Donnerstag, 27. Februar 2014

RUMS * SchnabelinaBag-Contest * Teil 3

Heute ist es soweit...

Meine neue SchnabelinaBag ist fertig!

Das Nähen der Innentasche war recht unkompliziert, das Zusammensetzen von Außen- und Innentasche allerdings dann doch etwas fummelig. Aber das Allerschwierigste kam dann zum Schluss - das Absteppen der oberen Kante und gleichzeitige Verschließen der Wendeöffnung. Mein Außenstoff ist recht robust. Daher hat es einige Kraftanstrengung (und wie ich später feststellen musste auch eine verbogene Nadel) gekostet. Aber ich finde, es hat sich gelohnt.

Da ist sie....

 


Auch wenn meine Tasche in der Größe Small durchaus Handtaschenformat besitzt, ist sie ein wahrhaftiges Raumwunder. Man bekommt auch ohne den ZipIt-Streifen am Boden eine Menge hinein. Wie sagte mein Mann bei meiner Präsentation so schön, als ich den Zipper am Boden öffnete? "Und da geht's ins Kellergeschoss?" :-)

 
 

 
 



Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Nähanleitung von Rosi äußerst verständlich geschrieben ist. Jeder Nähanfänger sollte damit sehr gut zurechtkommen.

UND: Ich werde definitiv noch eine zweite Tasche nähen, und zwar eine Nummer größer in Medium. Die größere Tasche darf dann auch gerne von der Familie für unsere spontanen Badeausflügen an die wunderschöne Müritz genutzt werden.


Heute ist RUMS-Tag. Da gehe ich jetzt mit meiner Tasche gleich einmal hin und schaue, was die anderen Wei... ähm Mädels so schönes präsentieren.


Außerdem verlinke ich fröhlich zum SchnabelinaBag-Contest ... drückt mal feste die Daumen (und stimmt für mich ab ;-) ) ! Vielleicht gewinne ich ja einen der schönen Preise, die Rosi für den Contest zusammenstellen konnte.

Und bei TT - Taschen und Täschchen schaue ich dann auch noch einmal vorbei.

Habt einen wunderschönen Donnerstag!

JANuAry

In Teil 1 und Teil 2 könnt ihr lesen und sehen, wie ich zu meiner SchnabelinaBag gekommen bin.

EDIT: So eine nette Einladung zur Linkparty von Katja kann man doch wirklich nicht ausschlagen. :-) Da schaue ich gerne vorbei. Es sind schon ganz viele schöne Sachen zusammengekommen, die allesamt nach kostenlosen Schnittmustern gearbeitet wurden.

Kommentare:

  1. Noch eine Schnabelina Bag, schön :)

    Und die ist ja echt süss geworden und hat auch noch so eine schöne Aussenpaspel! Ich bin immer wieder beeindruckt wie unterschiedlich die Schnabelinas werden. Deine vermittelt irgendwie schon so ein Frühlingsgefühl, durch die zarten Farben.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! In die Magnolien habe ich mich auch sofort verliebt, als ich den Stoff beim Stoff&Stil gesehen habe.
      Liebe Grüße zurück, Jana

      Löschen
  2. Huhu, ich habe deine Fortschritte in Sachen Tasche genau beobachtet.
    Sie ist wunderschön geworden.
    Ich habe auch eine Tasche auf meiner Liste stehen, das wird aber sicher noch dauern.
    Zur Zeit werkel ich an 5-8 Projekten , da kann ich nicht noch eine Tasche anfangen.
    Grüßchen Bella Nonna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch häufig ... immer mehrere Projekte gleichzeitig unter der Nadel :-) Aber irgendwann kommt auch bei dir die richtige Zeit für ein Taschen-Näh-Projekt, bin ich mir ganz sicher!
      Liebe Grüße zurück, Jana

      Löschen
  3. Toll geworden!!! Sieht echt super aus!
    Ich hab mich bisher noch nicht ran gewagt...
    Moment mal!Kostenloses Schnittmuster? Dann hat sich dein schickes Teil für meine Linkparty qualifiziert! Dort tummeln sich Werke, die nach kostenlosen Schnittmustern genäht wurden! Ich würde mich sehr freuen, dein Teilchen dort begrüßen zu dürfen! ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katja!
      Na, wenn du mich so lieb bittest, werde ich meine Tasche doch gleich mal bei dir verlinken. Ist ja schon eine tolle Sammlung geworden!
      Liebe Grüße zurück, Jana

      Löschen
  4. Die ist sehr schön geworden. Der Stoff ist evht klasse. LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

    AntwortenLöschen
  5. Deine Schnabelina ist total super geworden! Besonders die Paspel hat es mir angetan, Zucker!!! Viel Glück beim Contest, da spielst Du sicher vorne mit!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Paspel finde ich auch ganz toll. So schwierig ist es auch gar nicht, sie einzunähen. Die Paspel habe ich übrigens auch bei Stoff & Stil geordert.
      Liebe Grüße zurück und weiterhin Gute Besserung!
      Jana

      Löschen
  6. Ein Prachtstück ist das geworden! Gefällt mir richtig gut, die Farben zusammen!
    Ich habe sie erst noch auf meiner Liste stehen.....für demnächst!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Die Schnabelina gefällt mir richtig gut ... eine tolle Stoffkombination ... die Anstrengung hat sich gelohnt!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Meinung bin ich aber auch! Und die Anstrengung würde sich auch immer wieder lohnen.
      LG zurück, Jana

      Löschen
  8. Die ist sehr schön geworden. Und ja, sie heiß zwar smal, aber das in Bezug auf die anderen Schnabelinas, als Handtasche ist sie echt ziemlich groß. Wäre genau richtig auch ür mich... Man schleppt ja doch so allerhand mit sich rum. Warum dann nicht eine Ahndtasche mit Kellergeschoss?
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir auf voller Linie Recht! Vor allem mit Kindern muss ja doch immer das eine oder andere noch zusätzlich mitgeschleppt werden. Mal sehen, wie oft ich das "Kellergeschoss" öffnen muss :-)
      Liebe Grüße zurück!
      Jana

      Löschen
  9. die ist ja sehr sehr schön geworden!ich mag die Farben...sie passen so harmonisch zusammen!

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche gefällt mir sehr gut. Sie ist richtig toll geworden. Die Tasche ist wie ein erster Frühlingsgruß.

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist sehr schön, schöne Farben. Steht dir gut.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. WOW ... sehr sehr toll deine tasche!!!!!
    .... und das kellergeschoss braucht man auch ohne kinder ständig ;)
    ich habe direkt für dich gestimmt!!!
    ganz liebe grüsse annett

    AntwortenLöschen
  13. Habt alle ganz lieben Dank für eure netten Kommentare! Ich trage meine Tasche sehr gerne.
    Ich möchte allen, die für meine Tasche gestimmt haben oder es noch tun werden (Abstimmung läuft noch bis zum 07.03.14), ganz lieb DANKE sagen! :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen