Mittwoch, 27. Mai 2015

Kuschelhose fürs wachsende Kind

Das Tochterkind wächst und wächst und immer mehr ihrer Klamotten wandern auf dem direkten Weg in den Schrank ihrer Schwester. Die freut sich natürlich sehr, aber während der Schrank der Kleinen bald platzt, gibt es bei der Großen direkt ein paar Engpässe.
Die neue, heiß geliebte Sweatshirtjacke habe ich euch ja bereits am Montag hier gezeigt. Heute folgt die neue Lieblingskuschelhose nach bewährtem Lieblings-Ottobre-Hosen-Schnitt!


 
Den Stoff habt ihr sicher schon erkannt. Ich mochte das Muster gleich, aber in Kombination mit der super weichen Qualität ist der Stoff der Oberhammer!

Da das Kind nun immer cooler wird, sind zu viele Muster, Farben und Schnickschnack nicht mehr so gern gesehen, daher habe ich keinen weiteren Kombistoff gewählt und nur schlichte Bündchenware kombiniert. Ich würde sie genau so auch tragen;-)



Das Shirt ist im Übrigen ein Kaufshirt -sorry-, dass ich mit geplotteten Federn ein wenig gepimpt habe. Eigentlich was es für die Western-LineDance-Party gedacht. Nun trägt sie es halt so!


Schnittmuster: Chillax, Ottobre 1/2013 Nr 26, in Gr 128, Länge 134
Material: Sweat Geo-Bear in Türkis von AfS
verlinkt mit: AfterWorkSewing

Das Füllen des Kleiderschrankes geht sicher noch weiter, daher werden wohl noch einige Sommerteile und Basics folgen. Auch hat das Kind bald Geburtstag und ich bastle schon fleißig an einer Überraschung! 

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Mittwoch und hoffe, dass ich den einen und/oder anderen beim AfterWorkSewing treffen werde!

* JuNE * 


Kommentare:

  1. Hihi, das kenne ich. Auf einmal ist kaum mehr etwas passendes im Schrank. (Bei uns können die Sachen leider nicht gleich in den Schrank der kleinen Schwester landen, sondern müssen zwischengelagert werden...) Und auch das eher schlichte kommt mir sehr bekannt vor. Da darf nichts dran sein, auf keinen Fall. Und Stoffe aussuchen sollte man auch besser immer gemeinsam machen ;) Na wenn dann der Schrank aber mit solchen hübschen neuen Teilen aufgefüllt wird, freut sich sicherlich auch das Tochterkind! Ich bin dann mal auf die weitere Schrankfüllung gespannt!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Hose (die ich übrigens auch genau so tragen wollen würde), Chillax habe ich auch schon genäht... vielleicht muss ich den Schnitt mal wieder hervorkramen... aber auch mein Mädchen wächst und wird immer 'cooler' - da ist neu abpausen angesagt ;-)
    Bis später beim AWS,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose sieht super aus und auch super gemütlich, wäre voll was für mich :-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Es ist doch immer ein weinendes und ein lachendes Auge. Ich könnte jedes Mal vor Wehmut zerfließen, wenn ich Selbstgenähtes aussortieren muss und andererseits freue ich mich, dass endlich neues gebraucht wird. Ich bin kein großer Fan von abenteuerlichen Farb- und Mustermixen, daher finde ich die Hose sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Hose, darin kann man es sich gemütlich machen. ( So eine fehlt mir auch noch )
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Oh bitte! Ich mag auch so eine!!! 😍😜 lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Hosen und genau so eine will ich mir auch noch nähen! 2m von diesem herrlich schönem und kuschligem Sweat liegen bereit und eine Partnerlook Hose für meinen Sohn ist auch geplant.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  8. Danke für eure lieben Worte zur neuen Hose der Tochter!!! Ihr seid toll! Danke! LG, Julia

    AntwortenLöschen