Dienstag, 29. September 2015

Geschenke-Massenproduktion

Hach, war das ein schönes Wochenende in Hannover! Wirklich toll, mal ein paar Menschen zu Blogs und fb-Fanseiten kennenzulernen. Genäht habe ich nix, sondern nur gequatscht und geguckt! Toll! Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

Um euch trotzdem noch ein wenig mit Genähtem zu beglücken ;-) zeige ich heute mal was hier in letzter Zeit alles so an Geschenken produziert wurde. Leider habe ich –wie immer- nicht alles fotografiert. Ich übe mich fleißig an Täschchen und Reißverschlüssen (ver)nähen, damit ich bald mit meiner ersten Tasche nach Schnittmuster starten kann! Das Schnittmuster liegt schon ein Weilchen!


In unserem Umfeld kamen dieses Jahr einige zur Schule. Also hab ich mich mal an ein paar Stiftemäppchen versucht. Die gehen wirklich sehr fix und sehen sehr schön aus.

...die hier für den Nachbarsjungen...

 
 
...die für den Jungen einer Bekannten...
  
 
Außerdem habe ich mich an der Kosmetiktasche von Lillesol & Pelle probiert. Allerdings ein wenig verkleinert.

...diese Tasche für meine reiselustige Freundin / Patentante meiner Töchter
 
innen mit wasserabweisendem Material...
 
 
 
 ... und die für meine Arbeitskolleginnen als Dankeschön!

 
 
 
 
 

... und dann wurde noch der Wunsch nach einem Röckchen zum Geburtstag geäußert. Also habe ich einen Herbstrock aus Babycord gemacht.

 
Schnitte: Stiftemäppchen von hier (allerdings ein wenig verlängert), Kosmetiktasche von hier (ein wenig verkleinert), Rock von hier

Diese beträchtliche Sammlung verlinke ich nun mal bei HoT und DD sowie Taschen und Täschchen. Und weil es sich allesamt um kostenfreie Schnittmuster handelt auch bei der kostenlosen Schnittmustersammlung.

Habt einen schönen Dienstag!

* JuNE *

1 Kommentar:

  1. Ein Haufen tolle Geschenke! Und dass das Wochenende toll war glaube ich dir auf's Wort.
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen