Dienstag, 1. September 2015

Easy Flatcap in klitzeklein...

Hab ich euch eigentlich schon meinen Neffen vorgestellt? Ein süßer Fratz, den ich wohl zukünftig regelmäßig benähen werde, um meine Ideen für Jungs auszuleben. Sicher kann man sich bei Klamotten für Mädchen ordentlich austoben (mit all dem Firlefanz) aber so kleine Klamotten für coole Jungs haben auch seinen Reiz!
 
Heute zeige ich euch die zwei neuen Easy Flatcaps von Naehmine, die ich für den kleinen Mann genäht habe. Ihr ebook gibt es schon länger, geht aber ab jetzt als easy flatcap 2.0 an den Start.
Nun beinhaltet das ebook einen kurzen und einen langen Schirm, Ohrenklappen und einen Nackenschutz. Außerdem sind die Größen jetzt als Doppelgrößen von Größe 40/41 bis 62/63 enthalten.
 
 
 
hier habe ich ein flatcap aus gepunktetem Feincord genäht. Allerdings noch mit der ersten Version...

hier in cooler Kombi mit einer Marina von MaThiLa

Eine weitere weinrote Feincord-Mütze ist nach dem aktuellen Schnitt mit kurzem Schirm und einer Nummer größer (42/43) für den Herbst zum Hineinwachsen entstanden. Da der kleine Mann ein Hamburger Jung ist, seine Eltern jedoch gebürtige Rostocker, hat die Mütz noch einen Rostocker Greif als Plott erhalten.

 

Meinem Mann habe ich auch noch 2 Flatcaps genäht. Schließlich trägt er mehr als die Hälfte des Jahres eine Mütze. Die zeige ich euch ein anderes Mal.
 
Das ebook Easy Flatcap 2.0 ist ab jetzt hier käuflich zu erwerben.
 
Die Erweiterung wird es für alle die das "alte" Ebook gekauft hatten als Download bei Naehmine im Blog geben. Ohne das Ebook kann man damit allerdings nix anfangen.
Das "neue" Ebook gibt es dann bei Dawanda in Naehmines Shop und in Zukunft auch bei Ebookeria. Wer das alte Ebook gekauft hat und die neue Version gern auch hätte, kann eine Email mit der Bestellnummer/Rechnungsnummer an Post@naehmine.de schicken und bekommt kostenlos die neue Version zugeschickt.
 
An dieser Stelle möchte ich noch einmal Tammy für Ihr Vertrauen und die Möglichkeit, ihr bei der Erweiterung ihres ebooks zu helfen, danken!
 
 
 Ich wünsche allen einen schönen kreativen Dienstag!
 
* JuNE *
 
Material: Feincord vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Die ist ja total witzig!
    In Kombi mit der Hose! ❤
    Und der kleine Mann erst... ❤❤❤

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ina, ja ich bin auch ganz verliebt in den kleinen Mann! LG, Julia

      Löschen
  2. Hah! Kam die Mütze mir doch gleich bekannt vor! Hab sie in einer Facebook-Gruppe gesehen :D

    Hält die denn bei den Zwergen gut auf dem Kopf?

    Liebe Grüße
    Janka
    herzkeks.mama-cafe.de

    AntwortenLöschen