Donnerstag, 13. November 2014

twist it * vorne ist hinten ist vorne

Es ist schon eine Weile her, als Monika  von Schneidernmeistern zum Abschluss der wunderbaren Serie :: Stoffbüro :: Spezial :: Webstoffe zum Probenähen für ihr neues Schnittmuster "twist(it)" aufrief. Heute endlich ist es soweit und ich kann euch eine meiner Blusen, die während der Probenähzeit entstanden sind, zeigen.



Der Clou an diesem Schnitt ist, dass die Bluse aus nur einem Schnittteil genäht wird, wenn man Bündchen und Belege mal außer Betracht lässt. Dadurch kann man unheimlich gut mit Mustern spielen und hat außerdem recht schnell ein schickes und bequemes Kleidungsstück für sich selbst genäht.

 


Wenn man will, kann man die Bluse "anziehen wie sie gerade kommt", denn: vorne ist hinten ist vorne, just twist(it)!

 


Das Schnittmuster umfasst die Größen 36 - 46 und die reich bebilderte Nähanleitung ermöglicht es auch Nähanfängerinnen mit wenig Erfahrung, die Bluse binnen kürzester Zeit zu nähen.

In der Probenährunde sind die unterschiedlichsten Modelle zustande gekommen. Ich bin mir sicher, ihr werdet heute noch die eine oder andere twist(it) bei RUMS wiederfinden... lasst euch inspirieren! Besonders gefallen haben mir die Blusen von Catrin, Maarika, Lena, Veronika und Änni.

Ich habe insgesamt 3 twist(it)-Blusen genäht und werde euch die anderen in den nächsten Tagen einmal zeigen. Wenn ihr Lust habt, euch auch eine twist(it) zu nähen: Das Schnittmuster bekommt ihr ab heute hier und alle Probenähergebnisse könnt ihr bei Monika im Blog anschauen. Klickt mal rüber! Es lohnt sich!

JANuAry



Schnitt: twist(it) von Schneidernmeistern
Stoff: leichte Webware aus meinem Fundus
verlinkt: RUMS, Outnow

Kommentare:

  1. Oh, hab ich die verpasst? Schick!
    Und besonders das Ärmelfoto - die sind einfach klasse, oder?

    Lieber Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Blümchenvariante war auch ganz klar mein Favorit.
    Hab lieben Dank, dass Du mit dabei warst!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schicke Bluse und die schreit doch irgendwie nach Frühling;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist sie geworden! Freue mich schon auf die anderen!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stoffkombi gefällt mir sehr, würde ich auch so anziehen :-) Sieht super bequem aus.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,

    endlich mal eine Bluse für Leute mit einer Vorne-Hinten-Schwäche ... *gg*

    Aber auch ohne dieses Extra ist es eine ganz tolle Bluse geworden!!! Superschön und lässig!!!
    Wie viele hast du denn noch genäht? *neugierigbin*

    Allerliebste Donnerstagsgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    deine Blusenvariante holt den Sommer zurück! Ich bin mir sicher! Richtig klasse ist die geworden!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll!!!
    Die würde ich sofort so anziehen!
    Und aus einem Teil?!
    Sehr interessant!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wunderschön! Die Bluse steht dir richtig gut :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bluse sieht toll aus, der Stoff ist auch so schön!!!! Ich mag die Stoffkombination sehr, sie gefällt mir ;-) Ich muss den Schnitt haben !!!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. hallo das ist ein wunderschönes shirt, toller schnitt und toller stoff*lg barbara

    AntwortenLöschen
  12. Superschön! Und die Ärmelfalten werde ich nächstes mal auch so schön sauber legen wie Du, das sieht toll aus!
    Vielen Dank auch für's verlinken, ich freu mich immer total wenn ich "woanders" meinen Namen lese ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jana, die ist wirklich toll geworden! Die Blümchen stehen Dir super und ich bin seeehr gespannt auf die anderen Varianten :-) Ich bin seit Wochen ohne Internet und bin total hinterher mit Kommentaren etc.. Wie in der Steinzeit :-(
    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  14. Richtig cool geworden! Der Schnitt sieht wirklich spannend aus und ich freu mich schon auf die anderen Versionen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Sehr, sehr schön! Der Stoff wär zwar nix für mich, aber Dir steht er perfekt. Und zum Schnitt brauch ich ja nichts mehr zu sagen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen