Donnerstag, 8. Januar 2015

Doppel-RUMS

Jana und ich teilen uns ja nicht nur den Blog, sondern auch den Geburtstag und genau an diesem haben wir uns getroffen. Das wird scheinbar langsam Tradition...
Das war wirklich sehr schön, sich mal wieder von Angesicht zu Angesicht zu sehen! Geschenkt haben wir uns natürlich auch etwas. Wir hatten im Vorherein ausgemacht, dass wir uns gegenseitig benähen ... mit einem Oberteil.

Das war schwerer als ich gedacht hätte. Ich war mir so unsicher, ob es Jana gefallen würde, da ich auch etwas anderes machen wollte, als sie sich selbst so nähte. Also kein grau, kein Kapuzenpulli, nicht unbedingt uni...

Also hab ich mich für relax me von leni pepunkt entschieden und einen gemusterten Jersey in der Lieblingsfarbe blau von jolijou. Leider konnte ich keinen passenden blau-lilafarbenen Kombistoff finden, so dass ich meine Lieblingsfarbe Türkis gewählt habe.

Und dann hing das Shirt bei mir und ich musste mich immer wieder fragen, ob es ihr wohl gefallen wird, so farbig und gemustert... (wegen leichter Zweifel habe ich ihr noch einen weiteren relax me Pulli genäht, den zeigt Jana vielleicht ein anderes Mal)
 

 

 
 
Oh ja, wir hatten in den 2 Stunden wirklich eine Menge Spaß! Vor allem unser Fotoshooting auf dem zum Glück ganz leeren Spielplatz war sehr lustig (wie man ja auf den Fotos sehen kann). Bei dem Shirt, welches ich für Julia genäht habe, war für mich von Anfang an klar, welche Stoffe ich verwenden würde. Julia mag gerne Türkis, also habe ich das sogenannte "Wintertürkis", nämlich Petrol genommen und ihn mit einem wunderschön gemusterten Stoff von lillestoff kombiniert. Wie Julia ganz richtig erkannt hat, bin ich ja immer eher mit unifarbenen Stoffen anzutreffen. Daher fiel das Shirt für Julia auch eher schlicht aus.
 
 



Ich habe mich für eine Lady Rose von mialuna entschieden. Nur die Bändsel muss Julia sich noch auf eine angenehme Länge selbst kürzen. Die sind hier auf dem Foto noch superextralang :-)


 

Gott sei Dank waren alle Zweifel unbegründet und wir lieben unsere neuen Shirts. Wir können es kaum erwarten, bald wieder Geburtstag zu haben!

Jetzt tänzeln wir erst einmal zu den anderen RUMS-Damen und schauen erstmals bei Ellens Herzensangelegenheiten vorbei und wünschen euch einen wunderschönen Donnerstag!

JANuAry & * JuNE *

 

Kommentare:

  1. Ohja, das sieht nach viel, viel Spaß aus! Und echt witzig, dass ihr am gleichen Tag Geburtstag habt! Alles Gute noch nachträglich!Und eure Oberteile sind spitze geworden! Gefallen mir beide total gut!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marina!
      Wir freuen uns immer noch über unsere neuen Shirts und ja, wir haben noch mehr gemeinsam als nur unser Hobby.
      Hab einen schönen Tag!
      Liebe Grüße, Jana und Julia

      Löschen
  2. Hallo ihr zwei,
    das sind tolle Geschenke die ihr euch gemacht habt!
    Eines schöner als das andere! Gefallen mir beide supergut ...
    Ein Spielplatz als Fotolocation ist ja echt ne klasse Idee!!!
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, vielen Dank für deine netten Worte!
      Die Idee mit der Fotolocation kam sehr spontan - gut, dass uns keiner gesehen hat - wir haben ganz schön rumgeblödelt :-)
      Liebe Grüße, Jana und Julia

      Löschen
  3. Da hattet ihr wohl richtig viel Spaß ! Tolle Shirts !
    Und weil auf einem Herzen drauf sind, lade ich euch ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn ihr auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdet.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ellen, hast du gute Augen! Ich musste jetzt selbst noch einmal gucken, wo die Herzen sind...obwohl ich den Stoff ja gewählt hatte;-) Gern verlinken wir unseren Post. Wir sind neuen Linkparties gegenüber immer offen! Für das Logo ist dann Jana zuständig, gell Jana?!
      Lieben Gruß, Jana und Julia

      Löschen
  4. Liebe Jana und liebe Julia,

    erstmal noch herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag! Jana hatte ich ja zumindest schon auf Insta gratuliert ...

    Eure gegenseitigen Geschenke sind ganz wunderschön geworden und stehen euch beiden super!!!

    Der Spielplatz ist wirklich ein toller Fotoshooting-Platz! Schön, dass ihr so viel Spaß hattet!

    Allerliebste Grüße und einen wunderbaren Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      wir danken dir für deine lieben Worte hier!
      Leider sehen wir uns viel zu selten und wenn, dann ist die Zeit immer wie im Fluge vorbei.
      Wir wünschen dir auch einen wunderbaren Tag!
      Liebste Grüße, Jana und Julia

      Löschen
  5. Ich gratuliere euch Beiden auch noch nachträglich zum Geburtstag.

    Tolle Shirts habt ihr euch genäht, der schnitt und auch Eure Stoffauswahl ist super und vor allem stehen sie euch auch richtig gt.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Moni, das freut uns wirklich sehr! Lieben Gruß, Jana und Julia

      Löschen
  6. So genial ihr zwei....
    Ich wünsche euch beiden nachträglich noch alles alles Liebe zu eurem Geburtstag.
    Wirklich eine schöne Tradition euch an eurem Geburtstag zu treffen. Woher kennt ihr euch denn eigentlich?
    Gibt es eigentlich eine "Entstehungsgeschichte" zu eurem Blog und euren Namen??
    Tolle Shirts übrigens ihr beiden... wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika! Danke für deinen lieben Kommentar und deine Glückwünsche. Und erst recht für dein Interesse;-) Dafür hole ich mal aus: Jana und ich sind Cousinen. Da Jana aus erster Ehe meines Onkels stammt, haben wir uns Jahrzehnte (2 allerdings nur) nicht gesehen. Das gemeinsame Hobby hat uns eigentlich erst (wieder) zusammengebracht. Mein Name JuNE stand dabei bereits. Er setzt sich zusammen aus den dem Anfangsbuchstaben von Julia Und den Anfangsbuchstaben meiner Töchter N. und E. Lustiger weise haben beide Tochterkinder im Juni Geburtstag. So passte das noch mehr.
      Irgendwann nachdem ich meine Cousine kennengelernt hatte (anders kann man es eigentlich gar nicht ausdrücken), mussten wir feststellen, dass Janas Kinder alle im Januar Geburtstag haben (zusätzlich zu uns). Und dann war ihr Label-Name ebenfalls geboren. Dann kam ganz schnell dann die Idee mit dem gemeinsamen Namen und der Rest ist Geschichte!!! Und seitdem treffen wir und hier im WWW und zum 6. Januar zum Klönen;-)
      Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel aus dem Nähkästchen;-)
      Lieben Gruß auch von Jana, Julia

      Löschen
    2. Nein absolut nicht war das zuviel...!!! Schön, dass das Hobby so verbindet, und ihr euch wieder neu kennen gelernt habt... Toll!!!

      Löschen
  7. Super tolle Idee und man kann es regelrecht in Euren Gesichtern lesen, wie Ihr Euch freut! Euch noch ganz viele gemeinsame Geburtstage und viel Freude und bloggt weiterhin so schön für uns!!! Meine liebsten Grüße für Euch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank für deine lieben Worte! Schön zu wissen, dass es dir bei uns gefällt :-)
      Liebe Grüße an Dich - auch von Julia!
      Jana

      Löschen
  8. Hallo ihr zwei Lieben,

    Nun noch meine Glückwünsche noch an euch beide, das muss man auch erstmal schaffen, am gleichen Tag Geburtstag zu haben. Hihi.
    Mir gefallen eure Shirts sehr, jedes auf seine Weise, aber am tollsten finde ich die Fotos dazu!
    Ich finde ihr habt den Geschmack des jeweils anderen super getroffen - behaupte ich jetzt mal so; -)
    Ich wünsche euch alles Liebe!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin,
      vielen Dank für deine Glückwünsche!
      Dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben ... haben ja eigentlich unsere Eltern verzapft :-) Wir sind unschuldig :-)
      Aber es liegen ja ein paar Jahre dazwischen.
      Wir mögen unsere Shirts sehr und bedauern schon, dass wir nur einmal im Jahr Geburtstag haben *lach*
      Dir wünschen wir noch einen wundervollen Tag!
      Liebste Grüße, Julia und Jana

      Löschen
  9. Sieht nach ganz viel Spaß aus! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Und die Geschenke find ich toll.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Lee, wir hatten Spaß! Nur leider verfliegt die Zeit dann auch immer so schnell.
      Vielen Dank für deine Glückwünsche!
      Liebe Grüße zurück - auch von Julia!
      Jana

      Löschen
  10. das sind ja sooo nette Fotos! man sieht, welchen spaß ihr hattet und beide Shirts sind wohl super angenommen worden, - aber das wundert mich nicht, beide sind einfach nur toll! auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! und: Traditionen müssen beibehalten werden, vor allem, wenn es die ist, dass ihr euch zum burzeltag trefft! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kathrin!
      Liebe Grüße, Julia und Jana

      Löschen
  11. Ach...wie schön...ihr teilt euch einen Blog!! Das ist ja super, wenn man das gleiche Hobby hat!! Das mit den passenden Shirts ist echt klasse!! Beide sind toll geworden!! Da hat die Idee mit dem benähen ja super geklappt!! Und dann noch am gleichen Tag Geburtstag :0). Cool!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sandra!
      Liebe Grüße, Julia und Jana

      Löschen
  12. Sehr schick ihr beiden und eine tolle Idee mit dem gegenseitig benähen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das dachten wir auch, obgleich ich zwischenzeitlich die Idee verflucht habe;-)
      LG - auch von Jana -, Julia

      Löschen
  13. Sehr schöne Geschichte und tolle Oberteile! :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  14. Ich lese hier mit etwas Verspätung, aber meine guten Wünsche für euch kommen nicht weniger von Herzen!Alles Gute nachträglich!
    Ihr habt euch zwei wunderschöne Shirts genäht, die euch jeweils ausgezeichnet stehen, wie ich finde. Ich bin auf den nächsten Geburtstag gespannt ;-) Hach, was für eine schöne Tradition!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maarika, vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte. Wir sind auch sehr froh über unsere kleine Tradition und hätten nix dagegen, -eben wegen dieser Tradition- öfter Geburtstag zu haben. "Alter mitzählen" müssen wir dann bloß verlernen...
      LG von uns beiden, Julia

      Löschen
  15. Dass ihr bei eurem Shooting Spaß hattet, das glaube ich euch...man sieht auf den Fotos, dass ihr gaaanz viel Freude daran hattet! :) Hach, das ist so toll, dass ihr euch so gut versteht und euer Hobby miteinander teilt!

    Die Shirts sehen toll aus. Den Jolijou-Stoff habe ich auch schon für Laura vernäht, der ist wirklich ein Traum. Recht bunt aber nicht zu kitschig, genau mein Fall. Und die Lady Rose würde ich ohne mit der Wimper zu zucken mitgehen lassen! :D

    Ich freue mich auf den zweiten relax me-Pulli, habt eine schöne Woche ihr Lieben!

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine! Meinen Pulli kann ich dir leider nicht geben, ich könnte aber mal Jana fragen... Vielleicht mag die ja auch noch ihren zweiten Pulli präsentieren;-)
      Lieben Gruß von uns beiden, Julia

      Löschen
  16. Ihr Lieben,
    Das ist ja eine schöne Geschichte hinter den zwei Shirts (die übrigens wunderschön sind!).
    Ich finde es toll, dass ihr diesen Blog zusammen führt. Das wollte ich euch schon länger sagen. :-)
    Ich frage mich nur in Probenäh-Runden manchmal, mir wem von euch zweien ich gerade zusammen nähe. ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Ja verwirrend nicht?! Wir haben es tatsächlich auch schon zweimal in eine gemeinsame Probenährunde geschafft. Wir bleiben auf diesem Gebiet also weiter mysteriös...
      Im Übrigen finden hätten wir allein wohl gar kein Blog geführt, da das doch ganz schön zeitintensiv ist. So haben wir viel mehr Zeit auch für andere Sachen und natürlich auch fürs NÄHEN!
      LG auch von Jana, Julia

      Löschen
  17. Beide Shirts sehen einfach richtig klasse aus und passen so gut zu euch. Toll

    AntwortenLöschen
  18. Traumschöne Shirts alle beide! Ich weiss gerade echt nicht, welches mir besser gefällt! Super!
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen