Donnerstag, 9. April 2015

Ballonrock Linchen * E-Book-Verlosung

Ich durfte bereits vor den Osterfesttagen den ganz süßen Schnitt Ballonrock "Linchen" für 73engelchen testen. Ballonröcke habe ich ja schon einige genäht. Dieser hier hat aber eine ganz besondere Schnittführung und liegt dadurch nicht so eng an den Beinen der kleinen Mäuse an. Bewegungsfreiheit ist dadurch garantiert!



Der Rotkäppchenjersey hat schon eine ganze Weile auf seine Bestimmung gewartet, hat ihn mir doch meine liebe Cousine Julia vom Stoffmarkt mitgebracht, wo wir eigentlich zusammen hinfahren wollten. An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank! Der Stoff ist wunderschön und wie du siehst, liebt ihn eine Tochter genauso, wie du es auf dem Stoffmarkt dir gewünscht hattest.

 


Das Ballonröckchen bietet einige Variationsmöglichkeiten. So kann er sowohl aus dehnbaren als auch aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden. Ein Bundabschluss mit Bündchenware oder aber auch mit einem Bundstreifen und eingezogenem Gummiband ist möglich. Ich habe bei der Jerseyvariante ein sehr dehnbares Bündchen genommen. So ist er sehr schnell an- und auch wieder ausgezogen. Meiner Tochter ist es momentan unheimlich wichtig, sich komplett alleine anziehen zu können. :-)



Das zweite Röckchen für meine Tochter habe ich aus Feincord genäht. Eine andere Probenäherin hatte den Außenstoff unterteilt und eine sehr leichte Welle eingearbeitet. Das gefiel mir so gut, dass ich das auch unbedingt probieren wollte. Naja.... ich glaube, ich habe ein wenig übertrieben mit der Welle :-) Das war nicht gerade leicht, solche Kurven auch noch faltenfrei hinzubekommen.



Mir und auch meiner Tochter gefallen beide Röcke unheimlich gut und der Cordrock wurde direkt nach dem Fotoshooting stolz in den Kindergarten ausgeführt.



Zum Verkaufsstart des E-Books darf ich ein E-Book an meine Leser verlosen. Darüber freue ich mich sehr!

Hier die Regeln für dieses Gewinnspiel:

  • Verlost wird 1 x ein E-Book "Linchen" von 73engelchen.
  • Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Posts und endet am 10. April 2015 um 24.00 Uhr.
  • Hinterlasst einen lieben Kommentar hier unter dem Post und denkt an eure E-Mail-Adresse, wenn ihr anonym oder no-reply unterwegs seid.
  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt.
  • Der Gewinner wird binnen 5 Tagen nach Gewinnspielende nach dem Zufallsprinzip ermittelt.
  • Der Gewinner muss sich innerhalb von 5 Werktagen per E-Mail an shop@73engelchen.de melden.
  • Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb dieser Frist, wird das E-Book erneut unter allen Teilnehmern verlost.
  • Namen und E-Mail-Adressen werden nur zur zum Versand des Gewinnes genutzt und 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht.

Nun drücke ich euch allen ganz fest die Daumen und würde mich sehr freuen, wenn ganz viele sich bei dem Gewinnspiel beteiligen.

JANuAry

Das E-Book für den Ballonrock "Linchen" in den Größen 62 - 116 erhaltet ihr ab sofort hier. Und bis zum 14.04.2015 gibt es sogar noch 15 % Einführungsrabatt.


Wenn ihr eure Gewinnchancen noch erhöhen möchtet, schaut doch bei den anderen Probenäherinnen auf Facebook vorbei. Jede von ihnen verlost ebenfalls ein E-Book. Toll, oder?


https://www.facebook.com/pages/Amalinas-Welt/292838914177554?fref=ts
https://www.facebook.com/Poelloe
https://www.facebook.com/handmade.by.MiZe
https://www.facebook.com/fivekidz.handmadewithlove
https://www.facebook.com/pages/AmelieLuise/564711190331098
https://www.facebook.com/KeSeKreativ
https://www.facebook.com/Lieblingsmuh
https://m.facebook.com/Mrs.Lumy
https://www.facebook.com/pages/Sanna-Design/255763161301107?fref=ts
https://www.facebook.com/girafanten
Www.facebook.com/lividesignbyerika
www.facebook.com/nadelsuess
www.facebook.com/RocknJani
https://www.facebook.com/irinas.kunst.de
https://www.facebook.com/pages/Naehkram-emia/309985312503999?fref=ts
https://www.facebook.com/profile.php?id=1756905187868077&ref=ts&fref=ts
https://www.facebook.com/AnjasNaehwerke
www.facebook.com/wildesnaehzimmer
https://www.facebook.com/superlissje
www.facebook.com/kindermodehabubu


verlinkt: OutNow, Kiddikram, Meitlisache

Kommentare:

  1. Oh Wow ein traumhafter Ballonrock, den würde ich auch liebend gern für meine Tochter nähen 😄, Email kirlie12@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Schnitt, gefällt mir! Gerne mitgemacht und ich drück mir mal ganz selbstlos die Daumen.

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja süß und würde meiner Nichte gut und.

    LG. Marina

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Schnitt und süß umgesetzt in der ersten Kombi!!! Schöne Farben. Hab mich selbst noch an keinem Rock probiert.... vielleicht also diesen Frühling :) <3
    westlifemark at web Punkt de

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß! Das sieht toll aus an deiner kurzen :) vielleicht hab ich ja Glück, dann darf die mopsmadame bald auch in sowas rumlaufen...
    Eva @ mopskontor de

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist der süß!!! Genau so einen suche ich für meine Tochter!!! 😃 😍 😍 😍 LG Maria
    maria.theurich@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    Oh das ist aber lieb und die Röcke sind echt sehr sehr schön. Wenn ich das eBook gewinnen würde, hätte ich ein paar glückliche Damen, die mich dann auch mal in Ruhe an die Nähmaschine lassen würden ;-)

    Danke für deinen tollen blog und die Gewinnchance.

    GLG Claudia Schnuckimuck

    AntwortenLöschen
  8. Was ein schöner Rock! Sehr süß sieht deine Tochter damit aus!
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße Katharina
    Katharinaleuckel@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Wow wie süß. 😘 da bin ich doch gerne für meine kleinen Mäuse mit dabei. ♡ und mit etwas Glück kann ich ihnen diesen tollen Rock zaubern. 😊
    ulrike-melle@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Wie du weißt, sind Röcke in unserem Haushalt sehr beliebt - ein Ballonrock fehlt noch, also versuche ich gerne mein Glück. Deine beiden Versionen gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde mich sehr über das eBook Green und meine zwei süßen umso mehr
    Wetteranerin@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Ein Ballonrock würde meinen Mädels auch gut gefallen.
    Hübsches Rotkäppchen Röckchen!!!
    Liebe Grüße
    Nunu

    AntwortenLöschen
  13. Oh der Ballonrock ist wirklich ideal für den Sommer und die Sommerkollektion für meine kleine Motte! Vielleicht habe ich ja Glück!

    AntwortenLöschen