Mittwoch, 19. August 2015

Baltic Pandashorts

Ich habe ja das große Glück, direkt dort zu wohnen, wo andere Urlaub machen. Ich bin hier direkt an der Ostsee aufgewachsen und nach insgesamt 12 Jahren, die ich beruflich deutschlandweit immer mal woanders gewohnt habe, wieder in die Heimatstadt zurückgekehrt. Hier fühle ich mich wohl und freue mich, dass auch meine Kinder hier aufwachsen können. Meinen bayrischen Mann brauchte ich Gott sei Dank nicht groß überzeugen. Dem gefällt es hier auch. Leider nutzt man die Ostsee direkt vor der Tür viel zu selten, aber letztes Wochenende war es so tolles Wetter hier, dass wir es einfach ausnutzen mussten. Allerdings hatte sich das Wasser aufgrund der Strömung auf 16 °C abgekühlt. Das war dann mehr als erfrischend…brrrrr…
 
 
Meine große Tochter trägt ja momentan fast ausschließlich Hosen und Shorts, so dass ich ihr eine Shorts aus den Resten des schönen mintfarbenen Panda Afs-Sommersweat (Reste von dieser Kuschelhose) genäht habe.

 
Der Schnitt ist aus der Ottobre, allerdings habe ich bei einer Körpergröße von 126 cm eine 110 genäht. Das erwies sich als richtig, denn die Ottobreschnitte fallen meist sehr groß aus und das Tochterkind ist doch eher schmal gebaut.
 
  
 
Das Tochterkind hatte (endlich mal) richtig Lust, ein paar Fotos zu machen. Vielleicht muss ich öfter Hosen nähen ;-)

 
 
Schnitt: aus der Ottobre 3/2014
Material: Sweat Geo Bear von Alles für Selbermacher
verlinkt mit: verlinkt mit: AWSStoffreste-Linkparty, meitlisache, kiddikram
 
Ich hoffe, wir haben alle noch einen schönen Spätsommer, denn ich hab erst jetzt richtig Urlaub!!!
 
Euch allen einen schönen Mittwoch!
 
* JuNE *
 
und nicht vergessen, heute ist wieder AfterWorkSewing! Würde mich sehr freuen, euch dort zu treffen ;-)
 
http://afterworksewing.blogspot.de/
 

Kommentare:

  1. Die Short gefällt mir richtig gut...ich mag auch den Stoff sehr...und die Fotos so direkt am Meer...ein Traum...:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist wirklcih zuckersüß!

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle hose u tolle fotos!
    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,

    Danke für den schönen Hintergrund, ich freue mich immer was von der Ostsee zu sehen. ;-)
    Dein Mädel hüpft und springt ja echt gut gelaunt durch das Bild. Ganz tolle Fotos und eine schöne sommerliche Hose!
    Ja,,dieser Schnitt fällt am größten meiner Ottobre Kids Sammlung aus und kann locker 2-3 Größen kleiner genäht werden.

    Hab ein schönes Wochenende einen entspannten Urlaub
    Gruß Janin

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne Resteverwertung und dann noch vor so toller Kulisse! Das gefällt mir super :) Danke fürs zeigen auf meiner Reste-Party!

    LG aus Dresdne von Jacqueline ;)

    AntwortenLöschen