Dienstag, 18. August 2015

mit Sommerröcken aus der Sommer-Blogpause

Hach, Sommerferien sind schon was Schönes und eine Sommer-Blog-Pause auch;-)
Und da Blogpause nicht gleichbedeutend mit Nähpause ist, kann ich bzw. können wir euch demnächst mit ein paar neuen Teilchen bombardieren ganz viele neue Teilchen aus unserem und aus dem Kleiderschrank unseren Kinder zeigen.

Starten möchte ich mit zwei Sommerröcken, schließlich ist der Sommer noch nicht vorbei, die ich für meine Mädels genäht habe.
Inspiriert von hier, habe ich schöne rote und blaue Stoffe gekauft, um von meinen Töchtern eines Besseren belehrt zu werden, dass inzwischen nur noch BLAU ihre Lieblingsfarbe ist. *grummel

Dann eben nur in blau... Ist aber auch eine schöne Farbe!

hier meine Jüngste im Rostocker Stadthafen...

 
 
  
... und meine Große im Garten der Patentante in Neuburg an der Donau


Die Große konnte ich nur für 2 schnelle (gestellte) Fotos bewegen. Danach mussten sofort wieder die kurzen Hosen angezogen werden und schon wart sie nicht mehr gesehen. Tja Sommerferien... Mit dem strahlenden TShirt kann ich mich wohl direkt mit dem Weißen Riesen oder Meister Proper messen ;-)

Schnitt: kostenloses Tutorial "Stufenrock Linda" von pattydoo; super eignet für die Resteverwertung
Material: Webware, hier gekauft; Vichykaros, Reste aus meinem Fundus

So, somit ist unsere Blogsommerpause offiziell beendet! Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag! Bis morgen;-)
 
* JuNE *

Kommentare:

  1. Hihi, ja deine Tochter leuchtet, wie von innen... ;O)
    Die Röcke sind supersüß und da sie so einfach zu nähen sind, kann man ja die aktuellen Farbwünsche immer schnell erfüllen, gelle?!
    Ich hoffe, ihr hattet eine superentspannte Zeit.
    Und wir bekommen noch mehr Urlaubsfotos zu sehen...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ina! Ja morgen gibt es ein paar Bilder von der lieben Ostsee vor der Tür;-) LG, Julia

      Löschen
  2. Liebe Julia,

    Ja da reden die Kleinen nun schon ganz genau mit....Kenne ich und finde es eigentlich auch gut, nur manchmal, da hätte ich gern meine Phantasie durchgesetzt, zwinker.
    Nun aber zu den schönen Röcken, denn auch in blau richtig schick und gut angezogen. Vom Muster wunderschön ausgewählt, gefällt mir richtig gut!
    Herzlich Willkommen zurück und auf viele schöne Posts!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Janin, ich freu mich auch, mich wieder richtig ins Bloggerleben zu stürzen. Und es liegt ja eine spannende Nähzeit vor uns mit Winterjacken und -hosen, Mützen und Strickjacken. Ich freu mich drauf! LG, Julia

      Löschen