Montag, 24. Februar 2014

My kid wears #7 - Blumen-Tunika

Meine 2-jährige Tochter scheint langsam Modelqualitäten zu entwickeln...


Wenn sie doch sonst auch so schön still stehen würde beim fotografieren ;-)

Sie trägt eine Tunika aus Baumwolle mit Blümchen. Sie liebt diese Tunika und trägt sie wirklich sehr gerne.


Den Schnitt für die Peasant-Tunika habe ich selbst gemacht. Dazu habe ich einfach von einer bereits vorhandenen (und gut passenden) Tunika die Maße genommen. An Hals- und Armausschnitten ist ein Gummiband eingezogen, damit die kleine Dame sich auch alleine an- und ausziehen kann. Das ist in dem Alter ja auch schon ganz wichtig!

Ich liebe ja die etwas schlichter gehaltenen Sachen, deswegen gab´s hier auch nur noch ein kleines Label mit Frosch (von hier), damit das Tochterkind weiß, wo vorne ist.

Damit gehe ich heute zum 1. Mal rüber zu Fräulein Rohmilch und Kristinas Kiddikram und reihe mich in die wunderschönen Sachen der anderen Mädels ein.

Habt einen schönen Montag!

JANuAry



Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne und so frühingshafte Tunika! Ich habe solche auch schon öfter genäht, mag meine Tochter auch gerne - ich glaube, sie braucht noch eine neue für den Frühling!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und richtig passend zu dem wunderbaren Wetter. Hach, mein Großer hält beim Fotografieren auch nie still und die Kleine fängt jetzt auch an mit davonrollen :) So sinds die Lauser.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich denke, da wird es bald Nachfolger geben, denn die kleine Maus wächst momentan quasi "über Nacht".
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen