Mittwoch, 2. September 2015

Ordnung muss sein...

was für mich das Nähen ist, ist für meine Töchter das MALEN. Sie malen ständig und überall. Ich persönlich finde das klasse und unterstütze das gern. Auch wenn ich finde, dass wir mit ein paar Malbüchern und Stiften weniger auch gut auskommen würden.
Für unterwegs oder einfach für mehr Ordnung habe ich ein paar Stifterollen genäht. So kann man ein bisschen Stoffabbau betreiben und ein paar Stoffschätzchen ein Hauch von Ewigkeit verleihen...

die Stifterolle für meine große Tochter...

 



die Stifterolle für meine Jüngste...

 

 

Anleitungen gibt es viele im www. Für die einzelnen Stiftefächer habe ich eine Breite von 2 cm gewählt.

Dann verlinke ich die beiden Stifterollen mal bei unserer AfterWorkLinkparty. Die ist ja letzte Woche ausgefallen, da ich völlig im Urlaubsmodus war und vergessen habe, den Post zu schreiben. Aber heute geht es in eine neue Runde! Ich freue mich auf eure Verlinkungen!

Euch allen einen schönen Mittwoch!

* JuNE *

Schnittmuster: selbst kreiert
Material: Webware(reste) aus meinem Fundus
verlinkt mit: AWS, Stoffreste-Linkparty, Kopfkino, Taschen und Täschchen, Upcycling-Dienstag, sew-it-yourself-linkparty

Kommentare:

  1. Oh, das Malen war auch bei unseren Kindern stets angesagt.
    Es war immer schön, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich ganz und gar dieser Beschäftigung hingaben.
    Diese Stifte-Rollen sind toll und sehr praktisch noch dazu.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike. Ja hier ist es dann auch immer so schön ruhig und es entstehen dabei immer so schöne Pferde ;-) LG, Julia

      Löschen
  2. Ich liebe Ordnung...und deine ist besonders schön :-)
    Herzlich
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dagmar! Ich liebe die Ordnung auch. Leider ist sie aber immer so schwer aufrecht zu erhalten;-) LG, Julia

      Löschen
  3. Toll sieht das aus! Und es ist sicher sehr praktisch! Ich müsste hier auch mal einiges für die Ordnung nähen :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wenn die to-do-Liste nicht immer so lang wäre...

      Löschen
  4. Die sind wirklich wunderschön !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sind sie alle beide! Ordnung kann also auch schön sein!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Stifterolle mann mann, so langsam kommen mir alle Dinge ins Hirn die ich schon lange nähen wollte ... schön wenn man dafür mal nen Kopf hat ... und deine Exemplare sind wunderschön - soooo tolle Stoffe! Welche Anleitung bevorzugst du denn? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ingrid! Ich habe mich an keiner Anleitung orientiert. Habe mich quasi an meinem Kopfkino orientiert. LG, Julia

      Löschen
  7. Hi, das ist ein Projekt ganz nach meinem Geschmack, schnell, einfach und einzigartig. Vielleicht hast du ja Lust deine Arbeit auch in meiner noch jungen Linkparty zu zeigen. Ich habe diese gestartet als Sammlung für die Schüler_innen meiner schulischen Näh-AG, damit sie sehen, was man alles so schönes nähen kann und dein Projekt wäre absolut AG-tauglich! :)

    Liebe Grüße,
    Maike

    http://coudre-liaison.blogspot.de/p/sew-it-yourself-linkparty.html

    AntwortenLöschen
  8. Danke für's Verlinken!
    Ist den Schüler_innen, die diese Woche starten sicher eine Inspiration. :)

    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen