Dienstag, 16. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenke

Ja, es dauert nicht mehr lange! Dann ist Weihnachten! Habt ihr schon alles zusammen? Ich ...fast!
Was ich aber auf jeden Fall schon vollendet habe, ist das Geschenk für meine Große. Ich wollte ihr nicht schon wieder einen Pulli oder ähnliches nähen, denn immerhin wäre dies nicht unbedingt etwas anderes als ich ihr regelmäßig so nähe, um meinem Hobby zu fröhnen!?! Also musste eine andere Idee her!

Meine Große ist - auch wenn der große Hype bereits vorbei ist- immer noch im Loom-Fieber! Ich finde das sehr gut, da sie dafür sehr viel Geduld und Ausdauer aufbringt (sonst nicht unbedingt ihre Stärken...) und ihre Kreativität gefördert wird. Zu unserem Leidwesen nimmt das Tochterkind gern unser gesamtes Sortiment an Vorratsdosen, um im Hort zu loomen. Da musste also eine leichtere und praktikablere Lösung her!


 

In dem rechten großen RV-Fach können die Looms verstaut werden. Zum Arbeiten kann man sie ganz leicht aus dem Fach auf die helle Seite schütten. Wenn man nicht mehr weiter machen will, kann man die restlichen Gummis dann zurück in die Tasche purzeln lassen! Unter den Gummibändern finden die Hilfsmittel einen Platz.

 
In der extra Tasche kommen außerdem die Verschlüsse und Perlen gut unter...
 
 
 
Dann brachte mich Jana auf die Idee, dass ja dieses Loom-Brett auch noch untergebracht werden müsste. Also habe ich noch eine zweite größere Mappe entworfen. Nun hat das Kind totale Auswahl und wird wahrscheinlich immer zwei dabei haben...
 

 
 
Bei dieser Tasche kann das kleine extra Täschchen sogar noch abgeknöpft werden. Außerdem bietet es gleich noch 2 große Taschen, die gaaanz viel Platz für viele viele Gummis bieten.
Ich geh dann noch mal neue Gummis kaufen. Aber in der Zwischenzeit schicke ich meine Mappen zum Creadienstag und zum Kopfkino.

Und am Freitag zeige ich euch noch ein paar Varianten von fleißigen Helfern, die das Tutorial getestet haben, welches ihr dann ebenfalls am Freitag hier im Blog finden werdet.

Euch allen einen schönen Dienstag!

* JuNE *

linked with: Lila-Lotta Adventskalender

Kommentare:

  1. Es loomt überall :-) sogar mein Großer haat damit angefangen! Tolle Idee, besonders die zweite ist sehr praktisch obwohl bei der ersten finde ich die Farben so toll. Siehst du, ich könnte mich auch nicht entscheiden :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo June, das ist eine super gute Idee mit den Taschen für das Loom Zubehör, so ist alles an seinem richtigen Platz und Ordnung ist auch noch möglich. Hübsche stoffe hast du verwendet, deine Tochter wird sich nicht entscheiden können welche Tasche ihr besser gefällt.

    LG moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    Für so kleine Bastelfreunde eine tolle Geschenkidee! Praktisch und schön.
    Meine Kinder haben auch paar Farben da, aber noch muss ich da ran und loomen. ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Echt eine tolle Idee! Die merke ich mir mal :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen