Donnerstag, 4. Dezember 2014

Hosenwoche N° 4 * Buddelbüx

Wow! Schon Tag 4 unserer Hosenwoche! Wird euch schon langweilig? :-)

Okay, heute gibt's mal einen anderen Schnitt zu sehen, und zwar die Buddelbüx für die Großen.

 

Das Schnittmuster für die Größen 74 - 140 gibt es schon eine Weile und nun wurde es endlich auch für größere Kinder erweitert. Ich durfte es testen und habe noch eine Hose für meinen Sohn genäht.




Dieser Schnitt fällt eher schmal aus, allerdings wurde während der Probenähphase die Hosenweite noch ein wenig vergrößert, so dass nicht nur ganz spindeldürre Kinder (wie meins) hineinpassen.



Genäht habe ich auch diese Hose wieder aus Softshell. Dieses Mal konnte ich mich an vorhandenem Softshell bedienen, denn ich hatte immer noch etwas aus meinem Aktivstoffe-Überraschungspaket hier liegen. (Es verbleibt jetzt also nur noch cremeweiß und pink ... falls jemand Interesse hat?) Die Knie- und Popatches sind aus den Resten dieser Hose entstanden. Außerdem habe ich mich endlich mal an große Ösen gewagt. Da das mit dem Hammer und mir so gar nicht klappen wollte :-) habe ich mir nun doch den passenden Aufsatz für meine Prym-Zange besorgt... hätte ich schon viel früher machen sollen! Das geht butterweich! Yeah!
 
 
 
Auch hier habe ich wieder Reflektorpaspel vernäht... ganze 4 Meter sind dabei draufgegangen. Ja, da kann man sich wirklich freuen, wenn die dann endlich vernäht ist. Allerdings ist diese Paspel etwas dunkler als die von Stoff & Stil, die ich bislang immer vernäht habe. Ich finde, dadurch wirkt die Hose schon wieder ganz anders. Leider lag die Paspel schon einige Zeit in meinem Nähkästchen, so dass ich nicht mehr weiß, wo ich sie gekauft habe *argh* Vielleicht fällt es mir irgendwann wieder ein... dann verlinke ich es noch nachträglich hier.
 
 
 
Nun hat mein Sohn definitiv genügend Outdoorhosen ... ich hoffe, er wächst jetzt nicht so schnell, dass er noch eine Weile was von hat.
 
JANuAry
 
 
 
Schnitt: Buddelbüx von LuMaLi
Stoffe: Softshell von aktivstoffe

Kommentare:

  1. Liebe jana,

    die Buddelbüx ist natürlich auch cool geworden!!! Mir persönlich hat der andere Schnitt allerdings besser gefallen ... O_O
    Aber egal, der Junge will bestimmt nicht jeden Tag die gleiche Hosenart anziehen ... *gg*

    Schön, dass du für die Ösen das richtige Werkzeug gefunden hast ... das kann manchmal doch recht hilfreich sein und es bewahrheitet sich mal wieder das berühmte "kaum macht man richtig, schon geht" ... *hihi*

    Allerliebste Donnerstagsgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Du Hosenwunder!!! So viele schöne hast du schon gemacht!
    Ich war übrigens gestern wieder bei Stoff und Stil und hab die Paspel erwischt, natürlich noch paar Stoffe vom Restetisch - alles deine Schuld ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,

    Diese Hose sieht ja auch wieder so klasse aus. Ich sehe, du nähst solche großen Stücke schon wie im Schlaf *zwinker* Nun drücke ich dir die Daumen, das er nicht so schnell wächst und lange Freude mit der Hose hat!
    Über das pinke Softshell können wir bei Gelegenheit mal schreiben. Damit hab ich ja noch nie gearbeitet. ;-)

    Herzliche Grüße und einen schönen Donnerstag
    Janin :-*

    AntwortenLöschen
  4. Eine perfekt sitzende Hose sitzende Hose. Schön das das Schnittmuster sie so gut angepasst wurde.
    Wenn man erst einmal einen gut sitzenden Schnitt hat sollte man ihn sich auch merken . Sehr schön finde ich das mit den Reflektorstreifen, gerade jetzt bei dem Wetter.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana, seit Tagen bewundere ich Deine Hosen! Wow!! Gefallen mir alle super - ich muss da jetzt auch mal ran. Hoffentlich wird es Weihnachten etwas ruhiger.. Danke für die tollen Inspirationen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool. Die Idee mit dem Softshell finde ich auch gut. Zum Cordura hatte ich dir auf meinem Blog geantwortet. Falls du orange brauchst, kannst du gern meinen Rest abkaufen. Solltest du doch lieber andere Farben suchen, ich habe das Cordura von Stoffbook auf Dawanda.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen