Mittwoch, 21. Mai 2014

Aktivstoffe Tausch-Basar

Wie so viele andere auch habe ich als Danie hier davon berichtete, dass es wieder Überraschungspakete bei Aktivstoffe gibt, zugeschlagen. Im Großen und Ganzen war ich mit der Auswahl (auch farblich) recht zufrieden. Ein wunderschöner hellblauer Baumwolljersey ist bereits vernäht (das zeige ich euch dann später einmal) und für die restlichen Stoffe hätte ich bestimmt auch die eine oder andere Verwendung schon im Kopf. Es waren aber unheimlich viele Coolmax Jerseys dabei, u. a. eine Farbe, mit der ich so gar nichts anfangen kann.

Als ich dann gestern bei Danie von Ihrer Idee, einen Stoff-(Aus)Tausch zu machen las, war ich gleich begeistert! Vielleicht kann ja jemand genau diese Stoffe gebrauchen, die bei mir wahrscheinlich auf Jahre in der Versenkung meines Stoffschrankes verschwinden und wertvollen Platz belegen würden.

Ich habe versucht, die Stoffe so genau wie möglich zu fotografieren.

 
 


1. Coolmax Jersey gelb
1,0 Meter auf 1,60 Meter Breite (ungewaschen)
Ich würde sagen, dass man aus solchen Stoffen prima Laufshirts oder andere Sportbekleidung nähen kann. Der Stoff hat einen leichten Glanz. Ich habe den Stoff noch in anderen Farben und werde für die Kinder daraus Shirts und Hosen für den Sportunterricht nähen. Vom diesem Stoff habe ich insgesamt 1,6 Meter - aber so viel brauche ich nun wirklich nicht für meine Mäuse.
Der Farbton passt gut in das "Schweden-Thema" :-)



2. Coolmax Jersey aqua
3,0 Meter auf 1,60 Meter Breite (ungewaschen)
Das ist exakt der gleiche Stoff wie der gelbe. Da ich von dem gleichen Stoff noch andere "Blautöne" habe, würde ich diesen hier gerne gegen eine ganz andere Farbe tauschen. Gerne rot, orange oder grün :-)


Das "Aqua-Blau" kommt auf diesem Foto dem Original am nächsten.

Schön wäre es, wenn ich die Stoffe gegen andere Stoffe tauschen könnte. Wenn jemand kleinere Mengen als 3,0 Meter haben möchte, ist das natürlich auch kein Problem.

Also, wenn jemand Interesse hat, würde ich mich über einen Kommentar unter diesem Post freuen.

Vielen Dank, liebe Danie für die tolle Idee und deine Linksammlung!

JANuAry


EDIT 21.05.14, 15.05 Uhr: 
Stoff Nr. 2 Coolmax Jersey Aqua ist nur noch in einer Länge von 1,50 vorhanden - Danke liebe Marina :-) 

EDIT 29.05.14:
Stoff Nr. 1 Coolmay Jersey Gelb ist nur noch in einer Länge von 1,0 vorhanden - Danke Danke Danke liebe Monika! :-)

EDIT 04.06.14:
AUS! Alles ist weg! Lieben Dank fürs Tauschen noch an Jessica!

- Ich freue mich auf den nächsten Stofftausch ... Das hat sehr viel Spaß gemacht -

Kommentare:

  1. Hallo! Ja, mein orangener Stoff ist ein Coolmax-Jersey und ich würde gerne gegen den Blauen tauschen, wenn du willst?
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      GERNE! Alles weitere per Mail? january.trifft.june (at) gmail.com
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  2. Liebe Jana, von dem gelben hätt ich gern was - ich muss nur heute mal meine fotografieren und dann können wir mal schauen, ob was für dich dabei ist!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      Du kannst gerne etwas von dem gelben haben. Bin gespannt, welche Stoffe du gerne tauschen möchtest!
      Liebe Grüße zurück!
      Jana

      Löschen
    2. Hallo Jana,
      mein Post ist online. Ich nehm gerne einen halben Meter von dem gelben, wenn du was bei mir findest!
      Lieben Gruß

      Löschen
  3. Ups, jetzt hat Dein Kommentarfeld meinen Kommentar gefressen. Frechheit;-) Nochmal:
    Sorry, für die späte Antwort, ich war die letzten Tag etwas überfordert...
    Der weiße Stoff wäre noch zu haben, allerdings habe ich Deine Tauschstoffe alle selbst (im Überfluß;-))
    Hast Du noch was Baumwolliges zum tauschen? Einfarbig, bunt, ich nehm was weg muss ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,

    der Rest des blauen Coolmax wäre was für mich, vielleicht findest du bei mir was passendes zum tauschen?
    http://meineglasglocke.blogspot.de/2014/05/aktivstoffe-tauschpaket.html

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, der Stoff ist so toll! Vielen lieben Dank fürs tauschen!

      Löschen