Donnerstag, 1. Mai 2014

Else blue * Probenähen

In der Woche vor Ostern durfte ich für Monika von schneidernmeistern ihren neuen Kleider-Schnitt probenähen. Auf ihren Aufruf zum Probenähen haben sich viele viele Mädels beworben, so dass ich total überrascht war, dass auch ich ausgewählt wurde.

Heute zeige ich euch mein erstes Ergebnis

ELSE blue



Der Schnitt ist unheimlich vielseitig. Von casual bis schick ist alles dabei. Zur Wahl stehen kurze, 3/4-Ärmel, normale oder überlange Ärmel (mit oder ohne Daumenloch). Der Ausschnitt kann entweder wie ich bei meiner Else blue als U-Boot mit Beleg, mit Kragen oder sommerlich mit tiefem Ausschnitt (wahlweise noch mit Kapuze) genäht werden. Auch der Rockteil kommt in 4 unterschiedlichen Varianten her. Außerdem versteckt das Kleid auch die eine oder andere Portion Nachtisch (ohne, dass wir dafür mit angespanntem Bauch den Tag überstehen müssen).

Meine Else blue habe ich nach den Vorschlägen für eine Else #black genäht.

 



Man (oder besser Frau) kann sich somit aus den vielen Möglichkeiten die Variante zusammenstellen, die einem am besten gefällt oder dem Anlass des Kleides am treffendsten entspricht.



Das Schnittmuster "Else - 7 auf einen Streich" erklärt euch Monika auf ihrem Blog heute noch einmal genauer. Und erhältlich ist es auch ab heute hier.

Während des Probenähens sind für mich 2 völlig unterschiedliche Kleider aus einem einzigen Schnitt entstanden.
Das 2. Kleid zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Und ein 3. wird bestimmt auch noch folgen ... Kurzarm für den Sommer! :-) Else Summerblues

Ich wünsche euch einen wunderschönen RUMStag!


JANuAry


Schnitt: Else von SchneidernMeistern
verlinkt: RUMS, Inspire Us Thursday und hier:



PiePie Designs

 

Kommentare:

  1. Guten Tag liebe Jana,

    Das Kleid steht dir hervorragend, Schnitt und Farbe sehen richtig schick aus!
    Bin schon gespannt was du noch aus dem Schnitt gezaubert hast.

    Einen schönen 1.Mai &♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin,
      vielen Dank! Ich kann den Schnitt echt nur empfehlen. Man fühlt sich nicht so eingezwängt und trotzdem schick angezogen. Tja, mein 2. Kleid ist ja bei Monika im Blog schon zu sehen... ist halt eher die "postbotentaugliche" Variante und sehr sehr kuschelig... aber dazu mehr in der kommenden Woche.
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen 1. Mai!
      Jana

      Löschen
  2. Liebe Jana,
    hab herzlichen Dank für dein tolles blaues Kleid! Es war mir eine große Freude, dass du dabei warst und meine Arbeit mit deinen Erfahrungen bereichert hast!
    Sei lieb grgrüßt aus
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ich danke dir, dass ich dabei sein durfte! Mir hat es - wie du ja weißt - sehr viel Spaß gemacht. Und ich bin gespannt, welche tollen Modelle wir in der nächsten Zeit noch bewundern dürfen. Bei wird es definitiv noch weitere Elsen geben :-)
      Liebe Grüße zurück nach ELSENHAUSEN!!!
      Jana

      Löschen
  3. Sehr, sehr hübsch! Ich mag das knallige Blau total gerne und es steht Dir einfach super!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Änni,
      vielen Dank! Der blaue Stoff hat genau auf diesen Schnitt gewartet *lach* - Da habe ich mich endlich mal getraut, auch Farbe zu tragen. Aber meine 2. Else sieht eher schlicht aus... ähnlich wie deine schöne Jogger-Else von heute.
      Liebe Grüße zurück!
      Jana

      Löschen
  4. Steht Dir ausgezeichnet und die Farbe perfekt.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Die kenne ich ja noch gar nicht... was mir da entgangen ist!!!
    Jana, auch dir steht die Else einfach perfekt!! Was ist das für ein toller Schnitt, oder???
    Ein wunderschönes Blau hast du dir ausgesucht - passt super zu deinem Typ!!!
    Liebe liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    endlich sehe ich auch eine Else von Dir ;-)) Von den anderen Mädels habe ich sie ja schon vorher bewundert.
    Ich sage nur, absolut super und auch das blau ist ganz toll und steht dir ausgezeichnet.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Auch so schön geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Elsenschwester, gegrüßt seiest Du!
    :-)
    *** frau gold

    AntwortenLöschen
  9. Deine Else black in blau ist wirklich sehr schick geworden. Steht dir wunderbar der Schnitt und die Farbe auch.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für euer tolles Feedback! Else ist wirklich ein schöner Schnitt für jede Gelegenheit.
    Jede sollte eine Else haben ... Oder auch 2 oder 3? Wer weiß? Ich jedenfalls werde den Schnitt noch öfter wieder rausholen.
    Liebe Grüße an Euch alle!
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. wieder mal seeeehr chick, jana! das blau passt grossartig!

    AntwortenLöschen
  12. Lovely. Thanks for linking up to Inspire Us Thursdays on The Inspired Wren.

    AntwortenLöschen
  13. Ich danke euch für die netten Kommentare ;-)
    Liebe Grüße an Euch!
    Jana

    AntwortenLöschen