Dienstag, 17. März 2015

Mrs. Klassik - grau geht doch immer

Es ist immer wieder schön, wenn meine Lieblingsdesignerin Lissi sich etwas neues ausgedacht hat. Ich mag ihre schlichten und doch raffinierten Schnitte sehr gern und freue mich immer wieder, wenn ich sie mittesten darf. Das lasse ich mir nicht nehmen, auch wenn ich im großen Umzugschaos stecke! Dabei ist mir im Übrigen aufgefallen, dass ich schon lange kein Shirt oder ähnliches gekauft habe. Und ich habe trotzdem sehr viele schöne Shirts im Schrank! Auch dank Lissi;-)

Ihr neuster Clou -nach dem schönen Herrenschnitt Mr. Klassik- ist
 
 
Heute zeige ich euch meinen ersten Pulli, der entstanden ist. Mit überlappendem Kragen, den man sehr schön farblich variieren kann. Der Schnitt ist für dehnbare Materialien konzipiert. Aber auch mit Sweat geht es wunderbar.
Der Schnitt wurde noch ein wenig angepasst (der Krageneinsatz wurde überarbeitet, damit er nicht mehr so spannt, bisschen engere Ärmel und Armbündchen) und passt nun perfekt. Pulli Nr 2 zeige ich am Donnerstag!

  

 
Von dem Jersey hatte ich ja schon mal was für Janas Pulli verwendet. In Kombination mit dem hellgrau finde ich ihn sehr schlicht und schön.


Material: Sweat und Jersey
verlinkt mit: Creadienstag, Outnow

Meinen schönen Pulli stelle ich heute beim Creadienstag vor. Mal sehen, was es da alles zu entdecken gibt!

Euch allen einen schönen Dienstag!

* JuNE *

Kommentare:

  1. Schlicht, einfach und sehr schön! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Lee, wie schnell du immer bist. Danke für deine lieben Worte. LG, Julia

      Löschen
  2. Oh wie toll. Die Kragenvariante finde ich ja sehr schön.
    Auch deine schlichte Umsetzung gefällt mir sehr gut. Fazit: Du siehst toll aus in dem Pulli :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir super, die Mrs Klassik! :-)
    LG kik

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,

    Umzugsstress, grrrr, kommt mir bekannt vor *handreich*
    Mir gefällt dein Pulli super, mit den ganzen Details find ich den garnicht so dezent, sondern als richtigen Hingucker. Auch die Stoffwahl ist wunderschön und schick anzusehen.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Schicht, aber mir raffinierten Details. Bezaubernd.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen