Mittwoch, 3. Juni 2015

AWS: In den Sommer mit Freebook MiniSun

Es gibt ein neues Must-have für unsere lieben Kleinen für den Sommer und das Gute ist, es ist ein freebook.
Ich durfte Evelyn von aefflyns to go beim Probenähen unterstützen und freue mich sehr, dass es mit dem Erscheinen des Freebook noch pünktlich zum Kindertag geklappt hat!

Der Schnitt MiniSun ist für Mädchen und Jungen geeignet und reicht von Größe 74/80 bis 134/140.

Meine Große hat nun 2 neue Unterhemden (die lassen sich auch prima mit dem Schnitt machen) und ein schönes fröhliches Sommertop.

Das Sommertop ist genäht in 122/128 aus mädchenhaften Jerseyresten... Uns gefällt es super.

 im Harz-Pfingsturlaub konnten wir das Shirt bei traumhaften Temperaturen schon testen. Hier wird es wohl erst pünktlich zum 7. Geburtstag des großen Tochterkindes mit dem Sommer etwas;-)
 
 
 
ich habe rundum die Teilungsnaht aufgegriffen und ein Ziergummi miteingefügt (ganz ohne Zug beim Nähen)

hier noch ein paar Bildchen....
Schnitt: Freebook MiniSun, gibt es hier bei aefflyns
Material: Jersey aus meiner Restekiste (Pünktchen vom Stoffmarkt, Surprise von jolijou)
 
...und ein Blick auf die 2 Unterhemden (noch nach Version 6)...
                                       in Gr 122/128                                                           in Gr 110/116 
 
 
 
Bei Version 6 ist der angedeutete Ringerrücken noch wesentlich                    dafür gefällt mir die Einfassung des Ziergummis richtig gut!
geringer und das Shirt eindeutig zu klein ;-)                           
 
Und ab damit zur 3. Ausgabe unseres AfterWorkSewings. Wir freuen uns, euch dort zu treffen!!!
Außerdem ist dies (m)ein Beitrag zum Frühjahrsputz im Stoffregal rot-rosa bei Frühstück bei Emma.
 
Euch allen einen schönen Mittwoch!
 
* JuNE *

Kommentare:

  1. Ich kann die Freude spüren...tolle Shirts! Wenn bei dem Anblick die Sonne nicht kommt dann weiß ich auch nicht!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ist das Sommertop toll geworden!
    So toll zusammengepatcht, so schön bekommt man das nirgendwo zu kaufen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Die Shirts sind toll...so schön sommerlich.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen