Mittwoch, 12. März 2014

MMM * Love is in the air

... Der Frühling auch!

Bei den anhaltenden frühlingshaften Temperaturen wurde es wirklich Zeit, dass ich mal meine eigene Garderobe etwas aufstocke...

Heute kann ich endlich mein neues Lieblingsshirt zeigen.



Ich nähe ja überwiegend für meine Kinder aber als ich vor 14 Tagen hier die Version von Danie sah, war es um mich geschehen. So etwas wollte ich auch einmal ausprobieren. Nun haben das in der letzten Zeit auch noch viele andere Mädels gemacht. Aber ich will euch dennoch meine Version nicht vorenthalten.



Damit der silbergraue Jersey nicht ganz so langweilig aussieht, habe ich mich zum ersten Mal an Paspeln aus Jerseystreifen getraut. Es war gar nicht so schwer und wird bestimmt mal an anderer Stelle wiederholt.



Danie schrieb ja schon bereits, dass sich der Jersey meistens dann, wenn er es denn mal soll, nicht so richtig einrollen will. Das ist mir auch passiert und ich habe kurzerhand noch einmal quergenäht. Mir gefällt´s so auch ganz gut.


Zum Glück hat sich dann aber der apricotfarbene Stoff am Ausschnitt und am Saum vorschriftsmäßig eingerollt. :-)




Der Schnitt ist das V-Raglanshirt von Ki-ba-doo. Ich habe es in der 36 genäht und die Ärmel (weil ich es so lieber mag) auf 3/4 gekürzt. Auf jeden Fall werden hier noch einige Nachfolger entstehen.





Welchen Schnitt habt Ihr zu eurem Lieblingsschnitt gekürt?

Mein Lieblingsshirt schicke ich heute zum MeMadeMittwoch. Bin gespannt, welche Inspiration mich heute von meiner To-Sew-Liste ablenkt :-)

Habt alle einen sonnigen Mittwoch!

JANuAry




Kommentare:

  1. KLASSE!!!!! Die Paspeln machen richtig was her. Und das Herz...Zucker!! ;-) Velen Dank fürs Verlinken. Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Shirt! Ganz taumhaft finde ich auch den grauen Jersey- verrätst du uns, wo du ihn her hast?

    Dank+Gruß´
    die gute Fee

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Shirt, mit den Paspeln wirkt das wieder ganz anders. Habe mein erstes gestern auch genäht, und damit werde ich bestimmt zur Wiederholungstäterin. Die Kombi in Grau und Lachs sieht total klasse aus und würde genau in mein Farbschema passen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
    Den Stoff hatte ich schon vor längerer Zeit mal bei Ebay gekauft... musste jetzt ein wenig kramen, hab ihn aber wiedergefunden. Man kann ihn noch immer bestellen im Shop der Baffi GmbH, "stoffeguenstig" Artikel-Nr. 200656159765.
    Er ließ sich wirklich toll verarbeiten (und rollt sich auch fast gar nicht :-))
    Da ich den gleichen Stoff noch einmal in anderer Farbe hier habe, werde ich bestimmt noch ein zweites Wohlfühlshirt daraus nähen.
    Liebe Grüße an Euch alle!
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    herzlichen Dank!!!! Genau so einen Stoff suche ich schon ewig.
    Es grüßt Dich herzlich

    die gute Fee

    AntwortenLöschen
  6. Dein Shirt ist super geworden! Liebäugel bereits nach Zeit um auch mir solch ein Shirt zu nähen!
    Super geworden!

    AntwortenLöschen