Mittwoch, 3. Dezember 2014

Hosenwoche N° 3 * Waldemar gefüttert

Wie Julia gestern so schön berichtete, habe ich in den letzten Wochen nur noch Hosen genäht. Da mein Sohn aber schon genauso groß ist wie ich (bis auf ein paar Zentimeterchen), dauert das Nähen einer Hose in Größe 152 dann schon etwas länger als eine Hose in Größe 80. Trotzdem bin ich froh, dass ich eine weitere Variante des wirklich schönen und wandelbaren Schnittes "Waldemar" von mialuna genäht habe und euch heute zeigen kann.


 


Diese Hose habe ich aus Feincord genäht. Die Besätze sind aus 330er Cordura und gefüttert habe ich die Hose mit Jersey. Dafür musste ein ausrangiertes Spannbettlaken herhalten.
 
 

 

Auch hier habe ich wieder die Reflektorpaspeln verarbeitet. Ich finde ja, dass Paspeln einem Kleidungsstück einen gewissen Pepp verleihen.
 
 



Meinem Großen gefällt diese Hose auch gut. Der Schnitt wurde während der Probenähphase noch etwas schmaler gestaltet. Diese hier ist noch nach dem allerersten Schnitt entstanden.

 

JANuAry

 
Schnitt: Waldemar von mialuna
Stoffe: Feincord und Reflektorpaspel von Stoff & Stil, Cordura von Extremtextil
 

Kommentare:

  1. Wieder eine coole Hose!
    Ich war übrigens gestern bei Stoff und Stil wegen der Paspel und - die war ausverkauft! Jetzt muss ich in paar Tagen wieder hin (blöd weil ich jedes mal was anderes mitnehme)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,

    stimmt, die Paspel macht echt was her! Insgesamt ist es wieder eine supercoole Jungshose geworden!!!
    Und gefüttert kann man langsam auch gut gebrauchen ... O_O

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,

    Wow, ich weiß nicht, ob ich in der Größenordnung überhaupt noch Hosen nähen würde. Ist schon eine ganz andere Hausnummer...*schwitz*
    Aber du hast es super hinbekommen und eine coole Hose gezaubert!
    Die Patches und Paspeln sehen so Professionell aus. :-*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die ist aber auch total klasse, liebe Jana.
    Ich hoffe, mein Paket kommt bald, damit ich auch loslegen kann. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen