Donnerstag, 27. August 2015

Melli in Lieblingsfarbe

Dieses Jahr haben wir hier im Norden wirklich Glück mit dem Sommer. Und deshalb war ich sehr erfreut, dass Lissi von Selbermacher-123 noch einen tollen Sommershirt-Schnitt namens Melli herausgebracht hat. Er schmeichelt ungemein der Figur und lässt auch kleine Bäuchlein und Fettpölsterchen verschwinden. Bereits in der Vorherein haben wir Stammnäher um lange Ärmel gebettelt (denn der Herbst kommt auf jeden Fall) und genau diese Version möchte ich euch heute zuerst zeigen.



Das ebook zu Melli geht von Gr 34 bis Gr 48 und ist wie immer toll und einfach erklärt. Gerade das Kräuseln ist wunderbar beschrieben, dabei vorallem das Kräuseln mit der Overlock!!!

Melli ist an der Seite und am Ausschnitt gekräuselt und sieht am schönsten aus, wenn weich fließende Stoffe wie Viskosejersey verwendet werden.



Ich habe meinen Jersey aus einem Stoffe.de Überraschungspaket. Leider gibt es das nicht mehr, denn es entpuppte sich als ein echtes Schätzepaket zum Schnäppchenpreis. Manchmal hat man einfach Glück!

Melli gibt es ab heute bei Selbermacher-123 zum Einführungspreis von 4,90 € zu kaufen (bis einschließlich Sonntag).





Meine Kurzarmversion gibt es dann ein anderes Mal (vielleicht bei meinem Beitrag zu This is not Okay) zu sehen.


Schnitt: Melli von Selbermacher-123 (hier und hier zum Angebotspreis bis Sonntag)
Material: Viskosejersey von Stoffe.de
verlinkt bei: RUMS, Outnow

Und mit meiner neuen Lieblingsmelli werde ich no schnell quasi auf den letzten Drücker zu dem bunten Treiben der RUMS-Damen stoßen. Mal sehen, wenn ich da heute alles treffe.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Restdonnerstag und ein schönes Wochenende. Ab nächste Woche dann wieder regelmäßiger. Dann hat mich der Alltag wieder. Bis dahin genießt den schönen Spätsommer!

* JuNE *

Kommentare:

  1. Total schön geworden!!! Steht dir sehr gut

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    Allein schon die Farbe, ein Traum! Steht dir echt gut, Farbe und Schnitt. Wobei mir persönlich zu viele Falten an dem Shirt sind und ich wohl die ganze Zeit rumzuppeln würde, lach. Bei dir wirkt es gerade allerdings recht bequem und fällt recht angenehm.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus! Den Schnitt brauch ich wohl auch...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen