Donnerstag, 14. Mai 2015

Disco-Ella

Ihr habt es sicher schon gesehen, der neuste Streich von Selbermacher-123 -ein Wasserfallshirt namens Ella- ist endlich draußen.
Ella ist ein tolles luftiges Sommer-Shirt, welches ohne Arm, mit Flügelchen oder Käppchen genäht werden kann. Für alle, die sich mit vollkommen nackten Oberarmen nicht so wohl fühlen.
Durch die Wahl meines Stoffes (schön fallender Glitzer-Jersey) wirkt das Shirt direkt Schick, so dass ich für das Fotoshooting sogar meine Glitzerschuhe heraus gekramt geholt habe. So aus alten Partymaus-Zeiten ;-) Trage sie einfach zu selten... Aber zu meinem neuen Wasserfallshirt von Selbermacher-123 passen sie perfekt!
 
 Ich habe mich bei diesem Shirt -meinem eigentlichen dritten Shirt- für kleine Kappärmelchen entschieden. Im neuen eBook sind sie noch um zusätzliche 2 cm verlängert worden.

 


 
Schnitt: Ella von Selbermacher-123 in Gr 40
Material: Glitzerjersey ;-) von hier
verlinkt mit: RUMS und Outnow

Das Shirt lässt sich aber auch wunderbar ohne Ärmel nähen/tragen. Diese Version zeige ich euch ein anderes Mal. Da müssen noch ein paar nettere Bilder her. Die Flügelärmelchen-Variante nähe ich garantiert auch noch, denn der Schnitt fällt einfach toll.  
 
Das Shirt fällt am besten wenn man Viskosejersey wählt. Es gibt aber auch schöne Beispiele mit Jersey oder sogar Chiffon.
 
Euch allen einen schönen Donnerstag!

* JuNE *
 

Kommentare:

  1. Sehr schickes Shirt und tolle Schuhe<3

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick siehst du auch und bist unter der Discokugel, und nicht nur da, ein echter Hingucker!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Schnitt! Das steht Dir ausgezeichnet.
    Ist es nicht wunderbar, wenn man mal wieder seine chicen Schuhe anzieht?
    Genieß den Feiertag & dein cooles Outfit
    Liebe Grüße
    Nunu

    AntwortenLöschen