Freitag, 20. Februar 2015

Freutag: warmes Frühlingskleid

Heute ist endlich mal wieder Freutag und nach den ganzen krankheitsbedingten Strapazen, gibt es tatsächlich einige Sachen, über die ich mich freuen kann. ...neben meiner Genesung...und endlich wieder Zeit und Nerven fürs Bloggen!

1. ich werde im Mai Tante! Ich bekomme einen Neffen! Aaah, endlich Jungshosen usw. nähen!
2. wir ziehen um... endlich 2 Kinderzimmer und einen Garten! Ich bekomme meinen Seelenfrieden...ich übe schon fleißig: Geht auf eure Zimmer! oder: Geht in den Garten toben! ...aaahh!
3. UND ich habe endlich wieder genäht! Strike!

Und ein Teil davon ist dieses tolle Kleidchen nach der (kostenfreien) Ballooom-ebook-Erweiterung von RocKid Design. Ihr braucht allerdings das eBook für den Ballooom Mantel. Der Kauf lohnt sich aber und ist ein echtes Schnäppchen!
Meine Jüngste ist hin und weg von ihrem neuen Kleidchen. Sie will es immer und immer wieder anziehen. Mir gefällt es auch sehr. Und da es aus Sweat und doppellagigem Ballonrockteil ist, passt es auch perfekt zur jetzigen Jahreszeit.



 
 
    Schnitt: Ballooom als Kleidchen
    Material: Sweat, Jersey und Baumwolle vom Stoffmarkt, Jerseyreste aus meiner Restekiste
    verlinkt mit: Freutag, Outnow, meitlisache, kiddikram
 
Wenn es nach meiner Tochter ginge, könnte da durchaus noch eins folgen... Mal sehen, vielleicht lasse ich mich noch erweichen!
 
Euch ein schönes Wochenende!
 
* JuNE *

Kommentare:

  1. Zuckersüßes Kleidchen!!!! Und was würde ich für einen Garten geben bei meinen zwei Jungs?....raus mit der schreienden Bande und Tür zu :-) ich beneide dich...ne freue mich sehr für dich!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lee! Jaaaaa! Da freue ich mich echt schon drauf. Es geht inzwischen schon ganz flüssig: Los, raus mit euch in den Garten, hophop! :-)
      LG und schönes WE, Julia

      Löschen
  2. Das sind ja wirklich alles gute Nachrichten! Ich freu mich für euch! Das Kleid ist ein wirklicher Mädchentraum - würde meiner Tochter auch seeeehr gefallen ;-)
    Liebste Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maarika, ja so kann das Jahr weitergehen. LG, Julia

      Löschen
  3. So viele schöne Freugründe. Freu mich mit dir. So tolle Nachrichten. Und ein super schönes Kleid. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid!
    Ein begeistertes Kind!
    Und einen Garten!!!
    Wie toll!
    Leider sind wir erst in unsere Wohnung mit Garten gezogen, als die Kinder schon Teenager und damit Stubenhocker waren. Aber dann kann man es ja einfach umgedreht machen und in den Garten fliehen...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,

    Das ist ja ein riesiger Freutag! Umzug und dann noch mit Platz und Garten! Herzlichem Glückwunsch!
    Und das Kleid steht deiner Süßen super und die Applikation ist richtig goldig!
    Nun bekommst noch meine Daumen, das ihr gesund bleibt und wünsche ein tolles Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ... ein tolle Kleidchen hast du gezaubert. Glückwunsch zum neuen Heim und viel Spaß im Garten!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Bezaubernd. Ein tolles Kleidchen. Ich würde auch für weitere Modelle plädieren.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen