Donnerstag, 29. Januar 2015

Blau ja blau

...sind alle meine Kleider!

Hach, was hab ich mich gefreut, für Suzann probenähen zu dürfen. Sehr häufig bin ich auf ihrer Seite *muckelie* unterwegs und entdecke lauter schöne Sachen, die zum eBook-Kauf und Nachahmen animieren.

Ihre ultracoole PowPowJuna Jacke hat mir gleich gefallen, doch beim Probenähen wurde ich geflasht. Ihr glaubt gar nicht, was da für tolle Teile entstanden sind!

Meine PPJ ist dagegen so schlicht... Aber wenn ich ehrlich bin, so wollte ich sie ja auch! In Blau -meiner Lieblingsfarbe!





Gut, ursprünglich hatte ich an Ringelbündchen gedacht, aber in Natura passte es dann nicht mehr sooo gut zusammen wie anfänglich gehofft gedacht.
Dennoch liebe ich meine Jacke und bin mächtig stolz auf die Paspeltaschen und das eingefasste untere Bündchen. Als kleines Extra habe ich noch ein elastisches Paspelband mit eingenäht. Im ebook alles wirklich toll erklärt und bebildert.

 

Der Stoff -so schön er aussieht- ist in der Verarbeitung ein wenig tricky, denn er rappelt recht leicht auf. Umso problemloser ist der Kuschelfleece innen, der die Jacke echt warm und somit zu einer idealen Übergangsjacke macht.
Genäht habe ich eine 40, obwohl ich die 38 trage, da ich wegen der dickeren Stoffe auf Nummer sicher gehen wollte. Sie sitzt nun locker (aber nicht zu locker) und es passt sogar ein Pulli drunter!

                                           Schnitt: PowPowJuna (eine Nummer größer)
                                                  erhältlich hier
                                      Material: Sweat und Fleece von hier, Paspel
                                                    und Bündchen von hier
                                      verlinkt mit: RUMS und Outnow

Das ebook zu dieser tollen Jacke bekommt ihr hier. Es umfasst die Größen 32-54 und ist aufgrund der tollen Bilder Anfängergeeignet. Keine Angst vor den Taschen und den Bündchen. Ihr schafft das und das Ergebnis wird euch gefallen!

* Bei mir könnt ihr im Übrigen noch bis heute 18:00 Uhr hier und hier ein eBook gewinnen! *

Schaut euch unbedingt die anderen wunderschönen Ergebnisse an. Es gibt ganz tolle Varianten in Jeans, Sweat, Cord...und und und

Nach meinem Winterurlaub nächste Woche muss unbedingt noch eine zweite her. Inspiriert bin ich alle Male! Und ihr?

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche! Habt es gut! Wir sehen uns übernächste Woche!

* JuNE *

Kommentare:

  1. Die Jacke ist wunderschön geworden... Die Farb und Stoffauswahl gefällt mir richtig gut.. Und die Paspeltaschen sind ja mal so richtig gut gelungen... Perfekt! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  2. Kuckuck! So eine schöne Jacke ist das, wäre auch eine für mich, ich steh ja auf die kalten Farben, sieht klasse aus!
    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deine schlichte Version total gerne, die weiße Paspel ist so ein tolles Detail<3
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Richtig coole Jacke, wunderschön!!! Und blau ist und bleibt die schönste Farbe!!! Falls ich was zum anziehen suche, weiß ich wen ich fragen muss ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist zwar schlicht, aber ich finde sie gerade deswegen sehr schön!

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toll ! Ich mag schlicht auch sehr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll! Ich find die Farbe unglaublich schön :-)
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist absolut großartig, und so blau in blau gefällt sie mir wahnsinnig gut! Viel Freude damit!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die gefällt mir sehr gut! Sehr, sehr gut sogar. Muss gleich mal das SM angucken gehen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag diese Jacke glaube ich schlicht am liebsten!
    Kann natürlich auch daran liegen, dass du sie blau gemacht hast! ♥♥♥
    Die sitzt ja wirklich perfekt und du schaust darin sehr glücklich aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,

    Schlicht hast du mir ja schon gesagt, aber langweilig schaut die keinenfalls aus!
    Sie wirkt sportiv edel, falls es diese Wortschöpfung überhaupt gibt *lach*
    Du siehst toll darin aus und ich finde es gut, wenn man seiner Linie treu bleibt ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. Wie schade, dass ich mit elastischen Stoffen so auf Kriegsfuß stehe. Deine Jacke finde ich super schön. Und so sehr ich diese bunten und ausgefallenen Sachen immer bewundere so frage ich mich dann doch ob das auch was für mich wäre und wie oft man es im Alltag so tragen würde. Was soll ich sagen. Ich glaube, dass du mit deiner schlichten und wunderschönen Version lange glücklich sein wirst :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Wow,
    die Jacke ist ja toll! Was hast du da für Stoff für innen und außen genommen??
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia. Die Jacke ist quasi eine Wendejacke! Außen Sweat, innen Fleece! LG, Julia

      Löschen
  14. Eine super schöne Version von der PPJ, gerade das schlixhte gefällt mir sehr gut.
    Liebe agrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen