. Als ich es vor ein paar Monaten testweise bestellte, habe ich mich sehr über die überwiegend dunklen Stoffe gefreut. Bislang gab es davon nämlich nicht so viel in meinem Stoffschrank. 




Meinen Sohn schicke ich jetzt in die Schule... aber sein Shirt hat heute Wandertag :-) erst geht's rüber zu Fräulein Rohmilch, dann schaut es beim kiddikram vorbei, anschließend schwingt es sich in die Liste bei Made4Boys und schlussendlich ab in die (leider noch sehr kleine) Sammlung für Söhne und Kerle.

Euch allen einen schönen Wochenstart!

JANuAry





Kommentare:

  1. Cool und gar nicht langweilig!
    Ich hoffe die Wortwahl ist in Ordnung für einen 10 Jährigen - man weiß ja nie, ob Kind mit liest ;-)
    Mir gefällt es, würde ich auch den Mädels anziehen ;-)

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Danke Janin!
    Deine Wortwahl trifft genau das, was der Sohnemann äußerte beim ersten Anblick des Shirts. Ich erleichtert und er megaglücklich!
    Für die kleine Maus ist schon eine Kurzarmvariante geplant mit anderer Appli.
    Viele Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Der sitzt wirklich super und dank der stylishen Details echt top! Ich glaub, den Schnitt muss ich mir mal genauer ansehen :)

    AntwortenLöschen